NAS OCEANA AIR SHOW 2005

Diskutiere NAS OCEANA AIR SHOW 2005 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Ich bin zwar nicht Tomcatfreak........ aber ich denke ich kann Dir das auch sagen :TD: . Stephan fotografiert analog auf Farbnegativfilmen! Diese...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Ich bin zwar nicht Tomcatfreak........ aber ich denke ich kann Dir das auch sagen :TD: . Stephan fotografiert analog auf Farbnegativfilmen! Diese lässt er sich dann auf Fotopapier entwickeln ( ich glaube 9mal13 oder so :?! ).
Diese Abzüge scannt er dann ein und rechnet sie auf Forumgröße runter! Da die Originalen nicht so dunkel sind, muß es wohl an der Qualität des Scanners liegen!!
Ich arbeite nur noch digital, ein eventuelles nachbelichten ist hier nicht nötig, da ich mit der Qualität, der von der Kamera "ausgeworfenen" Bilder, sehr zufrieden bin.

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Bones schrieb:
Ich bin zwar nicht Tomcatfreak........ aber ich denke ich kann Dir das auch sagen :TD: . Stephan fotografiert analog auf Farbnegativfilmen! Diese lässt er sich dann auf Fotopapier entwickeln ( ich glaube 9mal13 oder so :?! ).
Diese Abzüge scannt er dann ein und rechnet sie auf Forumgröße runter! Da die Originalen nicht so dunkel sind, muß es wohl an der Qualität des Scanners liegen!!
Ich arbeite nur noch digital, ein eventuelles nachbelichten ist hier nicht nötig, da ich mit der Qualität, der von der Kamera "ausgeworfenen" Bilder, sehr zufrieden bin.

Viele Grüße
K.Wolter
Alles richtig erklärt von Kai :TOP: Ich bin mit meiner Ausrüstung sehr zufrieden. Das mit dunklen Farbe auf den Fotos ist mir auch aufgefallen. Vielleicht liegt es doch am Scanner oder ich sollte mal eine andere ISO Zahl ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Sorry, bin im Moment etwas im Zeitdruck.....

Mal auf die schnelle noch ein Bild! Nein, keine geklaute Postkarte!! Diesen Anblick hat man "fast" jeden Tag in VA Beach!!

Die Hotels am Strand sind einfach nur genial..........

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Bones schrieb:
Diesen Anblick hat man "fast" jeden Tag in VA Beach!!
Die Hotels am Strand sind einfach nur genial..........
Viele Grüße
K.Wolter
....Das hatte dann auch sehr schöne Auswirkungen auf den weiteren Lebensweg von Mr. und Mrs. Bones ;) ..........

ICH WERDE IM JUNI 06 ZUM ERSTEN MAL VATER:HOT :HOT

Der Nachwuchs ist quasi unter Tomcat-Sound "entwickelt" worden........
das sind doch schon mal gute Voraussetzungen :p :TOP: .....oder etwa nicht?

Das geplante "Roll-out" ist für den 10.06.2006 geplant! HOT

So ist es halt, das ALTE geht und das NEUE kommt........

Hier ein Bild von etwas ALTEM, das geht....

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Die letzte gebaute F-14D (die ehemalige schwarze F-14D "Vandy1" von VX-9) mit den Markings der VF-143 "Pukin Dogs" am Gate von Oceana:TOP:

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
....und hier das NEUE, das kommt:TOP:

VFA-143 "Pukin Dogs" SuperHornet beim Start am Samstag:TOP:

Die Markings der "Pukin Dogs" sind wie für die Hornet geschaffen.....einfach genial:HOT

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Tomcatfreak schrieb:
Herzlichen Glückwunsch an dich und deiner Frau zum kleinen Bones :HOT Maik hat sich schon vor 2 Tagen verplappert....
.....der alte Plapper-Bert:D

@Alle, VIELEN DANK AN EUCH ALLE!! Ist schon genial! Ich freu mich total darüber:HOT. Es ist einfach unglaublich, was sich da im Körper gerade abspielt!

