NACHTJÄGER! Me 262 B-1a/U1 Rote 12

Diskutiere NACHTJÄGER! Me 262 B-1a/U1 Rote 12 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Wow ... kanns du erklären, wie du die Tarnung lackiert hast?
Harris_BTB

Harris_BTB

Fluglehrer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
115
Zustimmungen
76
Ort
Berlin
Wow ... kanns du erklären, wie du die Tarnung lackiert hast?
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.333
Zustimmungen
1.038
Ort
Zerbst
@ Friedarrr -- mit "Mancher" meinte ich Modellbauer die diese Tarnung für Übertrieben halten. Diese müssen nicht gleich auch hier Ihre Meinung über das Modell geschrieben haben. Weil diese keine Lust auf Diskussionen haben und auch sehr oft deswegen gegen den Kopf gestoßen wurden und werden. Und das merkt man halt in diesem Forum sehr gut. Es darf nicht jeder sagen (Schreiben) was er wirklich denkt. Denn das ist sehr sehr oft hier nicht akzeptiert. Darum ist es meist leichter ein Gefällt mir zu drücken oder auch nicht. So umgeht man lange Diskussionen mit vielen "Besserwissern". Anstelle es so zu zeigen wie es @109 anhand seines Beispiel getan hat.

Und nun noch einmal , ICH FIND DIESE SCHWALBE KLASSE!!!!!!!! Denn ich gehöre zu den Modellbauern, die es lieben wenn es doch "übertriebener" wirkt und das Modell lebt ! Denn TOTE Standmodell gibt es genügend.
Gruss Toche :bee:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
10.405
Zustimmungen
3.737
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Hallo, es ist zum großteil eine Mär, dass die Flieger gespachtelt und verschliffen waren. Die graue Farbe an den Nietreihen und Blechstößen sind überwiegend Korrosionsschutz. Bei der Me262 wurde z.T. damals schon Zackenband zum überdecken grober Übergänge benutzt, aber es blieben viele Blechstöße und Nietreihen, außer der Korrosionsschutzfarbe, unbehandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 109
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
10.405
Zustimmungen
3.737
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
@ Friedarrr -- mit "Mancher" meinte ich Modellbauer die diese Tarnung für Übertrieben halten. Diese müssen nicht gleich auch hier Ihre Meinung über das Modell geschrieben haben. Weil diese keine Lust auf Diskussionen haben und auch sehr oft deswegen gegen den Kopf gestoßen wurden und werden. Und das merkt man halt in diesem Forum sehr gut. Es darf nicht jeder sagen (Schreiben) was er wirklich denkt. Denn das ist sehr sehr oft hier nicht akzeptiert. Darum ist es meist leichter ein Gefällt mir zu drücken oder auch nicht. So umgeht man lange Diskussionen mit vielen "Besserwissern".
Gehe ich weitgehend mit, aber warum machst du dich dann zu deren Sprachrohr?
 
Kenneth

Kenneth

Astronaut
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
2.575
Zustimmungen
1.509
Ort
Süddeutschland
Extrem beeindruckend; selten so eine überzeugende Alterung gesehen, die nicht übertrieben wirkt 👍 Weit außerhalb meiner Liga 😳
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 109
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.333
Zustimmungen
1.038
Ort
Zerbst
@ Friedarrr -- Ich bin meiner Sprachrohr selber. Und dabei möchte ich es auch belassen. Habe nur meine Aussage von #37 ,für dich zum besseren Verständnis ein wenig ausführlicher geschrieben. Da du ja in einer gewissen Art und Weise um Antwort gebeten hast. Das habe ich damit in #42 getan.

Bitte habe Verständnis dafür, das ich nicht weiter darüber HIER reden möchte und auch keinen Sinn darin sehe. Denn das ist nicht Sinn des Rollout von @109.
Gruss Toche :bee:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
3.726
Zustimmungen
8.541
Ort
bei Köln
Eine wirklich sehr sorgfältig gebaute, fein detaillierte und realistisch lackierte und gealterte Me 262 mit einem starken Gesamteindruck. Einfach nur - Wow!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 109

SeppM

Kunstflieger
Dabei seit
22.05.2017
Beiträge
33
Zustimmungen
9
Gefällt mir richtig gut. :thumbup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 109
Thema:

NACHTJÄGER! Me 262 B-1a/U1 Rote 12

NACHTJÄGER! Me 262 B-1a/U1 Rote 12 - Ähnliche Themen

  • Messerschmitt 262 B-1/U-1 Nachtjäger

    Messerschmitt 262 B-1/U-1 Nachtjäger: Hallo zusammen Nach langer Abstinenz möchte ich euch hier meine 262 von Revell vorstellen. Aires Sitze, Master FuG (gelötet, nicht geklebt)...
  • Behelfsnachtjäger Messerschmitt Me 262 B-1a/U1

    Behelfsnachtjäger Messerschmitt Me 262 B-1a/U1: Jeder Modellbauer, der sich den Militärflugzeugen der WK II Periode angenommen hat, möchte irgendwann einmal einen der deutschen Turbojäger als...
  • SUCHE Bauanleitung für Hasegawa ME 262 B Nachtjäger der "Collectors Hi Grade Serie"

    SUCHE Bauanleitung für Hasegawa ME 262 B Nachtjäger der "Collectors Hi Grade Serie": Hallo zusammen, leider ist mir die obige Bauanleitung für das 1/32er Modell abhanden gekommen. Es wäre toll, wenn einer asu dem Forum die...
  • Revell Me 262 B-1a/U1 Nachtjäger

    Revell Me 262 B-1a/U1 Nachtjäger: Hallo Leute, wieder einmal eine neue Interpretation der Me 262 B-1a/U1 von Revell. Es gibt hier im Forum bereits einen Beitrag zur Herkunft der...
  • Behelfsnachtjäger Me 262 B-1a/U1 Trumpeter 1/32

    Behelfsnachtjäger Me 262 B-1a/U1 Trumpeter 1/32: Hi zusammen, ich bin neu hier im Board und hab öfter mal bei januschels 262 vorbeigeschaut. Klasse Job den er da macht. Eigentlich bin ich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/nachtjaeger-me-262-b-1a-u1-rote-12.97204/#post-2825309

    Oben