NAF El Centro Airshow 10.03.2018

Diskutiere NAF El Centro Airshow 10.03.2018 im Termine Forum im Bereich Aktuell; Achtung: für die Bustour vom Pima Air & Space Museum muss mittlerweile mind. 10 Tage im voraus online mit persönlichen Daten angemeldet...

Moderatoren: Privateer, TF-104G
  1. #21 aliebau, 30.01.2018
    aliebau

aliebau Space Cadet

Achtung: für die Bustour vom Pima Air & Space Museum muss mittlerweile mind. 10 Tage im voraus online mit persönlichen Daten angemeldet werden.Also gleich mal anmelden.

hier der link: Tour Boneyard

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Das TornadoTier, 30.01.2018
    Das TornadoTier

Das TornadoTier Fluglehrer

Also DARAUF sollte man definitiv vorereitet sein.. :biggrin:

Ist von gestern.

bugsbunny, DeFa, welf80 und 5 anderen gefällt das.
  4. nuke

nuke Flieger-Ass

Fliegen in Nellis während Red Flag eigentlich nur die Manöverteilnehmer oder üben die dort stationierten, aber nicht teilnehmenden Einheiten, ganz normal weiter? Wäre ja schade, wenn die A-10 wochenlang am Boden bleiben müssten.

5. #24 aliebau, 31.01.2018
    aliebau

aliebau Space Cadet

Es fliegen den ganzen Tag über auch Maschinen der in Nellis stationierten Testeinheiten (Tailcodes WA und OT). Ab ca 13 Uhr starten die Flugzeuge und Teilnehmer der Red Flag Übung. Landungen dann ab ca. 15 Uhr bis ca. 18 Uhr.
    Danach kann es wieder mit den örtlichen Maschinen weiter gehen.
    Gleichzeitig ist im März auch die Green Flag Übung. Sollte also ganz gut Flugbetrieb geben.

nuke gefällt das.
  6. #25 Das TornadoTier, 07.02.2018
    Das TornadoTier

Mal noch ne Frage an die USA-Erfahrenen.

Habe in einem Forum gelesen, dass man zB für das Spotten an der NAF El Centro im Vorfeld eine Art Erlaubnis einholen muss mit Daten über die eigene Person, damit man dort weiß, wer dort mit Kamera / Fernrohr "am Zaun so rumsteht" und mit welchen Absichten...

Ich zitiere mal:

***NAF El Centro can be a great base for aircraft observation. With that being said, in order to observe aircraft outside of NAF El Centro you must register with the PAO of NAF El Centro. This can be done via phone or email. They will require the following information:
    - Name, Driver’s License or Passport ID# (including State/Country of issue), and vehicle information (make, model, license plate#). Date(s)/time you will be outside base and locations.
    NAFEC PAO: (760) 339-2519 or email: michelle.dee@navy.mil and/or kristopher.haugh@navy.mil
    As long as you are registered and on “the list”, base security will simply drive by and wave. Please take the time to follow this procedure to ensure that you and future aircraft observers/photographers have a problem-free visit to NAF Centro. It is recommended that you carry a copy of the confirmation email you receive from the NAF PAO in the case you are questioned by base security***

Die wollen anscheinend die Zeiten wissen, an denen man dort ist und natürlich die Daten des Autos, damit die Security einen schon von weiten identifizieren kann, dass man "clean" ist...

Meint ihr, dass das alles ein bischen übertrieben ist und man sollte einfach hinfahren?

7. #26 flightpics, 07.02.2018
    flightpics

flightpics Flieger-Ass

Mach es, die Amis scheinen immer besch..... zu werden. Make A.... great again!

Das TornadoTier gefällt das.
  8. #27 Thunderchief, 12.02.2018
    Thunderchief

Thunderchief Kunstflieger

...ist doch auch vollkommen okay so!
    In Ramstein z.B. war das schon vor längerer Zeit im Gespräch - Stichwort Eagle Eye Program - so wissen die drinnen wer draußen am Zaun ist und die Spotter haben drinnen einen Ansprechpartner, wenn sie draußen etwas beobachten, was es zu melden gilt.
    Leider gibt es auch unter den Spottern immer wieder Idioten die meinen Sonderrechte zu haben und sich nicht an die allgemeinen Spielregeln an Airbases halten zu müssen... ich hab kein Problem damit meine Daten einzureichen, wenn ich im Gegenzug fotografieren darf.
    Hat in El Centro übrigens auch wunderbar geklappt.

DeFa und Das TornadoTier gefällt das.
  9. #28 Das TornadoTier, 12.02.2018
    Das TornadoTier

Beim Nummernschild muss man dann unter Umständen N/A angeben, wegen Mietwagen. :tongue1:

10. #29 Thunderchief, 13.02.2018
    Thunderchief

Weiss gar nicht mehr, wie wir es letztes Jahr mit dem Kennzeichen gemacht haben.
    Im Zweifelsfall eben melden, dass es ein Mietwagen wird und man das Kennzeichen nachreichen könnte.

11. #30 Das TornadoTier, 13.02.2018
    Das TornadoTier

Okay, Thunderchief

Ist das echt so heftig tief, wie es in den Videos rüberkommt, wenn der Diamond da über einen weg donnert?

