NAF El Centro Airshow 10.03.2018

Diskutiere NAF El Centro Airshow 10.03.2018 im Termine Forum im Bereich Aktuell; N´Abend Allerseits, da mich mein diesjäriger Urlaub im März zur Air Show 2018, der Saisoneröffnung der Blues, führt, wollte ich mal hier im Forum...

Moderatoren: Privateer, TF-104G
  1. #1 Stoof, 09.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2018
    Stoof

    Stoof Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    631
    Beruf:
    Dipl.-Betriebswirt (FH)
    Ort:
    lower franconia
    N´Abend Allerseits,

    da mich mein diesjäriger Urlaub im März zur Air Show 2018, der Saisoneröffnung der Blues, führt, wollte ich mal hier im Forum anfragen, ob jemand selbige Pläne hat?

    Grüße
    Stoof
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thunderchief, 12.01.2018
    Thunderchief

    Thunderchief Kunstflieger

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    EDFY/EDDF
    In diesem Jahr schaut meine Reiseplanung anders aus - jedoch war ich im letzten Jahr vor Ort und kann dir die Show nur wärmstens empfehlen!
    Du kannst auch am Freitag vor der Show schon am Zaun stehen und die Ankünfte oder die Angels beim Abschlusstraining fotografieren...Ohren anlegen und ducken... ;-)
     
    Stoof gefällt das.
  4. #3 Das TornadoTier, 13.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2018
    Das TornadoTier

    Das TornadoTier Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    marburg
    Ein heimlicher Traum von mir ist es, EINMAL im Leben das Winter Training der Blue Angels in El Centro mitzuerleben, wo die neuen und zweitjährigen Piloten für die kommende Saison üben.

    Ich empfehle hierzu mal den YT-Kanal: MKBLUES1 ..., der die letzten Jahre fast jeden Tag das Training in EC gefilmt hat.

    Sie beginnen in der ersten Januar-Woche, zunächst sind an der Base nur die Abflüge und Landungen zu sehen und die Flugfiguren und Formationen werden über anderem Gebiet eingeflogen, so ab Mitte/Ende Februar fliegen sie die Manöver dann aber direkt komplett über der Base El Centro, bis zur eigentlichen Show im März.

    Die Leute stehen dort teilweise auf solchen Heu-Ballen nicht weit entfernt von der Abzäunung zum gucken und fotografieren. Hat sicher was, wenn der Diamond mit Full Afterburner in nicht all zu großer Höhe nach dem Abheben über dich hinweg donnert....



    Wenn du schon einige Tage vor der Show vor Ort bist, würde ich diese letzten Trainingstage unbedingt versuchen mitzunehmen.
     
    gannet, MK10, Augsburg Eagle und 2 anderen gefällt das.
  5. Stoof

    Stoof Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    631
    Beruf:
    Dipl.-Betriebswirt (FH)
    Ort:
    lower franconia
    Moinsen,

    dann lass ich mich mal überraschen. Denke mal, alles richtig gemacht. Werde leider erst am Freitag vor der Airshow in El centro aufschlagen. Wird aber noch reichen, um eine paar Besucher zu erwischen.

    Nach Info des Veranstalters sind die Gates open ab 9.00 Uhr. Der Flugbetrieb fängt um 11.00 Uhr an und die Blues fliegen ab 14.30 Uhr.

    Das lass ich mich mal überreachen. Wenn noch jemand Info´s hat bitte hier in den thread rein!

    Lieben Dank für alle Info!
    Grüße
    Stoof
     
  6. #5 flightpics, 14.01.2018
    flightpics

    flightpics Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    2.002
    Ort:
    Im Pott.
    Moin,
    was machst du alles? El Centro, Yuma, Red Flag, Jedi Transition und nachher noch Riverside & LA Airshow.
    Das war so meine Planung bis meine Freundin andere Pläne hatte :crying:
     
  7. #6 doncorleone117, 16.01.2018
    doncorleone117

    doncorleone117 Space Cadet

    Dabei seit:
    10.07.2004
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    9.504
    Beruf:
    Fussballtrainer
    Ort:
    Westside
    Betrifft nicht El Centro aber vielleicht trotzdem von Interesse für die Leute die in der Gegend sind. Luke Days wurde um eine Woche verschoben.

    Luke Days moves to March 17-18, Welcomes U.S. Navy Blue Angels
    56th Fighter Wing, Public Affairs / Published January 16, 2018
    LUKE AIR FORCE BASE, Ariz. -- The 56th Fighter Wing has moved Luke Days to March 17-18, 2018 in order to ensure the public a more robust and dynamic experience. The event is free and open to the public.

    The upcoming air show marks Luke’s 77th year of operation since its founding in 1941. The show will be headlined, for the first time since 1992, by the U.S. Navy Blue Angels aerial demonstration team.

    The F-35 Lightning II and the F-16 Fighting Falcon will be among the static displays. The schedule of aerial performers and full list of aircraft on static display is being finalized.

