Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo) in 1/32

Diskutiere Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo) in 1/32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; :schild_0022:
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.306
Zustimmungen
1.490
Macht richtig was her!!
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Die gelben Bereiche natürlich auch lackieren. Tolle Show bis jetzt!
Das wäre mir auch am liebsten, aber da sie bei der Shoki Recht geschwungen sind und auch noch teilweise über die Fahrwerksklappen gehen ist das nicht ganz einfach zu maskieren. Sie sollen ja auf beiden Seiten gleich aussehen.
Wie gesagt, mal sehen....
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.172
Zustimmungen
2.411
Ort
BLN 12489
Genau die gleiche Farbgebung hatte ich in 1:48 schon ins Auge gefasst. Gut geworden die ganze Abplatzerei an Farbe. Obendrein auch eine Kommandeurs-Maschine. Gibt es ein brauchbares Foto vom Seitenleitwerk? Ich dachte immer die Markierung bestehe aus ZWEI Pfeilen. :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Genau die gleiche Farbgebung hatte ich in 1:48 schon ins Auge gefasst. Gut geworden die ganze Abplatzerei an Farbe. obendrein auch eine Kommandeurs-Maschine. Gibt es ein brauchbares Foto vom Seitenleitwerk? Ich dachte immer die Markierung beste aus ZWEI Pfeilen. :huh:
Danke,
die einzigen beiden Vorbildfotos von dieser Maschine, welche mir bekannt sind stammen aus dem Osprey Aircraft of the Aves No100. Auf dem zweiten Bild ist das Leitwerk ganz gut zu erkennen.







 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.172
Zustimmungen
2.411
Ort
BLN 12489
Danke, das zweite Foto (kannte ich noch nicht :w00t:) zeigt mit 99.9% Wahrscheinlichkeit, dass der blaue Pfeil an der Stirnkante des SLW KEINE weiße Outline hat und somit sich um das SLW "wickelt". Wieder was dazu gelernt/ gesammelt :cool1.

Vielleicht muss ich meine Buchsammlung noch einmal durchschauen, kann sein, dass ich es übersehen habe ...

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Danke, das zweite Foto (kannte ich noch nicht :w00t:) zeigt mit 99.9% Wahrscheinlichkeit, dass der blaue Pfeil an der Stirnkante des SLW KEINE weiße Outline hat und somit sich um das SLW "wickelt". Wieder was dazu gelernt/ gesammelt :cool1.

Vielleicht muss ich meine Buchsammlung noch einmal durchschauen, kann sein, dass ich es übersehen habe ...

Dafür ist mir das Buch nicht bekannt, welches Du gezeigt hast. Das wäre eventuell für mich noch interessant. :squint:
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
... dass der blaue Pfeil an der Stirnkante des SLW KEINE weiße Outline hat ...
da wäre ich mir nicht so sicher, die Vorderkante ist ja gekrümmt, somit könnte die weisse Einfassung hinter dem "Horizont" sein. Das Foto wurde ja aus sehr spitzem Winkel von hinten geschossen. Unten ist eine weisse Einfassung zu sehen, dazu würde ein Einfassung auch oben besser passen als keine.
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Wie auch immer, ohne ein Foto des Leitwerks von vorne wird man es nicht genau sagen können.
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Ja, da kann man nur der Anleitung vertrauen. Warum hatte die japanischen Flugzeuge eigentlich nur einen Schultergurt? Wurde der diagonal angelegt ähnlich wie bei heutigen Autos?
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Warum die nur einen hatten kann ich dir nicht sagen, aber es muss wohl so gewesen sein, dass man den diagonal angelegt hat.
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.306
Zustimmungen
1.490
Die US-Navy hatte in Vorkriegszeiten und bei Kriegsbeginn auch bei den Piloten sogar nur einen Bauchgurt.
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Die gelben Bereiche an der Flügelvorderkante habe ich nun doch abgeklebt und lackiert. Auch hier wurde zuerst wieder weiß aufgetragen, gefolgt von einer Vorschattierung mit XF-57 und für das Gelb habe ich Mr. Hobby C-58 verwendet. Die kleinen roten Bereiche um die MGs habe ich mit dem Pinsel bemalt.








