Nakajima Ki-43-I "Hayabusa" Fujimi 1/72

Diskutiere Nakajima Ki-43-I "Hayabusa" Fujimi 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Du sollst mich nicht immer so verunsichern!:p Nein, es war ein Metallpropeller. Die Verstellpropeller der Japaner waren alles...
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Ich dachte der wäre aus Holz gewesen.
Du sollst mich nicht immer so verunsichern!:p
Nein, es war ein Metallpropeller. Die Verstellpropeller der Japaner waren alles Hamilton-"Lizenzen".
Foto: Maru Mechanic
 
Anhang anzeigen
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Schicker Flieger:TOP: .
Die Leichtbaujapaner haben schon etwas!


Axel
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Ich habs mir schon fast gedacht.....da hatte ich irgend was anderes im Hinterkopf :D

'tschuldigung für die Aufregung ;)

aber jetzt weiß ich wenigstens Bescheid
 
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
900
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Ki-43

Wenige Jahre später erschien der schöne Fujimi-Bausatz der frühen Ki-43. Ganz frisch wie Sushi sein muß habe ich mir den Bausatz beim seligen Rettkowsky in Hamburg geholt. Hatte in dieser sehr schönen Stadt gerade beruflich zu tun- und dann auch gleich gebaut.
na dass waren ja noch Zeiten, wo Du Flugzeugmodelle gleich gebaut hast:TD:

Nee Spaß bei Seite, ist ein schönes Modell und natürlich gut gebaut.:TOP:

Gruß Uwe
 

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Super!!!
Fahrwerksanzegestifte in 1/72 sieht man auch nicht jeden Tag.:TOP:

Gruß Garamond
 

Eisbär

Fluglehrer
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
128
Zustimmungen
3
Ort
Österreich
Sehr schön gemacht. Sehr stimmig! Verschmutzung und Lackabplatzer kommen gut rüber. Ich sollte auch mal einen Japaner bauen, hab par Hase und Fujimi Bausetze aufs lager :p
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Na ja, aber auf Dauer ziemlich langweilig, zumindest aus technischer Sicht! Da gibt es bei den Jagdflugzeugen des 2.WK kaum Abwechslung und das schlägt dann auch auf den Modellbau um. Der Lernfaktor geht irgendwann gegen Null, vor allem auch modellbautechnisch. Ich finde es inzwischen spannender, wenn ich vor dem Bau nicht genau weiß, wie ich etwas bauen kann, besonders in statischer Sicht. Insofern würde mich ein Mi-12 schon reizen!:FFTeufel:
 

ArneII

Sportflieger
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Ort
Gera
Hier nicht Arne sondern JörgII !
Tolle Maschine die silbernen Kratzer sehen sehr fein aus, war das ein Pinsel oder sind das echte Kratzer? Die Tarnung gefällt mir auch sehr gut. (freihand?)
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Hallo Gera-Jörg!:TD: Tarnung war eine Freihandübung. Die grüne Farbe schön verdünnen und dann den Kompressor weit runterregeln. Die Lackabplatzer sind mit einer Skalpellklinge fabriziert worden. Bei silbernem Untergrund ist das ja leicht zu bewerkstelligen.;)
 
Thema:

Nakajima Ki-43-I "Hayabusa" Fujimi 1/72

Nakajima Ki-43-I "Hayabusa" Fujimi 1/72 - Ähnliche Themen

  • Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo) in 1/32

    Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo) in 1/32: Servus, bei mir war es an der Zeit für einen Japaner. meine Wahl fiel auf die Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo). Ich hatte den Bausatz für den...
  • Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo) in 1/32

    Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo) in 1/32: Servus, da sich meine Ansaldo wohl doch zu einem Langzeitprojekt entwickelt und ich aber zwischendurch auch ein wenig Abwechslung haben möchte...
  • A6M2 Zero - Mitsubishi/Nakajima Fertigung

    A6M2 Zero - Mitsubishi/Nakajima Fertigung: Hallo zusammen, weiß jemand, ob bei den "frühen" Zero auch schon Maschinen dabei waren, die von Nakajima gefertigt wurden? Wenn ja, gibt es da...
  • Arii Nakajima Ki-43 Hayabusa "Oscar"

    Arii Nakajima Ki-43 Hayabusa "Oscar": Die Nakajima Ki-43 Hayabusa war als Nachfolger gedacht für die Nakajima Ki-27 Setsu, den Standardjäger der Japanischen Heeresluftwaffe. Das...
  • Nakajima Ki-43-II "Hayabusa" Hasegawa 1/72

    Nakajima Ki-43-II "Hayabusa" Hasegawa 1/72: Rollout von ganz hinten aus der Vitrine. Das Modell ist von 1992...
  • Ähnliche Themen

    • Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo) in 1/32

      Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo) in 1/32: Servus, bei mir war es an der Zeit für einen Japaner. meine Wahl fiel auf die Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo). Ich hatte den Bausatz für den...
    • Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo) in 1/32

      Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo) in 1/32: Servus, da sich meine Ansaldo wohl doch zu einem Langzeitprojekt entwickelt und ich aber zwischendurch auch ein wenig Abwechslung haben möchte...
    • A6M2 Zero - Mitsubishi/Nakajima Fertigung

      A6M2 Zero - Mitsubishi/Nakajima Fertigung: Hallo zusammen, weiß jemand, ob bei den "frühen" Zero auch schon Maschinen dabei waren, die von Nakajima gefertigt wurden? Wenn ja, gibt es da...
    • Arii Nakajima Ki-43 Hayabusa "Oscar"

      Arii Nakajima Ki-43 Hayabusa "Oscar": Die Nakajima Ki-43 Hayabusa war als Nachfolger gedacht für die Nakajima Ki-27 Setsu, den Standardjäger der Japanischen Heeresluftwaffe. Das...
    • Nakajima Ki-43-II "Hayabusa" Hasegawa 1/72

      Nakajima Ki-43-II "Hayabusa" Hasegawa 1/72: Rollout von ganz hinten aus der Vitrine. Das Modell ist von 1992...
    Oben