12. #31 Thunderchief, 20.02.2018
    Thunderchief

...also sagen wirs mal so: ich war einem sich (gerade so) in der Luft befindlichen Jet noch niemals zuvor so nahe :biggrin:

13. #32 Das TornadoTier, 20.02.2018
    Das TornadoTier

Dann standest du wahrscheinich noch auf diesem Heuhaufen da. :D

14. #33 Thunderchief, 22.02.2018
    Thunderchief

Ja... bis man (wirklich freundlich und mit aller Geduld) gebeten wurde, die Ballen zu verlassen - es leuchtete tatsächlich auch ein, dass sich Fotografen und Flugzeuge vielleicht doch etwas zu nah sind :D
    Aber auch vom Boden der Tatsachen aus ist es immer noch spektakulär ohne Ende ;-)

15. #34 Das TornadoTier, 23.02.2018
    Das TornadoTier

Geil.

Irgendwann...

16. #35 Das TornadoTier, 23.02.2018
    Das TornadoTier

Anhänge:

Opposing Solo beim Low Transition Takeoff vom 15.2.18

Copyright liegt bei Adam Ince

bugsbunny, JBG36, Buccaneer und 13 anderen gefällt das.
  17. #36 Das TornadoTier, 07.03.2018
    Das TornadoTier

Für alle die dort sein werden/sind. Sie fliegen heute, morgen und Freitag jeweils eine Demo in El Centro. An den drei Tagen kann man noch an dem berühmten Zaun stehen, am Showtag am Samstag glaube ich nicht.

Die Demos werden 14:30 Ortszeit geflogen. Also die heutige Mittwoch-Demo quasi in 3 Stunden. ^^

aliebau gefällt das.
  18. Stoof

Stoof Testpilot

Moinsen Allerseits,
    die Generalprobe wurde heute um 14.30 local geflogen. Leider erschien pünktlich zum Start der Blues die MP und hat alle vom Zaun verwiesen. Wieder einmal haben sie ein super Programm geflogen.
    Gerade kommen wir vom Feuerwerk zurück. Man, die Amis können das schon gut.
    Wetter soll morgen ein bisschen wolkiger werden.
    Lassen wir uns mal überraschen.
    Grüsse Stoof

19. #38 Das TornadoTier, 10.03.2018
    Das TornadoTier

Super, Stoof.

Was für ein Feuerwerk war das?

Ich hoffe auf baldige Bilder. :thumbsup:

20. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 flightpics, 10.03.2018
    flightpics

flightpics Flieger-Ass

The Wall of Fire

Viel Spaß heute auf der El Centro Airshow 2018 :thumbsup:

und schön beim Sneek Pass zur richtigen Seite gucken! :whistling:

22. abdul

abdul Kunstflieger

Servus,
    war an Freitag Nachmittag auch am Zaun für die Generalprobe...
    echt madiges Timing der MP,
    aber der gute Mann hatte Humor: "i have to ask you to leave thi....*wroomblueangelpass* ... leave this place because your are standing in the flightlane of the Blue Ang... *blueangelpassvonderanderenseite*..*erducktesich*
    ich meinte dann, "oh really we are?"
    er is mitm lachen zum nächsten auto weiter

geile generalprobe gewesen mit coolem diamond takeoff übern kopf,
    allerdings übertrifft nix was die f18-hornet der Tacdemo davor gezeigt hat...
    touch and go, beim go seeehr tief geblieben, genau am zaun nach oben gezogen...
    man bekommt einfach so einen derben Schlag in die Fresse das abzukriegen,sowas hab ich noch net erlebt... sehr geiles Gefühl insgesamt! trotz des Staubs und der Steinchen die einem um die Ohren fliegen, Zelte sind auch einige Meter weiter gelandet
    ich habn Video gemacht wo die f18 grad hochzieht aber kann es hier nicht hochladen weil zu groß

achja, die Airshow heute war ganz ok, Sneakpass war geil, hat mich erwischt, aber sonst recht wenig los...vllt. auch einfach noch beeindruckt vom Freitag unterhalb des Geschehens..

Gruß aus Vegas (Redflag ab Montag)

Moderatoren: Privateer, TF-104G
Thema:

NAF El Centro Airshow 10.03.2018

Die Seite wird geladen...

NAF El Centro Airshow 10.03.2018 - Ähnliche Themen

1. NAF El Centro Airshow 2018 (10.3.2018) [Bilder ]

NAF El Centro Airshow 2018 (10.3.2018) [Bilder ]: Die NAF El Centro (CA) sollte das erste Ziel einer Reise in den Südwesten der USA sein - und somit seit langer Zet mal wieder ein Trip in die USA;...
  2. Blue Angels El Centro Airshow 2013

Blue Angels El Centro Airshow 2013: Hallo Forenmitglieder, wer kann mir weiterhelfen mit den Serials der Blue Angels am Airshowtag.:headscratch: Ich hoffe das mir jemand...
  3. El Centro Airshow 2012

El Centro Airshow 2012: Ein kleiner Rückblick von der El Centro Airshow 2012. Man konnte die Airshow eigentlich auf die Blue Angels eindampfen, die Wirtschaftkrise hat...
  4. 03.04.2018 - Marine Corps CH-53E Super Stallion bei El Centro (Kalifornien) abgestürzt

03.04.2018 - Marine Corps CH-53E Super Stallion bei El Centro (Kalifornien) abgestürzt: SPON: (04.03.2018) Ein Hubschrauber des US-Marinekorps ist in Südkalifornien während eines Trainingsflugs abgestürzt. Alle vier Insassen an Bord...
  5. El Centro NAF

El Centro NAF: Anbei ein paar Bilder aus El Centro [ATTACH] PS: Man sieht es hat vorher viel geregnet, dem entsprechen waren auch die Weg rund um die Base...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden