Nachtjagd: Lockheed P-38M

Diskutiere Nachtjagd: Lockheed P-38M im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; (OOB Bau des alten Monogramkits) Mein Modellbaufreund und ich haben uns vor einiger Zeit dazu entschlossen, mehrere Modelle der Nachtjagd -...

Moderatoren: AE
  1. #1 BOBO, 29.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2016
    BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    (OOB Bau des alten Monogramkits)

    Mein Modellbaufreund und ich haben uns vor einiger Zeit dazu entschlossen, mehrere Modelle der Nachtjagd - unabhängig der Nation - im Maßstab 1/48 zu bauen und damit dann als Themendarstellung auf einer Ausstelung zu sein.

    Mir schwebte dabei schon immer die Lockheed P-38M vor, die es ja nur von Academy und Monogram gab. Der Monogram-Bausatz liegt schon seit 1985 bei mir rum :FFEEK:. Ich konnte mich nie dazu durchringen, den Bausatz zu bauen.

    Die Bausatzform stammt von 1964 (kein Scherz, diese ist also 52 Jahre alt - in Worten: fünf-twei-Jahre. Ein Urahn also und dieser Bausatz versprach von Anfang an einige Überraschungen, die man nicht gewohnt sein wird. Da ich aber den Academybausatz damals nicht bekommen konnte, habe ich mich mit diesem alten Kit abgequält und es irgendwie doch geschafft ein Schaustück zu bauen.

    Anhänge:



    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344

    Anhänge:



    Anhänge:

     
  4. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344

    Anhänge:



    Anhänge:

     
  5. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Im Bausatz ist nicht einmal ein Intrumentenbrett vorgesehen :headscratch: :FFEEK:

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Augsburg Eagle gefällt das.
  6. #5 BOBO, 29.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2016
    BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344

    Anhänge:



    Anhänge:


    Bei der schlechten Passgenauigkeit und den teilweise falschen Dimensionen von Teilen lohnte der Einbau der Kanonen gar nicht, zumal auch noch Gewicht rein sollte.
     
    Augsburg Eagle gefällt das.
  7. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Stand 25.06., Kleinteile und Führerkabine, Posilampen, Abziehbilder und einige farbliche Hervorhebungen am Turbolader fehlen noch. Es wird nicht gleich morgen passieren, aber wenn es soweit geschafft wurde, dann kommt der Rest auch noch. Zwischenzeitlich ist die P-38M von Academy eingetroffen, aber das Teil hier wird noch fertiggestellt, ein nicht ganz leichter (Um)Bau, aber auch irgendwie eine Herausforderung. Ich kenne genügend Leute, die hätten das Teil durch die geschlossene Fenster fliegen lassen. :FFTeufel:

    Anhänge:

     
    Sparrowhawk, RomanW. und Augsburg Eagle gefällt das.
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Nachtjagd: Lockheed P-38M

Die Seite wird geladen...

Nachtjagd: Lockheed P-38M - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Siebel Si 204 D/E Nachtjagdschulflugzeug – RV Aircraft

    1/72 Siebel Si 204 D/E Nachtjagdschulflugzeug – RV Aircraft: Eigentlich ist die Tschechische Firma „RV-Aircraft“ , wenn überhaupt, nur von Resinmodellen her bekannt. Der vorliegende Spritzgussbausatz ist da...
  2. Bf 110E Nachtjagdversion W. Falck aus EDUARD Bf 110E

    Bf 110E Nachtjagdversion W. Falck aus EDUARD Bf 110E: Hallo, ich möchte eine BF 110E als frühe Nachtjagdversion bauen (als eine Bf 110E-1 von Wolfgang Falck). Verwenden möchte ich den EDUARD...
  3. Lockheed T-33A 1/72 von TANMODEL

    Lockheed T-33A 1/72 von TANMODEL: Nach zwei Airlinern in 1/144 zeige ich euch die neue T-33A von Tanmodel. Der Bausatz stammt urspünglich vom japanischen Hersteller Platz, wird...
  4. Lockheed Neptun Projekt Skyhook (1/72 Hasegawa/ Frog/ Revell)

    Lockheed Neptun Projekt Skyhook (1/72 Hasegawa/ Frog/ Revell): Ein fast Rollout - Geduld ist gefragt! Mein bester Freund Peter hat wieder einmal sich ein besonderes Projekt ausgesucht, eines - wo man(n) sich...
  5. 1/144 Lockheed C-141B Starlifter – Roden

    1/144 Lockheed C-141B Starlifter – Roden: Hallo zusammen! Ich möchte euch kurz ein paar Bilder der vor gar nicht so langer Zeit erschienenen C-141B Starlifter von Roden zeigen. Der...