NAS Oceana April 2005 F-14 B,D Tomcats + SuperHornets

Diskutiere NAS Oceana April 2005 F-14 B,D Tomcats + SuperHornets im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; @Kodak: So soll es sein :p Natürlich kamen uns auch einige der Tomcat-Nachfolger vor die Linse :HOT Hier einmal 3 F/A-18 F SuperHornets beim...
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
@Kodak: So soll es sein :p

Natürlich kamen uns auch einige der Tomcat-Nachfolger vor die Linse :HOT Hier einmal 3 F/A-18 F SuperHornets beim Überflug

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Das letzte Bild für heute, Die F/A-18 F SuperHornet 242 /166627 der VFA-11 "RED RIPPERS"

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
@ Bones

Also lass uns Nägel mit Köpfen machen! Der Strand ist doch auch gleich um die Ecke, wenn ich mich nicht irre! ;)

Wann ist denn dieses Jahr die Airshow? In Richtung Herbst?
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Bones schrieb:
Aber es gibt dort aber bestimmt sehr günstige Wohnungen direkt im Anflug !( Wenn die auf der Nord-West Bahn eindrehen und auf der rechten Bahn reinkommen dann kommen die in ca 35-40 Meter Höhe direkt über die ersten beiden Häuser, das ist so abartig laut weil sich der Schall fängt, da bekommt man bestimmt noch Geld um dort zu Wohnen :D . Also, laß uns zusammenlegen und den Schuppen kaufen und eröffnen das "OCEANA SPOTTERS IN"-Nummernlesen ohne Fernglas :HOT
Hallo Kai,

atemberaubende Bilder, da werden Errinnerungen wach! :HOT
Ich komme auch mit in die Bude am Anflug :D
Dieses Jahr könnte eine F-14 noch einmal bei ner Airshow fliegen?? Ich fang an zu sparen :FFTeufel:

Gruß
Stephan
 
JägerundSammler

JägerundSammler

Fluglehrer
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
158
Zustimmungen
8
Ort
Düsseldorf
Großartige Bilder! Hattest Du ein Glück die Tomcats noch so zahlreich sehen zu können. Ich finde überigens die Grim Reapers gut :TOP:

Das letzte mal das ich die Möglichkeit hatte einen F-14 aus nächster Nähe zu sehen und abzulichten war in Ramstein. Das ist schon Jahre her.

Entschuldigt die schlechte Qualität.
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
@ Kodak
Die Airshow ist am 17/18 Sept. 05 :HOT :TOP:

@Toxic91
Vielen,vielen Dank :red: :red:

@Tomcatfreak

Cooles Benutzerbild ;) ,schau mal unter meinem Beitrag "Welcome Home CVW-17-last Tomcat Cruise VF-103" nach, da findest du bestimmt etwas interessantes über die Staffel ;)
Ja, laut Aussage des PAO, wird die VF-101 im Sept. ein Flying Display mit einer F-14 fliegen :HOT :HOT

@Jäger und Sammler

Hey, jetzt werden bei mir Erinnerungen wach, das war damals in Ramstein meine erste Tomcat die ich live gesehen habe :TOP: Hast du zufällig die Nummer dieser F-14A VF-41?

Hier ein alter Bekannter, die F/A-18 F CO-Maschine der VFA-103, die 103/ 166620

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Hier mal ein Bild der F/A-18 F 227/ 166619 der VFA-103 im Anflug auf Oceana

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Die VFA-106 ist die Schulungsstaffel für die F-18 in Oceana, hier die 200/ 165542 der VFA-106 :TD:

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Hier die F/A-18 F 240/ 166625 der VFA-11 im Anflug auf die Nord-West Bahn in Oceana

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Hier mal eine einsitzige Variante der SuperHornet, die F/A-18 E 114/165666 der VFA-106

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Hier die F/A-18 E 112 der VFA-106, die unter dem Rumpf einen Body-Body Kraftstofftransfer-Pod angebaut hat, und somit als fliegende Tankstelle für das Luftbetankungstraining genutzt wird.

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
JägerundSammler

JägerundSammler

Fluglehrer
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
158
Zustimmungen
8
Ort
Düsseldorf
@Bones:

Mein Foto oben ist eine Black Aces F-14A mit der Seriennummer 161160.
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
@JägerundSammler

Vielen Dank für die Nummer :TOP:

Hier mal eine der ersten wirklich aktiven SuperHornet Staffeln aus Oceana, die VFA-211 "Checkmates"! Alle anderen SuperHornets tragen zwar die Staffelmarkings von z.B.VFA-11 oder auch VFA-103, gehören aber alle zur VFA-106! Erst wenn die Staffeln komplett fertig umgeschult sind gehen die Maschinen in den Besitz der jeweiligen Staffel über.

