Nachwuchsgewinnung - die nächste Folge

Diskutiere Nachwuchsgewinnung - die nächste Folge im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Weihnachten ist vorbei, aber es gibt ja auch andere Gelegenheiten, Flugzeugbücher zu verschenken. Das hier gleich vorgestellte richtet sich aber...
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.035
Zustimmungen
8.502
Ort
Thüringen
Weihnachten ist vorbei, aber es gibt ja auch andere Gelegenheiten, Flugzeugbücher zu verschenken. Das hier gleich vorgestellte richtet sich aber nicht direkt an die FF-User, denn es ist - ein Kinderbuch! Nachdem Ronnie und seine Freunde schon ein Auto gebaut haben, geht es jetzt darum, ein Flugzeug entstehen zu lassen.



Recht anschaulich in eine Geschichte verpackt, wird so ganz nebenbei technisches Wissen vermittelt, z.B. wie der Auftrieb am Tragflügel entsteht. 64 Seiten, fester Einband und ein Preis von 9,99 € - das paßt ganz gut zusammen.

Die Buchvorstellung auf der Verlagsseite gibt's hier, eine Leseprobe verbirgt sich hinter diesem Link.

Die ISBN lautet 978-3-8480-1155-1. Wenn Ihr den Tipp als brauchbar erachtet, dann tut mir den Gefallen und logt Euch nicht gleich bei amazon ein. Ein Buchhändler am Ort oder in der Nähe tütet Euch das gute Stück gewiß ein und schickt es Euch mit Rechnung zu - falls Ihr nur noch online be-handel-t werden wollt :rolleyes1: .
 
Anhang anzeigen
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.035
Zustimmungen
8.502
Ort
Thüringen
Jungs, es geht weiter! Schließlich befinden wir uns so etwa genau zwischen zwei Weihnachtsfesten :angel: .

Die nächste Empfehlung richtet sich an Knirpse so ab fünf. Und da man in dem Alter nicht mehr "nur" etwas vorgelesen bekommen, sondern schon selbst was entdecken möchte, gibt's das Buch Geniale Fluggeräte



mit einer Vielzahl kleiner Klappen, hinter denen sich Details verstecken.

Wie das innen aussieht? Es sei am Beispiel einer Mi-8 gezeigt (die Bildqualität im Original ist selbstverständlich wesentlich besser).



Insgesamt acht Fliegerchen werden präsentiert. Los geht's bei der ersten Ärmelkanalüberquerung und endet beim Space Shuttle. Dementsprechend hat das Pappbilderbuch 16 Seiten in den Abmaßen 30,5 x 22,5 cm. Um zweifelsfrei das richtige Buch zu bestellen, hier die ISBN: 978-3-8369-5636-9.

Bild 1 entstammt der Eigenwerbung des Verlages Gerstenberg.
Bild 2 ist ein Schnappschuß von mir.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

stenly25

Sportflieger
Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
12
Zustimmungen
2
Danke für die Infos.
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.035
Zustimmungen
8.502
Ort
Thüringen
50 Jahre Mondlandung - da gibt's ab Mitte April auch was toll Gemachtes für die Kinder ab acht.



Buzz Aldrins Buch hat zwar nur 16 Seiten, dafür aber allerhands Pop-ups (man muß den Kindern heute ja schließlich was bieten) und ein (sich offensichtlich aus vorgestanzten Teilen zusammensetzbares) 3-D-Papiermodell der Mondlandefähre Eagle.


Der Preis beträgt ... na ja ... stolze 30 €, aber es ist ja bald Osterzeit.
Die ISBN lautet übrigens 978-88-540-4082-3.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.035
Zustimmungen
8.502
Ort
Thüringen
Jungs, habt Ihr schon an Weihnachtsgeschenke für Eure Kinder, Enkel, Urenkel, Neffen & Nichten gedacht? @Flugi hatte mich auf die nette Idee gebracht, einen easykit zum "Anfüttern" zu erwerben, aber es gibt ja auch noch Bücher! Manche sind schon seit Jahren auf dem Markt, bleiben aber dennoch für viele "unsichtbar". Bei mir dauerte es Jahre seit der Erstveröffentlichung, um die fliegende Maus, Held des Buches "Lindbergh" zu entdecken.

Mehrfach ausgezeichnet, besticht das Buch vor allem durch seine liebevoll ausgeführten Zeichnungen. Geeignet ist es ... sagen wir mal ... für Kinder ab sechs Jahren. 20 EUR sind auch nicht zuviel verlangt. Erhältlich in jeder gut sortierten Buchhandlung - spätestens ein, zwei Tage nach Bestellwunsch (hierbei hilft die ISBN 978-3-314-10210-3) sollte es der Händler über die Ladentheke reichen können. Und wer höher hinaus will, der kann ja auch "Armstrong" bestellen.
 
Anhang anzeigen
Stovebolt

Stovebolt

Testpilot
Dabei seit
05.08.2018
Beiträge
651
Zustimmungen
881
Ort
M-V
Die Maus, die Charles Lindbergh zu seinem Flug inspirierte gehört seit Jahren zur Gute-Nacht-Lektüre unseres Kleinen. Er hört immer ganz gespannt zu.
Ich kanns nur empfehlen!
Gruß!
 
Thema:

Nachwuchsgewinnung - die nächste Folge

Nachwuchsgewinnung - die nächste Folge - Ähnliche Themen

  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Cologne Memories CGN/EDDK/ETNK - Die Anfänge bis 2015

    Cologne Memories CGN/EDDK/ETNK - Die Anfänge bis 2015: Ich habe mir gedacht, dass ein Thread über die historischen Flugbewegungen in Köln doch mal ganz nett wäre. Damit es nicht so ganz neu wird...
  • Indien Teja abgestürzt

    Indien Teja abgestürzt: In Indien ist erstmals ein Tejas abgestürzt aber zumindest ist der Pilot sicher ausgestiegen!
  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • Zur Nachwuchsgewinnung - eine Empfehlung für Väter und Großväter

    Zur Nachwuchsgewinnung - eine Empfehlung für Väter und Großväter: Fragt bitte nicht gleich empört, was nachfolgende Kinderbuchvorstellung hier zu suchen habe, aber wir sollten uns auch mal Gedanken um die...
  • Ähnliche Themen

    Oben