Nachtflugbetrieb ab Payerne

Diskutiere Nachtflugbetrieb ab Payerne im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Seit gestern wird in Payerne wieder Nachtflugbetrieb. Diese finden jeden Dienstag ab 18.50 Uhr (im Oktober) und ab 18.05 Uhr ab November statt....

Moderatoren: Grimmi
  1. Birdy

    Birdy Testpilot

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    173
    Beruf:
    Betriebsökonom
    Ort:
    nähe Payerne
    Seit gestern wird in Payerne wieder Nachtflugbetrieb.
    Diese finden jeden Dienstag ab 18.50 Uhr (im Oktober) und ab 18.05 Uhr ab November statt. Der letzte Abflug kann um 21.15 Uhr und die letzte Landung um 22.00 Uhr erfolgen. Im Falle von schlechtem Wetter wird auf dem Donnerstag ausgewichen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.538
    Zustimmungen:
    10.655
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Gestern flogen mindestens drei Hornets ab Payerne im Nachtflug (Dämmerungsflug). Das komische war, dass sie bei der Rückkehr schon über dem Fribourger Oberland die Landelichter, sprich Fahrwerke, draussen hatten :FFEEK:
     
  4. Birdy

    Birdy Testpilot

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    173
    Beruf:
    Betriebsökonom
    Ort:
    nähe Payerne
    Komisch, meine Frau hat berichtet, dass gestern Nachmittag eine Dreierpatrouille (F-18) sehr tief über Freiburg Richtung Payerne gedonnert sind.
     
  5. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.538
    Zustimmungen:
    10.655
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    @Birdy
    Das kann gut sein. Gestern Nami flog ne 3er-Patrouille Hornet in etwa Linie St. Silvester - Marly - Fribourg ziemlich tief nach Payerne. Am Abend dann, man konnte die ersten Sterne schon lange sehen, flogen die von mir (und meinem Bruder in der Stadt beobachteten) beschriebenen Maschinen in etwa die Route Rechthalten - Bourgillon - Freiburg nach Payerne. Bei mir (Giffers) warens noch zwei, erst über der Stadt kam ne Dritte hinzu (oder aber die hatte ihre Antikollisionsleuchten vorher nicht eingeschalten). Jedenfalls wars wieder einmal voll geil ! :HOT
     
  6. Birdy

    Birdy Testpilot

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    173
    Beruf:
    Betriebsökonom
    Ort:
    nähe Payerne
    Tja, und ich sass im Tessin in einer Aula und bemühte mich auf italiensich einen Vortrag zu halten, und habe wieder mal was verpasst...
     
Moderatoren: Grimmi
Thema: Nachtflugbetrieb ab Payerne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. St.Silvester

Die Seite wird geladen...

Nachtflugbetrieb ab Payerne - Ähnliche Themen

  1. Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2017 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2017 aktuell: Mit der Geschwindigkeit der Einschränkungen für Fotografen erhöht sich der zivile Anteil der Bewegungen auf dem Flugplatz. Dieses Jahr wird der...
  2. Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2016 aktuell

    Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2016 aktuell: In PAY wird neben dem WEF vor allem die QRA interessant sein, jeweils von Mo-Fr 0800-1800h in 15-Min Bereitschaft :!: WEF-Thread 2016...
  3. Spoter Hügel Payerne

    Spoter Hügel Payerne: Da der Hügel in Payerne Eingezäunt ist habe ich mal bei der Security nachgefragt.Sobald Gemäht ist sollte der Hügel wieder freigegeben werden.
  4. Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2015 aktuell

    Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2015 aktuell: Sodeli, nun ist endlich auch die Flugplanung 2015 von PAY online und somit wird der erste Beitrag endlich in gewohntem Bild erscheinen. Daten...
  5. 100 Jahre Schweizer Luftwaffe - Air'14, Payerne (CH) [Bilderthread]

    100 Jahre Schweizer Luftwaffe - Air'14, Payerne (CH) [Bilderthread]: Die Airshow zu den Jubiläen 100 Jahre Schweizer Luftwaffe, 25 Jahre PC-7 Team und 50 Jahre Patrouille Suisse nähert sich in Riesenschritten....