Nakajima Ki-84 von Hasegawa in 1/32

Diskutiere Nakajima Ki-84 von Hasegawa in 1/32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Servus, wie ihr ja wisst, kann ich mich durchaus für japanische WK 2 Flugzeuge begeistern. Von den damaligen japanischen Jagdflugzeugen gefällt...
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Servus,

wie ihr ja wisst, kann ich mich durchaus für japanische WK 2 Flugzeuge begeistern. Von den damaligen japanischen Jagdflugzeugen gefällt mir die Nakajima Ki-84 Hayate (Frank) am bessten. Vor einiger Zeit habeich mir deshalb den 1/32er Bausatz von Hasegawa zugelegt, welcher nun gebaut wird.
Zusätzlich verwende ich noch Auspuffstutzen von Quickboost ein Big Ed von Eduard (wobei hier nicht alles verwendet wird) und Lackierschablonen von Montex (noch unterwegs).

 
Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Los geht wie üblich mit dem Cockpit. Hierbei habe ich mich zuerst dem Boden gewittmet. Dieser wurde auch gleich mit einigen Ätzteilen verfeinert. Die, die schon bedruckt sind habe ich anschließend mit Maskierflüssigkeit abgedekt und das ganze mit Tamiya TS-76 grundiert.




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Sehr schön; wieder ein BB von Dir wo ich gerne zuschaue. Viel Spaß uns allen :TOP:
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Da der Spannt, an welchem der Sitz befestigt ist, ist durchbrochen. Die wahrscheinlichkeit ist zwar gering, es könnte aber sein, dass man später durch die Öffnungen ein wenig nach hinten in den Rumpf blicken könnte. Aus diesem Grund habe ich mit dünnen Plastikstreifen eine Struktur angedeutet und entsprechend bemalt.




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Die Tragfläche wurde nun auxh zusammen gebaut. An ihr sowie auch am Rumpf werden aber noch einige Ätzteile angebracht.

 
Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Nun zu einem kleinen Problem. Die Landeklappen möchte ich in eingefahrener Position darstellen. Wie ich beim Versuch sie zu montieren herausdefunden habe, geht das nicht da die Details der Innenseite schon mit angegossen sind. Im Bausatz ist eine eingefahrene darstellung der Landeklappen auch eigentlich gar nicht vorgesehen. :thumbdown:
Also habe ich mit der Proxxon und entsprechendem Werkzeig die angegossenen Details entfernt und schon können die Landeklappen auch eingefahren montiert werden. :squint:
An ein paar Stellen an denen ich abgerutscht bin musste noch gespachtelt werden.




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Solange die Spachtelmasse an den Tragflächen trocknet habe ich mich ein wenig dem Fahrwerk gewittmet, welches natürlich auch mit Ätzteilen verfeiner wurde.

 
Anhang anzeigen
Thema:

Nakajima Ki-84 von Hasegawa in 1/32

Nakajima Ki-84 von Hasegawa in 1/32 - Ähnliche Themen

  • Nakajima B5N1 "Kate" von Airfix - diesmal bei der Arbeit

    Nakajima B5N1 "Kate" von Airfix - diesmal bei der Arbeit: Hier ist also endlich wieder der Platz, auf dem ich euch mein fertiges Projekt vorstellen kann. "Im Flug", dazu mit "drehendem" Propeller - Stoff...
  • Nakajima B5N1 Kate von Airfix

    Nakajima B5N1 Kate von Airfix: Hallo liebe Freunde, unseren Umzug habe ich überwiegend überlebt und bin bereit zu neuen Taten! Die Kate soll es sein, dazu noch "bei der...
  • Nakajima Ki-84 von Hasegawa in 1/32

    Nakajima Ki-84 von Hasegawa in 1/32: Servus, da mir von allen japanischen WK 2 Jagflugzeugen die Nakajima Ki-84 Hayate am bessten gefällt habe ich mir schon vor einiger Zeit den...
  • NAKAJIMA B5N VON HASEGAWA IN 1/48

    NAKAJIMA B5N VON HASEGAWA IN 1/48: Hallo Freunde der klebendem Zunft, endlich ist Sie fertig. Meine Nakajima B5N hat ihren Rollout. Da ich ja schon während der Entstehungsphase...
  • Nakajima Ki-84 "Hayate" (Frank) von Hasegawa

    Nakajima Ki-84 "Hayate" (Frank) von Hasegawa: Hallo Modellbaukollegen!!! Die Nakajima Ki-84 "Hayate" (zu deutsch: Hurrikan) war zweifellos der beste japanische Jäger, der in den letzten...
  • Ähnliche Themen

    • Nakajima B5N1 "Kate" von Airfix - diesmal bei der Arbeit

      Nakajima B5N1 "Kate" von Airfix - diesmal bei der Arbeit: Hier ist also endlich wieder der Platz, auf dem ich euch mein fertiges Projekt vorstellen kann. "Im Flug", dazu mit "drehendem" Propeller - Stoff...
    • Nakajima B5N1 Kate von Airfix

      Nakajima B5N1 Kate von Airfix: Hallo liebe Freunde, unseren Umzug habe ich überwiegend überlebt und bin bereit zu neuen Taten! Die Kate soll es sein, dazu noch "bei der...
    • Nakajima Ki-84 von Hasegawa in 1/32

      Nakajima Ki-84 von Hasegawa in 1/32: Servus, da mir von allen japanischen WK 2 Jagflugzeugen die Nakajima Ki-84 Hayate am bessten gefällt habe ich mir schon vor einiger Zeit den...
    • NAKAJIMA B5N VON HASEGAWA IN 1/48

      NAKAJIMA B5N VON HASEGAWA IN 1/48: Hallo Freunde der klebendem Zunft, endlich ist Sie fertig. Meine Nakajima B5N hat ihren Rollout. Da ich ja schon während der Entstehungsphase...
    • Nakajima Ki-84 "Hayate" (Frank) von Hasegawa

      Nakajima Ki-84 "Hayate" (Frank) von Hasegawa: Hallo Modellbaukollegen!!! Die Nakajima Ki-84 "Hayate" (zu deutsch: Hurrikan) war zweifellos der beste japanische Jäger, der in den letzten...
    Oben