Wenn es interessiert, die meisten der VF-32 Tomcats sind schon bzw. werden noch an Ort und Stelle in Oceana ausgeschlachtet und dem örtlichen "Blechbutcher" zugeführt:( , darunter die :
- "100" 162916 ( div. Risse in den Tragflächen, daher auch kein Flying Display bei der AirShow!! , die "103" 162915 , die "104" 163410, die "105" 163224 und die "111" 161428

Gerettet wurden die "101" 161860, sie ging an das Kentucky Air Museum und die "115" 162694, sie ging an das MAPS Museum in Ohio.
Die "102" 162692 ist zusammen mit der "112" 162691 ins AMARC geflogen worden!

Die letzte Demo-Tomcat, die "160" von VF-101 hat ihre letzte Ruhestätte im Castle Museum in Californien eingenommen! Ich glaub schon allein aus sentimentalen Gründen, werde ich mir diese Tomcat dort im Museum mal anschauen gehen.....dann vielleicht schon mit dem Bones-Nachwuchs:TOP: !!

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Einen verspäteten Nachschlag gibts jetzt von mir. In Virginia Beach ist an der Rückseite eines großen Gebäudes ein riesiges Bild angebracht. Es zeigt einen Flugzeugträger und mehere Tomcats der Staffeln VF-211, VF-101, VF-103 und VF-143.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

NAS OCEANA AIR SHOW 2005

NAS OCEANA AIR SHOW 2005 - Ähnliche Themen

  • NAS Oceana Air Show 2010

    NAS Oceana Air Show 2010: Am vergangenen Wochenende fand die alljährliche Airshow auf der Naval Air Station Oceana in Virginia Beach statt. Das Wetter war am Samstag bis...
  • A Base without a cat - visit NAS Oceana 17.11.2005

    A Base without a cat - visit NAS Oceana 17.11.2005: Guten Tag zusammen. nun bin auch ich von meiner 3-Tagestour in die Staaten zurück. Diesmal habe ich u.a. erneut die NAS Oceana in Virginia...
  • NAS Oceana April 2005 F-14 B,D Tomcats + SuperHornets

    NAS Oceana April 2005 F-14 B,D Tomcats + SuperHornets: Hallo Leute, Ich habe mich letzte Woche, zusammen mit meiner Frau und meinem Freund Peter zu einem kleinen Kurtztripp in die USA aufgemacht, um...
  • NAS OCeana / NS Norfolk

    NAS OCeana / NS Norfolk: Ist mal wieder Zeit für einen basevisit... nach der Show in Oceana letztes Jahr nutzte ich meinen Aufenthalt für einen anschließenden basevisit...
  • NAS Oceana 2004

    NAS Oceana 2004: Vom 24. bis 26.09. fand auf der NAS Oceana die 46. alljährliche Airshow statt. Dies war die letzte Gelegenheit, die F-14 noch in großer Zahl im...
  • Ähnliche Themen

    • NAS Oceana Air Show 2010

      NAS Oceana Air Show 2010: Am vergangenen Wochenende fand die alljährliche Airshow auf der Naval Air Station Oceana in Virginia Beach statt. Das Wetter war am Samstag bis...
    • A Base without a cat - visit NAS Oceana 17.11.2005

      A Base without a cat - visit NAS Oceana 17.11.2005: Guten Tag zusammen. nun bin auch ich von meiner 3-Tagestour in die Staaten zurück. Diesmal habe ich u.a. erneut die NAS Oceana in Virginia...
    • NAS Oceana April 2005 F-14 B,D Tomcats + SuperHornets

      NAS Oceana April 2005 F-14 B,D Tomcats + SuperHornets: Hallo Leute, Ich habe mich letzte Woche, zusammen mit meiner Frau und meinem Freund Peter zu einem kleinen Kurtztripp in die USA aufgemacht, um...
    • NAS OCeana / NS Norfolk

      NAS OCeana / NS Norfolk: Ist mal wieder Zeit für einen basevisit... nach der Show in Oceana letztes Jahr nutzte ich meinen Aufenthalt für einen anschließenden basevisit...
    • NAS Oceana 2004

      NAS Oceana 2004: Vom 24. bis 26.09. fand auf der NAS Oceana die 46. alljährliche Airshow statt. Dies war die letzte Gelegenheit, die F-14 noch in großer Zahl im...

    Sucheingaben

    tomcat rufname 104

    Oben