Nah-Spotter

Diskutiere Nah-Spotter im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Spotten ist doch nicht ganz ungefährlich! Leider gibt es vor dem Video etwas Werbung....

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 klaus06, 11.04.2016
    klaus06

    klaus06 Testpilot

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    377
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rhönlerche, 11.04.2016
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.821
    Zustimmungen:
    1.103
    Ort:
    Deutschland
    Der Typ doch ist ein Trottel? Man kann sich auch seitlich stellen, wenn man da Fotos machen will. Ebenso bescheuert ist der Pilot, der höher anfliegen oder durchstarten müsste, wenn es so knapp wird. Andere und sich so zu gefährden ist einfach nur unnötig. Zwei Kandidaten für den Darwin-Award.
     
  4. #3 Gilmore, 11.04.2016
    Gilmore

    Gilmore Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Hamburg
    Na, ich denke, da muß man so tief anfliegen, um am Ende des Abhangs auf der Schwelle der Piste aufsetzen zu können. Völlig unnötig, sich genau dort hinzustellen. Daß der eine oder andere Flieger so tief reinkommt, damit muß man immer rechnen. Ich habe auch mal ein Video gesehen, (vermutlich auch an diesem Platz aufgenommen) wo ein Flugzeug weit über der Piste schwebt, schließlich aufsetzt, hart bremst und ins Meer plumpst (auf youtube gesehen, finde ich jetzt auf die Schnelle nicht.)
    Auch auf Helgoland gab es einen ähnlichen Vorfall. Die Bahn ist dort so kurz, daß ein nicht-STOL-fähiger Flieger einfach tief reinkommen muß, um rechtzeitig zum Stehen zu kommen. An solchen Orten hat man einfach nichts zu suchen.
     
  5. #4 Chopper80, 11.04.2016
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    1.242
    Ort:
    Germany
    War auch St. Barth:

    https://youtu.be/-z2o0acIlm4

    Der auf Helgoland ist aber so tief angeflogen, dass er den Flugplatzzaun mitgenommen hat.

    C80
     
  6. #5 Rhönlerche, 11.04.2016
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.821
    Zustimmungen:
    1.103
    Ort:
    Deutschland
    Der setzt erst nach zwei Dritteln der Bahnlänge auf?:FFEEK:
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Nah-Spotter