NAS OCEANA AIR SHOW 2005

Diskutiere NAS OCEANA AIR SHOW 2005 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; NAS OCEANA AIR SHOW 2005 Am 16./17. und 18. September findet während der NAS Oceana Air Show, das letzte Flying Display einer F-14 der US Navy...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
NAS OCEANA AIR SHOW 2005

Am 16./17. und 18. September findet während der NAS Oceana Air Show, das letzte Flying Display einer F-14 der US Navy statt!!!

6 Maschinen der VF-32 werden einen Base-Attack durchführen, darunter auch eine Retro-Maschine der "Swordsmen"! Diese Maschine soll auch für das Solo-Display genutzt werden und von Piloten der VF-101 geflogen werden!

Letzte Chance den Kater nochmal seinem Element zu sehen!!!!!

Schon allein die Nightshow ist sehenswert :HOT
Wer noch keine Tomcat bei Nacht gesehen hat, die einen Nachbrenner hinter sich herzieht, der fast so lang ist wie die ganze Maschine............
Koffer packen und los :TOP:

Viele Grüße
K.Wolter

LAST F-14 FLYING DISPLAY NAS OCEANA 2005
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Bei meinem Gespräch mit Tomcatfreak, ist mir aufgefallen, daß mir ein kleiner Fehler unterlaufen ist!! Die AirShow ist natürlich nicht nur SA und SO, sondern startet wie jedes Jahr am Freitag um 17Uhr .

Wenn dann die letzten Sonnenstrahlen verschwunden sind, startet die Twilight-Show mit Night-JATO Start der Blue Angels C-130 "FAT ALBERT".

Und dann kommt natürlich auch die Tomcat beim Night-Attack zum Einsatz :TOP: und,und,und......

Manche Infos erhält man über die Homepage http://www.oceanaairshow.com

ABER, leider wird die nur sehr, sehr langsam oder auch garnicht aktualisiert :rolleyes: .

Also, nicht wundern, wenn da fast keine Maschinen feststehen oder angekündigt sind!!!
Den Navy-Jungs ist das nicht so wichtig, welche Maschine jetzt kommt oder fliegt!
Hauptsache die Leute wissen wann und wo die AirShow stattfindet :TD:

Also auf zur letzten TOMCAT-PARTY!!

Viele Grüße
K.Wolter
 
Zuletzt bearbeitet:
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Starfighter schrieb:
kai, bitte schiess uns viele, schöne fotos! :) :HOT
Ich geb mein BESTES :TD:

Unter http://www.alert5.com/gallery/VF-32 kann man sich Bilder der VF-32 Retro-Maschine ansehen!!

Das Teil sieht einfach nur g... aus :HOT :HOT

Aber macht euch selbst einen Eindruck von dem Kater :TOP:

Viele Grüße
K.Wolter
 
Zuletzt bearbeitet:
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Übrigens, wer jetzt mit dem Gedanken spielt nach Oceana zu fliegen,sollte auch einen Abstecher zur USS Wisconsin BB-64 einplanen. Das Schiff liegt mitten in der Stadt Norfolk und ist schon am Highway ausgeschildert.
Sie kann den ganzen Tag besichtigt werden. Es lohnt sich :TOP: .

Am besten parkt ihr euer Auto im gegenüberliegenden Parkhaus ( im obersten Stock!), dort ist auch dieses Bild entstanden

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.612
Ort
Шпремберг
KEINER :?! Schade :FFCry:
Nur als Motivationshilfe nochmal ein Foto der diesjährigen Displaymaschine :HOT

Copyright liegt bei Gerry Clarke

Stephan
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.612
Ort
Шпремберг
So, dann fange ich mal langsam an. Die Show war wie letztes Jahr der absolute Knaller!
Jede Menge Explosionen, Shockwave, F-18, Super Hornets, Blue Angels und natürlich TOMCATS :HOT

Diese F-14D der VF-143 "Pukin´Dogs" steht am Main Gate der Base, direkt am Eingang.


