Nahegelege Fliegerhorste

Diskutiere Nahegelege Fliegerhorste im Französische Luftstreitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; hi, also meiner einer ist aus dem rhein main gebiet und da wuerd es mich mal interessieren wo die naechstgelegen flugplaetze der franzoesichen...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 mbonsai, 09.11.2003
    mbonsai

    mbonsai Berufspilot

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    buchhalter
    Ort:
    Mainz
    hi,

    also meiner einer ist aus dem rhein main gebiet und da wuerd es mich mal interessieren wo die naechstgelegen flugplaetze der franzoesichen luftwaffe sind und wie es in frankreich so mit dem spotten aussieht???

    waere nett wenn ihr mir da ein bisschen weiterhelfen koennt...merci
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.454
    Zustimmungen:
    10.225
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Spottern in Frankreich

    Davon, sich rund um militärische Anlagen in Frankreich aufzuhalten ist dringend abzuraten !

    Ausser man denkt sich natürlich, dass das 'Savoir livre' auch in den mit Eisengittern versehenen Räumen mit Holzpritsche gelebt wird ...:FFTeufel: (Aber statt Schnecken und Wein gibts da eher Brot und Wasser :D )

    Die französische Polizei (Gendarmerie) ist jeweils sehr schnell alarmiert und als nicht gerade zimperlich bekannt.

    Ausnahme bilden jeweils natürlich die Airshows, die auch unter dem Namen 'Meeting Nationale' bekannt sind und jedes Jahr auf diversen Basen stattfinden. Dort wird es zumindest geduldet, wenn man im Anflug steht.
     
  4. n/a

    n/a Guest

    Ich kann mich Sven nur anschliessen. Die Franzosen fühlen sich immer noch als "Grande Nation" und habe keine Freude an Spottern und Fotografen um ihre Stützpunkte herum.

    Nebst den grossen "Meeting Nationals", bei welchen man auch Eintritt bezahlen muss, gibt es noch kleinere sog. "Journée Portes Ouvertes". Die manchmal auch sehr gut sind.

    Das stehen im Anflug wird auch bei Flugshows nicht von allen Stützpunkten geduldet. Also aufpassen.

    Gruss Christoph
     
  5. #4 mbonsai, 09.11.2003
    mbonsai

    mbonsai Berufspilot

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    buchhalter
    Ort:
    Mainz
    danke fuer die antworten....haette nicht gedacht dass die dort so schlimm sind....also dann doch lieber einen smalltalk mit den deutschen polizisten halten und nach sp oder rs fahren
     
  6. beat

    beat Space Cadet

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Schweiz

    Oder in die Schweiz, dann kannst Du anstelle mit Polizisten direkt mit den Piloten plaudern :D
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Nahegelege Fliegerhorste

Die Seite wird geladen...

Nahegelege Fliegerhorste - Ähnliche Themen

  1. Die Geschichte des Fliegerhorstes Ahlhorn

    Die Geschichte des Fliegerhorstes Ahlhorn: Die Geschichte des Fliegerhorstes Ahlhorn Broschiert: 192 Seiten Verlag: Isensee, Florian, GmbH (28. November 2014) Sprache: Deutsch...
  2. Liste aller Fliegerhorste/ Flugplätze der BW + Stationierte Einheiten

    Liste aller Fliegerhorste/ Flugplätze der BW + Stationierte Einheiten: Hallo Forumsfreunde, Ich bin auf der Suche nach einer Auflistung aller Fliegerhorste/ Flugplätze (einschließlich Feldflugplätze/...
  3. Freeware Fliegerhorste

    Freeware Fliegerhorste: Hallo ! Kann mir jemand gute (ehemalige ) Fliegerhorste für den Fsx bzw Fs9 nennen ? Im Hinterkopf habe ich noch Drewitz was ich aber leider...
  4. Fliegerhorste

    Fliegerhorste: Die Antwort ist vielleicht schrecklich einfach, aber ich komme von selbst nicht auf die Lösung. Habe mir einige Stützpunkte von oben angeschaut...
  5. Deutsche Fliegerhorste

    Deutsche Fliegerhorste: Hallo! Weiß jemand wo es Deutsche Fliegerhorste für den FS2004 gibt? Speziell interessiert mich natürlich Wittmund :) Die Plätze sollten aber...