Nähe Buchschwabach - Rest einer Luftwaffenanlage entdeckt

Diskutiere Nähe Buchschwabach - Rest einer Luftwaffenanlage entdeckt im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, liebe Gemeinde, Vor kurzem bin ich mit einem pensionierten Lehrer (75 Jahre alt) unterwegs gewesen. Er zeigte und erklärte mir den...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 MikeBravo, 15.02.2016
    MikeBravo

    MikeBravo Testpilot

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Langenzenn
    Hallo, liebe Gemeinde,

    Vor kurzem bin ich mit einem pensionierten Lehrer (75 Jahre alt) unterwegs gewesen. Er zeigte und erklärte mir den damaligen Flugplatz Buchschw. und was man heute noch an Ober- und Untertägigen Spuren davon noch sieht, u.a. Wasserbehälter und Barackenfundamente.

    Am interessantesten war jedoch folgendes: Zwischen Defersdorf und Kleinweissmansdorf entdeckten wir an einer Aussenmauer von einem eingefriedeten Grundstücks einen entnazifizierten Luftwaffen-Adler.

    Wollte zwar Bilder machen, aber mein Kamera-Akku war lEide leer. Wir lernten einen netten Herrn kennen, der uns über das Grundstück führte. Als einzige Gebäude von damals waren noch das Kommandaturhaus und das Funkgebäude übrig. Ebenfalls noch ein mit Wasser vollgelaufener Bunker.

    Früher war mal das THW auf dem Gelände, jetzt sind da Werkstätten, wo Schrottautos zerlegt werden. Sieht man alles sehr gut in den Google Maps bzw. bei G. Earth. Der Lehrer meinte, das das früher mal eine Flak -Stellung gewesen ist. Stimmt das? Hat die etwa den Flugplatz geschützt? Eine Theorie besagt, daß die Anlage eine Warn - Flak gewesen sein könnte..Aber mit festen Gebäuden?

    Weiß jemand von euch, was da mal stand?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Nähe Buchschwabach - Rest einer Luftwaffenanlage entdeckt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Flugplatz Buchschwabach

    ,
  2. defersdorf flak

Die Seite wird geladen...

Nähe Buchschwabach - Rest einer Luftwaffenanlage entdeckt - Ähnliche Themen

  1. Auswirkungen einer Drohne nahe Gatwick Airport

    Auswirkungen einer Drohne nahe Gatwick Airport: Hallo, im folgenden Link sind die Auswirkungen einer Drohnensichtung nahe dem Gatwick-Airport in animierter Form dargestellt: This animation...
  2. A 380 / Moskau / Beinahe Unfall / go around from about 400 feet AGL 8nm

    A 380 / Moskau / Beinahe Unfall / go around from about 400 feet AGL 8nm: Das war knapp. Warum der Airbus A380 12 Km vor der Landebahn auf nur 130 Meter gesunken war , wird derzeit untersucht. Grüße Frank Incident:...
  3. AN 2 bei Flugshow Nahe Moskau abgestürzt

    AN 2 bei Flugshow Nahe Moskau abgestürzt: Eben wurde im DLF gemeldet, dass eine Russische AN 2 abgestürzt ist. Es wird von 2 Toten berichtet. Anbei noch ein Link mit Video Nahe Moskau:...
  4. Air Canada A320 in SFO beinahe zur (grossen) Katastrophe geführt

    Air Canada A320 in SFO beinahe zur (grossen) Katastrophe geführt: Da scheint der breiten Öffentlichkeit eine Beinah-Katastrophe entgangen zu sein, bei welcher um Haaresbreite eine landende A320 in San Francisco...
  5. Absturz Segelflugzeug Nähe Holzdorf

    Absturz Segelflugzeug Nähe Holzdorf: Bis jetzt noch keinen Thread gefunden. Bei einem Segelflugwettbewerb ist ein Teilnehmer ums Leben gekommen. Pilot stirbt bei Absturz seines...