Stephan
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.612
Ort
Шпремберг
Hier die "206" F-18F Super Hornet der VFA-103 "Jolly Rogers" geparkt im Hangar.

Stephan
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.612
Ort
Шпремберг
F-14B CAG Maschine der VF-32 "Swordsmen". Aufgenommen am späten Sonntag Nachmittag. Wir waren mal wieder die letzten Besucher auf der Base :TD:


Stephan
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
So, bin auch wieder gelandet :TOP: . Oceana war wiedermal klasse :HOT .

Hier ein paar Bilder der VF-101 Tomcat 164601 "160", sie flog am Sonntag das letzte offizielle Flying Display einer US Navy F-14 :(.

Und es war einfach g... :HOT :HOT

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Hier rollt sie am Freitag aus ihrer Abstellposition um einen weiteren Trainingsflug für das Solodisplay zu fliegen :TOP:

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

NAS OCEANA AIR SHOW 2005

NAS OCEANA AIR SHOW 2005 - Ähnliche Themen

  • NAS Oceana Air Show 2010

    NAS Oceana Air Show 2010: Am vergangenen Wochenende fand die alljährliche Airshow auf der Naval Air Station Oceana in Virginia Beach statt. Das Wetter war am Samstag bis...
  • A Base without a cat - visit NAS Oceana 17.11.2005

    A Base without a cat - visit NAS Oceana 17.11.2005: Guten Tag zusammen. nun bin auch ich von meiner 3-Tagestour in die Staaten zurück. Diesmal habe ich u.a. erneut die NAS Oceana in Virginia...
  • NAS Oceana April 2005 F-14 B,D Tomcats + SuperHornets

    NAS Oceana April 2005 F-14 B,D Tomcats + SuperHornets: Hallo Leute, Ich habe mich letzte Woche, zusammen mit meiner Frau und meinem Freund Peter zu einem kleinen Kurtztripp in die USA aufgemacht, um...
  • NAS OCeana / NS Norfolk

    NAS OCeana / NS Norfolk: Ist mal wieder Zeit für einen basevisit... nach der Show in Oceana letztes Jahr nutzte ich meinen Aufenthalt für einen anschließenden basevisit...
  • NAS Oceana 2004

    NAS Oceana 2004: Vom 24. bis 26.09. fand auf der NAS Oceana die 46. alljährliche Airshow statt. Dies war die letzte Gelegenheit, die F-14 noch in großer Zahl im...
  • Ähnliche Themen

    • NAS Oceana Air Show 2010

      NAS Oceana Air Show 2010: Am vergangenen Wochenende fand die alljährliche Airshow auf der Naval Air Station Oceana in Virginia Beach statt. Das Wetter war am Samstag bis...
    • A Base without a cat - visit NAS Oceana 17.11.2005

      A Base without a cat - visit NAS Oceana 17.11.2005: Guten Tag zusammen. nun bin auch ich von meiner 3-Tagestour in die Staaten zurück. Diesmal habe ich u.a. erneut die NAS Oceana in Virginia...
    • NAS Oceana April 2005 F-14 B,D Tomcats + SuperHornets

      NAS Oceana April 2005 F-14 B,D Tomcats + SuperHornets: Hallo Leute, Ich habe mich letzte Woche, zusammen mit meiner Frau und meinem Freund Peter zu einem kleinen Kurtztripp in die USA aufgemacht, um...
    • NAS OCeana / NS Norfolk

      NAS OCeana / NS Norfolk: Ist mal wieder Zeit für einen basevisit... nach der Show in Oceana letztes Jahr nutzte ich meinen Aufenthalt für einen anschließenden basevisit...
    • NAS Oceana 2004

      NAS Oceana 2004: Vom 24. bis 26.09. fand auf der NAS Oceana die 46. alljährliche Airshow statt. Dies war die letzte Gelegenheit, die F-14 noch in großer Zahl im...

    Sucheingaben

    tomcat rufname 104

    Oben