Hier die 107/165802 der VFA-211 im Anflug auf Oceana bei "fast" geschlossener Wolkendecke :FFTeufel:

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Hier die 103/165798 der VFA-211 bei einem "Triebwerkstestlauf" durch die Maint. Unit auf der Rampe in Oceana.
Also ehrlich gesagt, fand ich die Markings der "Checkmates" nicht gerade atemberaubend :(
Ich hatte mir mehr von den Kisten versprochen :FFTeufel:
Auf der Tomcat waren sie ja noch ok, aber auf den F-18 :mad:
Allgemein sehen die Maschinen dieser Staffel schon sehr "mitgenommen" aus! Ich glaube die sollten mal ihre Designer bei VFA-106 suchen :FFTeufel:

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Alle Maschinen der VFA-211 tragen die oben gezeigten Markings bis auf die F/A-18 F 114/165807.
Sie unterscheidet sich deutlich von den anderen Leitwerksmarkierungen ( was aber nicht heißt das es besser aussieht :D ).
Man beachte das die Staffel sogar 60 Jahre Markings trägt :FFEEK: , wie nicht gesehen :confused: Dieses "riesige und extrem gut sichtbare" Riesenpatch im unteren Bereich des Leitwerkes ist doch nicht zu übersehen :p .
Da hatten es andere Staffeln (z.B. VF-11 oder VF-103 ) schon besser gemacht, gerade bei so einem Anlaß wie "60 Jahre" :FFTeufel:
Aber wie schon gesagt : Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten :FFTeufel:

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen

HawkeyeHB

Sportflieger
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Ort
Bremen
Also ich weiß ich wiederhole mich ;) Aber wenn ich mir diese Fotos angucke, fang ich an zu sabbern! Und du hast schon Recht, wenn du sagst die Super Hornet wäre ein richtig schöner Jet, der die Nachfolge antritt....aber irgendwie kann den Kater dennoch irgendwie nichts toppen :/
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo Bones ,

danke , danke , danke für die tollen Aufnahmen der Tomcat`s , Du Glückspilz .
Die Hornets werden wohl erst in 20 Jahren für mich sehr interessant ?!? .

Gruß logo
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
@HawkeyeHB

Ja, ganz meiner Meinung, der SuperHornet fehlt es nicht an gutem Aussehen! Im Gegenteil, wie ich schon sagte, finde ich die SuperHornissen SPITZE!Es ist mehr das "besondere Flair" drumherum was ihr fehlt und mit der Tomcat bald verschwindet:(

@Logo

Vielen,vielen Dank für die Blumen :red: . Glaubst du das die Hornissen so lange fliegen werden :p . Wenn ich mich an den letzten Sept erinnere hat es eine Pilotin geschafft das Teil während der Airshow krum zu fliegen :FFEEK: .
Und das absolut "CLEAN" :FFTeufel:

@ Winston

Hi Winston, hier das versprochene Bild von mir. Wir sehen uns in KB :TOP:
Bis dann,

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Thema:

NAS Oceana April 2005 F-14 B,D Tomcats + SuperHornets

NAS Oceana April 2005 F-14 B,D Tomcats + SuperHornets - Ähnliche Themen

  • NAS Oceana Air Show 2010

    NAS Oceana Air Show 2010: Am vergangenen Wochenende fand die alljährliche Airshow auf der Naval Air Station Oceana in Virginia Beach statt. Das Wetter war am Samstag bis...
  • A Base without a cat - visit NAS Oceana 17.11.2005

    A Base without a cat - visit NAS Oceana 17.11.2005: Guten Tag zusammen. nun bin auch ich von meiner 3-Tagestour in die Staaten zurück. Diesmal habe ich u.a. erneut die NAS Oceana in Virginia...
  • NAS OCEANA AIR SHOW 2005

    NAS OCEANA AIR SHOW 2005: NAS OCEANA AIR SHOW 2005 Am 16./17. und 18. September findet während der NAS Oceana Air Show, das letzte Flying Display einer F-14 der US Navy...
  • NAS OCeana / NS Norfolk

    NAS OCeana / NS Norfolk: Ist mal wieder Zeit für einen basevisit... nach der Show in Oceana letztes Jahr nutzte ich meinen Aufenthalt für einen anschließenden basevisit...
  • NAS Oceana 2004

    NAS Oceana 2004: Vom 24. bis 26.09. fand auf der NAS Oceana die 46. alljährliche Airshow statt. Dies war die letzte Gelegenheit, die F-14 noch in großer Zahl im...
  • Ähnliche Themen

    • NAS Oceana Air Show 2010

      NAS Oceana Air Show 2010: Am vergangenen Wochenende fand die alljährliche Airshow auf der Naval Air Station Oceana in Virginia Beach statt. Das Wetter war am Samstag bis...
    • A Base without a cat - visit NAS Oceana 17.11.2005

      A Base without a cat - visit NAS Oceana 17.11.2005: Guten Tag zusammen. nun bin auch ich von meiner 3-Tagestour in die Staaten zurück. Diesmal habe ich u.a. erneut die NAS Oceana in Virginia...
    • NAS OCEANA AIR SHOW 2005

      NAS OCEANA AIR SHOW 2005: NAS OCEANA AIR SHOW 2005 Am 16./17. und 18. September findet während der NAS Oceana Air Show, das letzte Flying Display einer F-14 der US Navy...
    • NAS OCeana / NS Norfolk

      NAS OCeana / NS Norfolk: Ist mal wieder Zeit für einen basevisit... nach der Show in Oceana letztes Jahr nutzte ich meinen Aufenthalt für einen anschließenden basevisit...
    • NAS Oceana 2004

      NAS Oceana 2004: Vom 24. bis 26.09. fand auf der NAS Oceana die 46. alljährliche Airshow statt. Dies war die letzte Gelegenheit, die F-14 noch in großer Zahl im...
    Oben