    Luke welcomed more than 425,000 spectators during the air show weekend in 2016 and expects to host that many Arizonans

    Quelle: Luke Days moves to March 17-18, Welcomes U.S. Navy Blue Angels > Luke Air Force Base > Article Display
     
  8. flightpics

    flightpics Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    2.002
    Ort:
    Im Pott.
    Hoffentlich hat der Shutdown nicht wieder Auswirkungen auf die ganze Airshowsaison, wie beim letzten mal :crying:
     
  9. nuke

    nuke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    1.015
    Ort:
    Oberfranken
    Was ist denn beim letzten Mal passiert? Hatte das auch Einfluss auf die zivilen Teams und Veranstaltungen?
     
  10. #9 flightpics, 20.01.2018 um 17:05 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2018 um 17:15 Uhr
    flightpics

    flightpics Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    2.002
    Ort:
    Im Pott.
    wir wollten damals auch nach El Centro und Luke. Wurde alles gestrichen.
    Staatliche Museen und NP´s waren auch alle geschlossen. Red Flag, war auch nix los.
    Der letzte Shutdown hatte auswirken auf viele Airshows. Wir haben den Urlaub gecancelt.
    @highphlyer, erinnerst dich noch daran und an die Show mit den Überflügen über die Träger in San Diego :rolleyes1:
     
    nuke gefällt das.
  11. #10 Das TornadoTier, 20.01.2018 um 18:26 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2018 um 18:31 Uhr
    Das TornadoTier

    Das TornadoTier Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    marburg
    Das letzte Mal war 2013 unter Obama.
    Unter anderem Blue Angels und Thunderbirds wurden ab Frühjahr komplett gegrounded.
    1, 2 Airshows gab es Anfang des Jahres noch.
    Danach keine Airshows, keine Überflüge bei Veranstaltungen in 2013 mehr.
     
    nuke gefällt das.
  12. Das TornadoTier

    Das TornadoTier Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    marburg
    Gestern kein Training der Blue Angels. Nur ein Wartungsflug der #6.

    Aber es soll wohl heute wieder wie gewohnt weiter gehen, weil der Shutdown durch ist.
     
  13. Stoof

    Stoof Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    631
    Beruf:
    Dipl.-Betriebswirt (FH)
    Ort:
    lower franconia
    Moinsen,
    eigentlich nur El Centro als Airshow. Danach wollte ich mal in North Island, Mirarmar,Camp Pendelton und March vorbei schauen,weil es auf unserer Route liegt. Zum Schluss noch ein biaschen LAX, das wars.
    Grüße
    Stoof
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 nuke, 23.01.2018 um 23:50 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2018 um 01:18 Uhr
    nuke

    nuke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    1.015
    Ort:
    Oberfranken
    Ist die Gefahr jetzt gebannt? Gerade wurden meine Urlaubsanträge für LA County, Thunder over Michigan und wahrscheinlich Cleveland genehmigt. Wäre mies, wenn die paar Tage Shutdown das jetzt ruinieren würden.

    Edit: Gerade gesehen, zu Red Flag könnte ich es auch schaffen. Lohnen sich die letzten 2 Tage überhaupt noch? Hab erst ab dem 20. Urlaub.
     
  16. Das TornadoTier

    Das TornadoTier Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    marburg
    Gestern wieder normales WinterTraining der Blues gewesen.
     
Moderatoren: Privateer, TF-104G
Thema:

NAF El Centro Airshow 10.03.2018

Die Seite wird geladen...

NAF El Centro Airshow 10.03.2018 - Ähnliche Themen

  1. Blue Angels El Centro Airshow 2013

    Blue Angels El Centro Airshow 2013: Hallo Forenmitglieder, wer kann mir weiterhelfen mit den Serials der Blue Angels am Airshowtag.:headscratch: Ich hoffe das mir jemand...
  2. El Centro Airshow 2012

    El Centro Airshow 2012: Ein kleiner Rückblick von der El Centro Airshow 2012. Man konnte die Airshow eigentlich auf die Blue Angels eindampfen, die Wirtschaftkrise hat...
  3. El Centro NAF

    El Centro NAF: Anbei ein paar Bilder aus El Centro [ATTACH] PS: Man sieht es hat vorher viel geregnet, dem entsprechen waren auch die Weg rund um die Base...
  4. Dubai Airshow 2017

    Dubai Airshow 2017: Antonov bei Dubai AirShow 2017 am 12.11.2017 mit AN-70 (ohne Zielklärung) und AN-132D für die Presäntation und Besprechung von Fertigung in...
  5. 2017 CAF Wings Over Houston Airshow

    2017 CAF Wings Over Houston Airshow: Zurzeit findet am Golf von Mexiko gerade die 33. Ausgabe der CAF Wings Over Houston Airshow statt. Bei über 32°C und einer Luftfeuchtigkeit gegen...