NAS Oceana April 2005 F-14 B,D Tomcats + SuperHornets

Diskutiere NAS Oceana April 2005 F-14 B,D Tomcats + SuperHornets im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Sehr schöne Aufnahmen, top! Viele Grüße Christian
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.002
Zustimmungen
196
Ort
Mehring
Sehr schöne Aufnahmen, top!


Viele Grüße
Christian
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.747
Zustimmungen
264
Ort
Frankfurt
@FightingFalcon

Hi Christian, vielen Dank!! Freut mich wenn Dir die Bilder gefallen :red: ( auch wenn es diesmal keine Falken sind ;) ) , bis zur nächsten OF-Modellmesse :TOP:

Hier noch ein Bild der F/A-18 F 212/165674 der VFA-106 im Anflug auf Oceana.
Bedingt durch das schlechte Wetter hatten wir leider nur einen einzigen guten Tag im Anflug :rolleyes:

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.747
Zustimmungen
264
Ort
Frankfurt
kodak schrieb:
@ Bones

Also lass uns Nägel mit Köpfen machen! Der Strand ist doch auch gleich um die Ecke, wenn ich mich nicht irre! ;)

Wann ist denn dieses Jahr die Airshow? In Richtung Herbst?
:D Nicht ganz, der Strand und die Hotels sind ca.10 Minuten von der NAS Oceana entfernt.

Wer plant auf die Airshow im Sept ( 17/18 ) zu gehen sollte sich an der Strandpromenade in Virginia Beach ein Zimmer reservieren! Diese sind zwar in der Regel nicht ganz billig :FFEEK:( ca.140-180$ die Nacht ),ABER, man wird dafür echt mit einem sagenhaften Ausblick belohnt :HOT .
Nicht nur auf den Strand, sondern auch auf die NAS Oceana Night Show die zuerst über dem Flugplatz stattfindet und im Anschluß direkt über dem Meer vor dem Hotel!!
Man sitzt im 7.Stock auf seinem Balkon, trinkt ein kühles Bier und schaut sich eine Tomcat-Airshow bei stockdunkler Nacht an :FFEEK: . Das sieht einfach nur geil aus (sorry :red: ), wenn sich der Nachbrenner im Meer spiegelt :HOT :HOT

Zur gleichen Zeit wie die Airshow findet jedes Jahr das "Neptun Festival" statt und der Strand ist voller Konzertbühnen mit Livebands! Dort ist die Hölle los :HOT

Also....auf zur NAS Oceana Air Show :TOP:

Dieses Bild ist von unserem Hotel entstanden, -ohne Worte- :FFEEK:

Ich weiß, es gehört nur bedingt zu diesem Thema, aber es liegt mir auf der Seele.
Wenn ich dieses Bild sehe, muß ich immer an den Manager des Hotels denken, mein Freund Peter kannte ihn seit vielen Jahren und ich selbst hatte das Glück in noch 3 mal zu besuchen. Wir beide haben ihm einiges zu verdanken!Ich bin selten von jemandem so herzlich aufgenommen worden.
Er war ein wirklich herzensguter Mensch und wird allen, die ihn kannten, fehlen.
Er starb er am 9.März 2005 :(

IN LOVELY MEMORIES TO SAM

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
14
Ort
Baden Württemberg
Was für ein wunderschöner Ausblick :D... und was für ein bewegender Kommentar! :(

Hast Du vom Hotel aus denn Aufnahmen von der Nacht-Show gemacht? Ich weiss, bin faul... sollte die Such-Funktion benutzen! ;)
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.747
Zustimmungen
264
Ort
Frankfurt
@Kodak,

Nein, da habe ich meine Kamera ausruhen lassen und einfach die Show genossen. Ich glaub an dem Abend wären die Bilder eh nichts mehr geworden :p ;)

Hier eine Aufnahme der F-14 D 111/ 159600 der VF-31. Wir standen hier in einer leeren Parkposition, rechts und links laufende Tomcats und vor uns 3 weitere :FFEEK:
Bei Mrs.Bones und mir klingeln immer noch die Ohren :FFEEK: ABER, es war genial :TOP:

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.747
Zustimmungen
264
Ort
Frankfurt
Hallo Leute,
erstmal vielen Dank, für die vielen, netten Mails von euch :red:.
Ich versuche sie im laufe der Woche alle zu beantworten :TD:

Hier schonmal das gewünschte Bild des Leitwerkes :TOP:

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.747
Zustimmungen
264
Ort
Frankfurt
..und noch eine Aufnahme der, wie ich finde, schönsten CO-Maschine der "Apriltour", der F-14D 100/ 164342 der VF-31.

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.173
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
also erstma ein dickes kompliment wegen der schönen fotos. finde auch, das die cat nicht zu toppen ist. deshal besorge ich mir auch gerade top gun. da sieht man das sahneteil in richtig schöner action. ein hochgenuss :TD:

lg
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.747
Zustimmungen
264
Ort
Frankfurt
Tomcat-Cockpit schrieb:
:HOT :TD: :TD: Besten Dank!! Absolut geniale Bilder!

Freue mich auf mehr....

