Nähe Buchschwabach - Rest einer Luftwaffenanlage entdeckt

Diskutiere Nähe Buchschwabach - Rest einer Luftwaffenanlage entdeckt im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, liebe Gemeinde, Vor kurzem bin ich mit einem pensionierten Lehrer (75 Jahre alt) unterwegs gewesen. Er zeigte und erklärte mir den...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 MikeBravo, 15.02.2016
    MikeBravo

MikeBravo Testpilot

Hallo, liebe Gemeinde,

Vor kurzem bin ich mit einem pensionierten Lehrer (75 Jahre alt) unterwegs gewesen. Er zeigte und erklärte mir den damaligen Flugplatz Buchschw. und was man heute noch an Ober- und Untertägigen Spuren davon noch sieht, u.a. Wasserbehälter und Barackenfundamente.

Am interessantesten war jedoch folgendes: Zwischen Defersdorf und Kleinweissmansdorf entdeckten wir an einer Aussenmauer von einem eingefriedeten Grundstücks einen entnazifizierten Luftwaffen-Adler.

Wollte zwar Bilder machen, aber mein Kamera-Akku war lEide leer. Wir lernten einen netten Herrn kennen, der uns über das Grundstück führte. Als einzige Gebäude von damals waren noch das Kommandaturhaus und das Funkgebäude übrig. Ebenfalls noch ein mit Wasser vollgelaufener Bunker.

Früher war mal das THW auf dem Gelände, jetzt sind da Werkstätten, wo Schrottautos zerlegt werden. Sieht man alles sehr gut in den Google Maps bzw. bei G. Earth. Der Lehrer meinte, das das früher mal eine Flak -Stellung gewesen ist. Stimmt das? Hat die etwa den Flugplatz geschützt? Eine Theorie besagt, daß die Anlage eine Warn - Flak gewesen sein könnte..Aber mit festen Gebäuden?

Weiß jemand von euch, was da mal stand?

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Nähe Buchschwabach - Rest einer Luftwaffenanlage entdeckt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Flugplatz Buchschwabach

,
  2. defersdorf flak

Die Seite wird geladen...