Nachtjäger: Aus dem Tagebuch von Kurt Schellenberger

Diskutiere Nachtjäger: Aus dem Tagebuch von Kurt Schellenberger im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Nachtjäger: Aus dem Tagebuch von Kurt Schellenberger Dies ist die Lebensgeschichte von Kurt Schellenberger, meinem Onkel, der am 30.01.1921 in...
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.748
Zustimmungen
1.856
Ort
Südwestpfalz
Nachtjäger: Aus dem Tagebuch von Kurt Schellenberger

Dies ist die Lebensgeschichte von Kurt Schellenberger, meinem Onkel, der am 30.01.1921 in Marienberg/Erzgeb. geboren wurde und am 18.01.2014 in Bautzen verstarb. Aus seinen Aufzeichnungen, Fotos und Erinnerungen ist dieses Tagebuch entstanden, das für seinen Sohn, seine Enkel und Urenkel bestimmt war. Sein Wunsch, dass sein Sohn dieses Buch einmal fortsetzen würde, ging leider nicht in Erfüllung. Er verstarb noch im selben Jahr wie sein Vater. Dieses Buch ist ein authentisches Zeitzeugnis für die Jahre vor, während und nach dem 2. Weltkrieg. Geschildert wird unter anderem das Leben eines Jagdfliegers, Nachtjägers und in Kriegsgefangenschaft.


Nachtjäger: Aus dem Tagebuch von Kurt Schellenberger : Pannek, Carmen: Amazon.de: Bücher

 
Anhang anzeigen
MiGhty29

MiGhty29

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.163
Zustimmungen
2.044
Ort
Berlin F`hain
auch wenn ich mich jetzt voll "in die Nesseln setze" ...
Nachtjagd und Ju-87 ... passt das zusammen ?

Gruss Uwe
 
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.748
Zustimmungen
1.856
Ort
Südwestpfalz
auch wenn ich mich jetzt voll "in die Nesseln setze" ...
Nachtjagd und Ju-87 ... passt das zusammen ?

Gruss Uwe
du hast schon Recht, die Ju-87 wurde eher in den Nachtschlachtgruppen eingesetzt, aber nicht als Jäger.
 
Thema:

Nachtjäger: Aus dem Tagebuch von Kurt Schellenberger

Nachtjäger: Aus dem Tagebuch von Kurt Schellenberger - Ähnliche Themen

  • 1/48 North American F-82 F/G Twin Mustang Nachtjäger – Modelsviet

    1/48 North American F-82 F/G Twin Mustang Nachtjäger – Modelsviet: Seit ca. 14 Tagen im Jahre des Herrn 2021 ist die bereits im Oktober angekündigte F-82 von Modelsviet auf dem Markt. Die aktuelle Version ist ein...
  • NACHTJÄGER! Me 262 B-1a/U1 Rote 12

    NACHTJÄGER! Me 262 B-1a/U1 Rote 12: Hallo! Anbei Bilder meiner Revell Me262 Rote 12. Danke an Claes Sundin für interessante Diskussionen zur Farbgebung der Roten 12!
  • Messerschmitt 262 B-1/U-1 Nachtjäger

    Messerschmitt 262 B-1/U-1 Nachtjäger: Hallo zusammen Nach langer Abstinenz möchte ich euch hier meine 262 von Revell vorstellen. Aires Sitze, Master FuG (gelötet, nicht geklebt)...
  • 1/72 Eduard Bf 110 G-4 Nachtjäger

    1/72 Eduard Bf 110 G-4 Nachtjäger: Hallo alle zusammen, An dieser Stelle nun der Roll out passend zum BB. Gebaut wurde die Bf 110G-4 "G9+DF" WNr. 720260, Olt. Heinz-Wolfgang...
  • Welcher deutsche Nachtjägerpilot schoss die Lancaster JB129/G ab?

    Welcher deutsche Nachtjägerpilot schoss die Lancaster JB129/G ab?: Liebe Nachtjagdexperten, am 24. März 1944 um 18.49 Uhr startete der neuseeländische Pilot Grant Cox mit der Lancaster III JB129/G (61. Sqdn...
  • Ähnliche Themen

    Oben