NAS Lemoore Airshow 2011

Diskutiere NAS Lemoore Airshow 2011 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Einer der angesprochenen "Rasenmäher" war eine Pitts S-2C von Spencer Suderman.
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Einer der angesprochenen "Rasenmäher" war eine Pitts S-2C von Spencer Suderman.
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Das Viper West Team von der Hill AFB in Utah war der Beitrag der US Air Force bei der NAS Lemoore Airshow.
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Das West Coast Super Hornet Demo Team von der VFA-122 hatte in Lemoore ein Heimspiel. Die Jungs zeigten viel Nachbrenner - das hat Spass gemacht...
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Am Samstagmorgen war die EA-18G Growler 166899 von der VAQ-129 'Vikings', stationiert auf der Naval Air Station Whidbey Island, noch nicht eingezäunt. Nur wenige Augenblicke nach dieser Aufnahme waren dann auch hier das rote Absperrband und die Mülltonnen rund um den Flieger aufgestellt.
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Die Commemorative Air Force (CAF) war in Lemoore mit einer North American B-25J Mitchell N30801 / 430801 und einer P-51D Mustang gut vertreten. Darüber hinaus war zudem eine F8F-2P Bearcat am Platz.
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Die T-33A Silver Star N933GC / 21306, auch genannt 'Ace Maker', habe ich persönlich zum ersten Mal gesehen. Vor allem am Samstag flog Gregory "Wired" Colyer verdammt tief und sehr nahe zu den Zuschauern - das war echt krass. Mit dem habe ich natürlich nicht gerechnet, so dass ich die falsche Linse drauf hatte. Am Sonntag flog Gregory "Wired" Colyer dann aber nicht mehr so tollkühn...
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Keine US Navy Airshow ohne die Blue Angels! Wie sich bei manchen vielleicht schon herumgesprochen hat, bin ich ein absoluter Fan der Blues. Und auch wenn ich die Blues in den letzten Jahren nun immer wieder gesehen habe, freue ich mich jedes Mal aufs neue, wenn der Sprecher der Blues das Team inkl. Fat Albert ankündigt.
Leider hatten die Blue Angels in Lemoore größere Probleme mit ihren Maschinen. Am Samstag und Sonntag blieb Fat Albert mit Triebwerksschaden am Boden, am Samstag war zudem Solo Nr. 5 defekt, der Pilot wurde schnell zur Ersatzmaschine gefahren.
Am Sonntag blieb dann Solo Nr. 6 beim Start auf der Bahn stehen und rührte sich nicht vom Fleck. Die 4-Ship flog munter weiter und die Nr. 5 flog die 'Crossings' alleine. Irgendwann hat es dann mit der Nr. 6 doch noch geklappt und sie startete - da war jedoch die Hälfte des Programms schon vorüber.

Aber egal - die Präzision der Blues ist einfach nur beeindruckend. Das Display ist immer wieder ein absolutes Highlight für mich...
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Zum Abschluss für heute ein Bild vom Viper West Demo Team. Jahrelang hinkten die US F-16 Demos den europäischen meiner Meinung nach meilenweit hinterher. In den letzten beiden Jahren hat v.a. das Viper West Demo Team mind. gleichgezogen. Captain Garrett Dover jagte die F-16 wirklich super über den Platz!
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
Concorde

Concorde

Space Cadet
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
2.364
Zustimmungen
31.438
Ort
Ravensburg
....... Captain Garrett Dover jagte die F-16 wirklich super über den Platz!
Hallo Stonecool, tolle Bilder von Dir. Captain Garrett Dover ("Mace") hatte die Eifel um Spang letztes Jahr am 30.+31.7. auch ganz schön aufgeheizt :).
Grüsse Concorde
 
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Hallo Stonecool, tolle Bilder von Dir. Captain Garrett Dover ("Mace") hatte die Eifel um Spang letztes Jahr am 30.+31.7. auch ganz schön aufgeheizt :).
Grüsse Concorde
Danke...!
Ja - Garrett Dover ist ein Meister seines Fachs und hat sich nach dem Display viel Zeit für die Zuschauer genommen! :TOP:
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
John Collver flog mit seiner North American SNJ-5 Texan "War Dog" bei bestem Wetter.
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Im Static waren zwei F-16 der California ANG aus Fresno zu sehen.
Habe ich da was falsch in Erinnerung, dass die California ANG F-16 eigentlich abgelöst werden sollten? Vielleicht hat jemand eine Info dazu?
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Sowohl die Maschinen vom Viper West als auch vom West Coast Rhino Team waren vor den Zuschauern geparkt. Somit konnte man die Vorbereitungen der Teams hautnah verfolgen.
 
Anhang anzeigen

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
Im Static waren zwei F-16 der California ANG aus Fresno zu sehen.
Habe ich da was falsch in Erinnerung, dass die California ANG F-16 eigentlich abgelöst werden sollten? Vielleicht hat jemand eine Info dazu?
Schoene Bilder erst einmal, die 194th ruestet gerade auf F-15C/D um die sie von der Montana ANG bekommen, vielleicht ist ja auch der braune Doppelsitzer dabei, der steht allerdings im Moment in der Wartung, vielleicht bleibt er ja erst einmal so. Das ganze soll im Juli abgeschlossen sein.

RR
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.043
Zustimmungen
22.790
Ort
Cuxhaven
Hey Stoencool, schöne Bilder!

Hast auch was von den Blue Diamonds?
 
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Schoene Bilder erst einmal, die 194th ruestet gerade auf F-15C/D um die sie von der Montana ANG bekommen, vielleicht ist ja auch der braune Doppelsitzer dabei, der steht allerdings im Moment in der Wartung, vielleicht bleibt er ja erst einmal so. Das ganze soll im Juli abgeschlossen sein.
RR
Danke für die Information - dann kann ich ja froh sein, noch einmal zwei F-16 der California ANG vor die Linse bekommen zu haben!

Hey Stoencool, schöne Bilder!
Hast auch was von den Blue Diamonds?
Ich muss mich outen - wer sind denn die Blue Diamonds in der Airshowszene??

An dieser Stelle schon mal vielen Dank für Eure Kommentare und Bewertungen - freut mich, wenn der Ausflug nach Kalifornien gefällt!

Weiter gehts mit fetten Warbirdsound der Bearcat - ein echt kleines Kraftpaket!
 
Anhang anzeigen
Thema:

NAS Lemoore Airshow 2011

NAS Lemoore Airshow 2011 - Ähnliche Themen

  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • 04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer

    04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer: (übersetzt) https://www.wsmv.com/2024/03/05/several-people-die-plane-crash-near-i-40/ NASHVILLE, Tennessee (WSMV) - Nach dem Absturz eines...
  • WB2023RO OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144

    WB2023RO OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144: Rollout meiner OV-10A Bronco der NASA in 1:144. Den Baubericht gibt es hier...
  • 12.11.2023: Aero L-29 Delfin bei Flugschau in Villa Cañas (ARG) abgestürzt, zwei Todesopfer

    12.11.2023: Aero L-29 Delfin bei Flugschau in Villa Cañas (ARG) abgestürzt, zwei Todesopfer: https://www.lanacion.com.ar/seguridad/tragedia-en-santa-fe-cayo-un-avion-de-guerra-en-medio-de-una-exhibicion-aerea-en-villa-canas-nid12112023/...
  • US Navy F18 Crash nahe Lemoore NAS

    US Navy F18 Crash nahe Lemoore NAS: Links: http://allthingsaero.com/military-aviation/accidents-incidents/gallery-f-18-hornet-down-at-nas-lemoore...
  • Ähnliche Themen

    Oben