 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.172
Zustimmungen
2.411
Ort
BLN 12489
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Dein Baubericht hat mich dazu animiert, meine Ki-84 (1:48 Hasegawa) auch ein wenig weiter mit Farbe und kleinen Korrekturen zu versehen.
Toll die Ki-44 bis hierher, wirklich 10 Punkte von 5 möglichen! :thumbsup::014:
Meinen Bausatz habe ich auch schon rausgekramt :023:


Schaumal hier: Shoki Fighter Group 70th Sentai Photo Book Japan Nakajima Ki-44 | eBay
Na dann hat sie der Baubericht ja schon gelohnt! :thumbsup:
Freut mich, dass sie Dir gefällt. Die Ki-84 habe ich auch schon in 1/32 gebaut, ein wirklich sehr schönes Flugzeug. Siehe hier: Nakajima Ki-84 von Hasegawa in 1/32
Ich hoffe Du zeigst uns diene verbesserte Hayate hier im Forum.
Danke für den Link.
 

bughunter

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
384
Zustimmungen
1.261
Ort
München
Sieht schon wieder mal echt gut aus :thumbup:

Du hast ja auch hier teilweise mit Mr.Paint lackiert. Kennst Du eine Quelle in D?
Früher habe ich die bei MBK gekauft, aber da sind nur noch 21 Farbtöne gelistet. Das sieht leider nach Ausverkauf aus :crying:
 
Thema:

Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo) in 1/32

Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo) in 1/32 - Ähnliche Themen

  • Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo) in 1/32

    Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo) in 1/32: Servus, bei mir war es an der Zeit für einen Japaner. meine Wahl fiel auf die Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo). Ich hatte den Bausatz für den...
  • A6M2 Zero - Mitsubishi/Nakajima Fertigung

    A6M2 Zero - Mitsubishi/Nakajima Fertigung: Hallo zusammen, weiß jemand, ob bei den "frühen" Zero auch schon Maschinen dabei waren, die von Nakajima gefertigt wurden? Wenn ja, gibt es da...
  • Nakajima B5N1 "Kate" von Airfix - diesmal bei der Arbeit

    Nakajima B5N1 "Kate" von Airfix - diesmal bei der Arbeit: Hier ist also endlich wieder der Platz, auf dem ich euch mein fertiges Projekt vorstellen kann. "Im Flug", dazu mit "drehendem" Propeller - Stoff...
  • Nakajima B5N1 Kate von Airfix

    Nakajima B5N1 Kate von Airfix: Hallo liebe Freunde, unseren Umzug habe ich überwiegend überlebt und bin bereit zu neuen Taten! Die Kate soll es sein, dazu noch "bei der...
  • 1/144 Nakajima Shoki/ Mitsubishi Raiden – Fujimi

    1/144 Nakajima Shoki/ Mitsubishi Raiden – Fujimi: Bei der japanischen Firma <Fujimi> sind Flugzeugmodelle im Maßstab 1/144 eher die Ausnahme. In meinem Fundus habe ich eine Doppelpackung entdeckt...
  • Ähnliche Themen

    • Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo) in 1/32

      Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo) in 1/32: Servus, bei mir war es an der Zeit für einen Japaner. meine Wahl fiel auf die Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo). Ich hatte den Bausatz für den...
    • A6M2 Zero - Mitsubishi/Nakajima Fertigung

      A6M2 Zero - Mitsubishi/Nakajima Fertigung: Hallo zusammen, weiß jemand, ob bei den "frühen" Zero auch schon Maschinen dabei waren, die von Nakajima gefertigt wurden? Wenn ja, gibt es da...
    • Nakajima B5N1 "Kate" von Airfix - diesmal bei der Arbeit

      Nakajima B5N1 "Kate" von Airfix - diesmal bei der Arbeit: Hier ist also endlich wieder der Platz, auf dem ich euch mein fertiges Projekt vorstellen kann. "Im Flug", dazu mit "drehendem" Propeller - Stoff...
    • Nakajima B5N1 Kate von Airfix

      Nakajima B5N1 Kate von Airfix: Hallo liebe Freunde, unseren Umzug habe ich überwiegend überlebt und bin bereit zu neuen Taten! Die Kate soll es sein, dazu noch "bei der...
    • 1/144 Nakajima Shoki/ Mitsubishi Raiden – Fujimi

      1/144 Nakajima Shoki/ Mitsubishi Raiden – Fujimi: Bei der japanischen Firma <Fujimi> sind Flugzeugmodelle im Maßstab 1/144 eher die Ausnahme. In meinem Fundus habe ich eine Doppelpackung entdeckt...
    Oben