Diskutiere Nakajima KI-$§ HAyabusa Manchukuo Air Force im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Es geht um die manschurische Hayabusa mit ihrem Slogan auf dem Rumpf.
Frage: Was steht da?
modelldoc
Die Ki sagt:" : Das Präfix „Landesschutz“ (護國) wurde für Militärgeräte verwendet, die durch private oder korporative Geldspenden finanziert wurden. Diese Maschine war das zweite Flugzeug („Nr. 2“), dessen Bau komplett von der Mandschurischen Erdölgesellschaft (滿洲石油株式會社) bezahlt und der Armee gespendet wurde."
This page is an article in a larger series about early Chinese aviation. Please read those for more context about the history of China at the time that led to the creation of the many factions. Roundels With the background out of the way, let’s look at the various roundels used over time by the […]
Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo) in 1/32: Servus,
bei mir war es an der Zeit für einen Japaner. meine Wahl fiel auf die Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo). Ich hatte den Bausatz für den...
da sich meine Ansaldo wohl doch zu einem Langzeitprojekt entwickelt und ich aber zwischendurch auch ein wenig Abwechslung haben möchte...
A6M2 Zero - Mitsubishi/Nakajima Fertigung: Hallo zusammen,
weiß jemand, ob bei den "frühen" Zero auch schon Maschinen dabei waren, die von Nakajima gefertigt wurden? Wenn ja, gibt es da...
Nakajima B5N1 "Kate" von Airfix - diesmal bei der Arbeit: Hier ist also endlich wieder der Platz, auf dem ich euch mein fertiges Projekt vorstellen kann. "Im Flug", dazu mit "drehendem" Propeller - Stoff...
Nakajima B5N1 Kate von Airfix: Hallo liebe Freunde,
unseren Umzug habe ich überwiegend überlebt und bin bereit zu neuen Taten! Die Kate soll es sein, dazu noch "bei der...
bei mir war es an der Zeit für einen Japaner. meine Wahl fiel auf die Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo). Ich hatte den Bausatz für den...
da sich meine Ansaldo wohl doch zu einem Langzeitprojekt entwickelt und ich aber zwischendurch auch ein wenig Abwechslung haben möchte...
A6M2 Zero - Mitsubishi/Nakajima Fertigung: Hallo zusammen,
weiß jemand, ob bei den "frühen" Zero auch schon Maschinen dabei waren, die von Nakajima gefertigt wurden? Wenn ja, gibt es da...
Nakajima B5N1 "Kate" von Airfix - diesmal bei der Arbeit: Hier ist also endlich wieder der Platz, auf dem ich euch mein fertiges Projekt vorstellen kann. "Im Flug", dazu mit "drehendem" Propeller - Stoff...
Nakajima B5N1 Kate von Airfix: Hallo liebe Freunde,
unseren Umzug habe ich überwiegend überlebt und bin bereit zu neuen Taten! Die Kate soll es sein, dazu noch "bei der...