NAS Oceana Air Show 2010

Diskutiere NAS Oceana Air Show 2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Am vergangenen Wochenende fand die alljährliche Airshow auf der Naval Air Station Oceana in Virginia Beach statt. Das Wetter war am Samstag bis...
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.622
Ort
Шпремберг
Am vergangenen Wochenende fand die alljährliche Airshow auf der Naval Air Station Oceana in Virginia Beach statt. Das Wetter war am Samstag bis zum Nachmittag etwas durchwachsen, aber danach und am Sonntag hatten wir bestes Foto Wetter :TOP:
Highlights waren die Blue Angels, F-22 Raptor, F-16 West Coast Demo Team, Base Attack mit VFA-143, 31 und VFC-12 "Fighting Omars", sowie ein dogfight zw. Tomcatters und den Aggressoren. Leider war dieser eher enttäuschend und glich einer Verfolgungsjagd.
Nicht zu vergleichen mit dem, was man hier von den slovakischen MiGs kennt :FFTeufel: Dann hatten wir noch Shockwave, Otto :FFTeufel: und die bekannte Nightshow am Freitag abend. Ein paar FF´ler haben wir auch getroffen. Noch mal einen schönen Gruß an Frank (stonecool), Jörg (JA108) und den Frauen. War nett euch endlich mal persönlich kennengelernt zu haben :) Ihr seid ja noch ne Weile in den Staaten, deswegen fange ich mal langsam an.

Zur Nightshow gab es Super Hornet flyby, Shockwave, den Segler mit Triebwerk (keine Ahnung wie der heißt) und abschließendem Feuerwerk.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.622
Ort
Шпремберг
Ein weiteres Highlight für mich war die sonderlackierte C-2A Greyhound. Da wir sie im Juli nur im Hangar in Norfolk gesehen hatten, war ich froh sie jetzt bei schönem Licht vor die Linse bekommen zu haben.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.622
Ort
Шпремберг
Aus Norfolk kam diese sonderlackierte E-2C Hawkeye der VAW-120. Beim Fotopass konnte man sehen, dass sogar auf ihrem Radom das Staffelemblem auflackiert war!!
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.622
Ort
Шпремберг
Leider etwas unscharf, aber das einzige Foto von mir, wo die Wolke komplett drauf ist.
F/A-18F Super Hornet, VFA-106 Gladiators
 
Anhang anzeigen
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
Tach Kurzer. Schöne Bilder.:TOP:Scheint sich die Reise ja gelohnt zu haben. Hast du nicht langsam mal die "Faxen dicke" von den ganzen F-18?:cool:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.622
Ort
Шпремберг
Hey Maik. Von Jets können wir doch nie genug haben, ist es nun eine Hornet, Viper oder Eagle :TOP:
Als die 10 Maschinen zum Base attack losrollten, haben sie sich in einer Reihe entlang aufgestelltbis es losging. Daran teilgenommen haben folgende Maschinen:

5x F/A-18E Super Hornet VFA-31 "Tomcatters"
2x F/A-18E Super Hornet VFA-143 "Pukin´Dogs"
1x F/A-18F Super Hornet VFA-106 "Gladiators"
2x F/A-18C Hornet VFC-12 "Fighting Omars"
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.622
Ort
Шпремберг
Ich war heilfroh die sonderlackierte VFA-31 CAG bei schönem Licht bekommen zu haben. Die Tomcatters gehören dem CVW-8 an und sind auf der CVN 77 USS George H.W.Bush stationiert.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.622
Ort
Шпремберг
Für mich eine der attracktivsten Foxtrott Lackierungen :TOP:
F/A-18F Super Hornet, VFA-211 "Checkmates"
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.622
Ort
Шпремберг
Raptor Demo aus Langley mit tollen Ablösungen :HOT: Leider fiel die Demo am Samstag aus - da Maschine kaputt. Gab nur ein Überflug...
 
Anhang anzeigen
Thema:

NAS Oceana Air Show 2010

NAS Oceana Air Show 2010 - Ähnliche Themen

  • A Base without a cat - visit NAS Oceana 17.11.2005

    A Base without a cat - visit NAS Oceana 17.11.2005: Guten Tag zusammen. nun bin auch ich von meiner 3-Tagestour in die Staaten zurück. Diesmal habe ich u.a. erneut die NAS Oceana in Virginia...
  • NAS OCEANA AIR SHOW 2005

    NAS OCEANA AIR SHOW 2005: NAS OCEANA AIR SHOW 2005 Am 16./17. und 18. September findet während der NAS Oceana Air Show, das letzte Flying Display einer F-14 der US Navy...
  • NAS Oceana April 2005 F-14 B,D Tomcats + SuperHornets

    NAS Oceana April 2005 F-14 B,D Tomcats + SuperHornets: Hallo Leute, Ich habe mich letzte Woche, zusammen mit meiner Frau und meinem Freund Peter zu einem kleinen Kurtztripp in die USA aufgemacht, um...
  • NAS OCeana / NS Norfolk

    NAS OCeana / NS Norfolk: Ist mal wieder Zeit für einen basevisit... nach der Show in Oceana letztes Jahr nutzte ich meinen Aufenthalt für einen anschließenden basevisit...
  • NAS Oceana 2004

    NAS Oceana 2004: Vom 24. bis 26.09. fand auf der NAS Oceana die 46. alljährliche Airshow statt. Dies war die letzte Gelegenheit, die F-14 noch in großer Zahl im...
  • Ähnliche Themen

    • A Base without a cat - visit NAS Oceana 17.11.2005

      A Base without a cat - visit NAS Oceana 17.11.2005: Guten Tag zusammen. nun bin auch ich von meiner 3-Tagestour in die Staaten zurück. Diesmal habe ich u.a. erneut die NAS Oceana in Virginia...
    • NAS OCEANA AIR SHOW 2005

      NAS OCEANA AIR SHOW 2005: NAS OCEANA AIR SHOW 2005 Am 16./17. und 18. September findet während der NAS Oceana Air Show, das letzte Flying Display einer F-14 der US Navy...
    • NAS Oceana April 2005 F-14 B,D Tomcats + SuperHornets

      NAS Oceana April 2005 F-14 B,D Tomcats + SuperHornets: Hallo Leute, Ich habe mich letzte Woche, zusammen mit meiner Frau und meinem Freund Peter zu einem kleinen Kurtztripp in die USA aufgemacht, um...
    • NAS OCeana / NS Norfolk

      NAS OCeana / NS Norfolk: Ist mal wieder Zeit für einen basevisit... nach der Show in Oceana letztes Jahr nutzte ich meinen Aufenthalt für einen anschließenden basevisit...
    • NAS Oceana 2004

      NAS Oceana 2004: Vom 24. bis 26.09. fand auf der NAS Oceana die 46. alljährliche Airshow statt. Dies war die letzte Gelegenheit, die F-14 noch in großer Zahl im...
    Oben