Nachrichten zur ISS

Diskutiere Nachrichten zur ISS im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Kann da irgendwo ein Nest sein ? :p046:
Sczepanski

Sczepanski

Alien
Kann da irgendwo ein Nest sein ? :p046:

#
Schau mal hier: Nachrichten zur ISS. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chopper80

Chopper80

Alien
Die Entscheidung ist soeben von NASA Chef Nelson verkündet worden. Starliner kehrt ohne Crew zurück und die beiden Crewmitglieder werden nun bis Frühjahr 25 Mitglied von Crew 9

C80
„Im Stich gelassen“: Musks SpaceX soll gestrandete Astronauten von der ISS zurückholen

Und jetzt drehen die vollkommen am Rad ( POTUS und Musk ). Was soll dieses ganze Theater? 🤔

C80

Zuletzt bearbeitet:
_Michael

_Michael

Astronaut
Und jetzt drehen die vollkommen am Rad ( POTUS und Musk ). Was soll dieses ganze Theater? 🤔

C80
Moment, verstehe ich das richtig, die Astronauten kommen genau so zurück, wie bereits letzten Sommer entschieden? Und Musk schlachtet das jetzt einfach noch propagandistisch aus. (Schade, was aus ihm geworden ist. Mit Tesla, SpaceX und seinen weiteren Projekten hätte er auch als ein genialer Unternehmer in die Geschichte eingehen können. Die Chance ist nun wohl verspielt.)

Chopper80

Chopper80

Alien
Crew10 startet nun doch schon Mitte März zum Crewchange zur ISS. Möglich wurde das mit dem Tausch der CrewDragon. Man nimmt nun statt der neuen, noch nicht ganz einsatzbereiten Kapsel ein gebrauchtes Exemplar. Welche Mission, Axiom 4 oder Fram 2, dadurch verschoben wird habe ich bislang noch nicht gelesen. Vermute aber erstere, da diese ebenfalls eine CrewDragon mit Dockingadapter benötigt.

Frühere Rückreise für auf der ISS festsitzende Astronauten in Sicht

C80

dasflugzeuge

dasflugzeuge

Sportflieger
Im All ist das wie Fernsehen, man schaut immer auf oder durch eine Scheibe...
Ein reales Erlebnis von dem Weltraum oder den Oberkörper mal frei machen und Sonne tanken, hat man nicht !

Onkel Ju

Fluglehrer
Moment, verstehe ich das richtig, die Astronauten kommen genau so zurück, wie bereits letzten Sommer entschieden? Und Musk schlachtet das jetzt einfach noch propagandistisch aus.
Noch besser: letzten Sommer hatte man entschieden, dass die Crew "im Februar 2025" zurückkehrt (klick). Mitte Dezember 2024 hieß es, dass der Crew-Tausch doch erst Ende März/April stattfinden könne (klick), weil sich die Fertigstellung der neuen SpaceX Crew Dragon verzögert. Und jetzt prahlt Elon, dass sie doch "schon" im März fliegen werden - in dem man eine alte Kapsel verwendet.

Die Wahrheit dürfte sein: die Verzögerung bei SpaceX ist noch größer als im Dezember angenommen. Die neue Crew Dragon wird nicht mal mehr im April fertig. Weil SpaceX den Zeitplan für Crew-10 "vergurgt", hat man sich jetzt entschieden, nicht mehr länger auf die neue Kapsel zu warten, sondern nochmal mit einer alten zu fliegen.
Aber klar: irgendwie muss Biden daran Schuld sein - wenn Elon das sagt... ;-)

Thema:

Nachrichten zur ISS

Nachrichten zur ISS - Ähnliche Themen

• Es gibt auch noch schöne Nachrichten

Es gibt auch noch schöne Nachrichten: In Kolumbien wurden 4 Kinder im Alter zwischen 14 Jahren und 1 Jahr nach einem Absturz einer Cessna im Dschungel lebend aufgefunden. Der Pilot...
  • Nachrichten rund um den Flughafen Almaty UAAA

Nachrichten rund um den Flughafen Almaty UAAA: Laut unbestaetige Berichten soll der Flugplatzbetrieb eingeschraenkt sein. Verschiedene Flieger kehren zuruck (Air Astana KZR916 und KZR954) oder...
  • Nachrichten zum Raumschiffprogramm MPCV / Orion

Nachrichten zum Raumschiffprogramm MPCV / Orion: Leider ist es hier sehr ruhig geworden zum Thema Raumschiffprogramm Constellation / Orion / Ares. Aus meiner Sicht unverdienter Maßen, da sich...
  • Nachrichten rund um den Flughafen BER (ex-BBI)

Nachrichten rund um den Flughafen BER (ex-BBI): Komisch, irgendwie hatte ich es nicht anders erwartet. "Der neue Flughafen Berlin Brandenburg wird offenbar nicht planmäßig am 3. Juni...
  • 747-8: Nachrichten zur neuen Jumbo-Generation

747-8: Nachrichten zur neuen Jumbo-Generation: Im Gegensatz zu anderen Foren, wie beispielsweise airliners.net, habe ich hier noch keinen Thread zur 747 Advanced gefunden. Wie sieht es aus...