Gruss Andy
@Tomcat-Cockpit
Vielen Dank für die Blumen :red: Dein Wunsch sei mir Befehl, hier noch ein paar Aufnahmen der Kater :TOP:

Hier die CO-Maschine der VF-213, die F-14D 200 / 164347

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.747
Zustimmungen
264
Ort
Frankfurt
@Winston
Vielen,vielen Dank :red: . Freut mich, daß Dir und deinem Sohn die Bilder so gut gefallen! Wir sehen uns in KB:TOP:. Bis bald.....

Hier das bittere Ende einer F-14, die in Oceana ausgeschlachtet wird :( .Im Hintergrund ist noch die F-14B 203 / 163408 der VF-11 zu sehen, die das selbe Schicksal teilt und Oceana wohl nur noch auf dem Landweg verlassen wird :( .
P.S. Um aller Gerüchte vorzubeugen! Nein, ich hatte keinen extra schweren Koffer beim einchecken :D
Obwohl sich das Leitwerk bestimmt gut im Garten machen würde :FFTeufel: ;)

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.747
Zustimmungen
264
Ort
Frankfurt
@Murmel
Thanks für dein Kommentar, es freut mich natürlich sehr wenn euch die Bilder so gut gefallen :TOP:
P.S. Viel Spaß bei dem Film! Für die F-14 heißt es jetzt: "Kurs Mustang" :(

Hier die F-14D 111 / 159600 der VF-31, auf dem Weg zu einem Trainingsflug! Man beachte die bei der Navy neu eingeführten Übungs-GBU`s unter der Maschine!.

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.747
Zustimmungen
264
Ort
Frankfurt
Zum Abschluß dieses Themas, ein letztes Bild, wie es mir und wohl vielen anderen wohl noch sehr lange in Erinnerung bleiben wird.........
Zwei F-14 der VF-32 "Swordsmen" beim Überflug.

Ich hoffe euch hat mein kleiner "Ausflug" nach Oceana etwas gefallen und der ein oder andere Modellbauer hat vielleicht eine neue Idee für sein nächstes Modellbau-Projekt bekommen :TOP:

Ich persönlich werde den Kater und sein helles Triebwerksgeräusch schon sehr vermissen :( .
Schon komisch, manchmal muß man zu seinem Glück gezwungen werden, denn ohne meinen Freund Peter, der mich andauernd drängte, mit nach Oceana zu fahren, hätte ich mich wohl nie so sehr mit der Tomcat beschäftigt und sie zu einer meiner Lieblingsmaschinen gemacht :red: . Heute bin ich heilfroh und dankbar ein Stück dieser Tomcat-Zeit miterlebt zu haben.

Bye, bye Tomcat.....

Viele Grüße und bis bald...
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Thema:

NAS Oceana April 2005 F-14 B,D Tomcats + SuperHornets

NAS Oceana April 2005 F-14 B,D Tomcats + SuperHornets - Ähnliche Themen

  • NAS Oceana Air Show 2010

    NAS Oceana Air Show 2010: Am vergangenen Wochenende fand die alljährliche Airshow auf der Naval Air Station Oceana in Virginia Beach statt. Das Wetter war am Samstag bis...
  • A Base without a cat - visit NAS Oceana 17.11.2005

    A Base without a cat - visit NAS Oceana 17.11.2005: Guten Tag zusammen. nun bin auch ich von meiner 3-Tagestour in die Staaten zurück. Diesmal habe ich u.a. erneut die NAS Oceana in Virginia...
  • NAS OCEANA AIR SHOW 2005

    NAS OCEANA AIR SHOW 2005: NAS OCEANA AIR SHOW 2005 Am 16./17. und 18. September findet während der NAS Oceana Air Show, das letzte Flying Display einer F-14 der US Navy...
  • NAS OCeana / NS Norfolk

    NAS OCeana / NS Norfolk: Ist mal wieder Zeit für einen basevisit... nach der Show in Oceana letztes Jahr nutzte ich meinen Aufenthalt für einen anschließenden basevisit...
  • NAS Oceana 2004

    NAS Oceana 2004: Vom 24. bis 26.09. fand auf der NAS Oceana die 46. alljährliche Airshow statt. Dies war die letzte Gelegenheit, die F-14 noch in großer Zahl im...
  • Ähnliche Themen

    • NAS Oceana Air Show 2010

      NAS Oceana Air Show 2010: Am vergangenen Wochenende fand die alljährliche Airshow auf der Naval Air Station Oceana in Virginia Beach statt. Das Wetter war am Samstag bis...
    • A Base without a cat - visit NAS Oceana 17.11.2005

      A Base without a cat - visit NAS Oceana 17.11.2005: Guten Tag zusammen. nun bin auch ich von meiner 3-Tagestour in die Staaten zurück. Diesmal habe ich u.a. erneut die NAS Oceana in Virginia...
    • NAS OCEANA AIR SHOW 2005

      NAS OCEANA AIR SHOW 2005: NAS OCEANA AIR SHOW 2005 Am 16./17. und 18. September findet während der NAS Oceana Air Show, das letzte Flying Display einer F-14 der US Navy...
    • NAS OCeana / NS Norfolk

      NAS OCeana / NS Norfolk: Ist mal wieder Zeit für einen basevisit... nach der Show in Oceana letztes Jahr nutzte ich meinen Aufenthalt für einen anschließenden basevisit...
    • NAS Oceana 2004

      NAS Oceana 2004: Vom 24. bis 26.09. fand auf der NAS Oceana die 46. alljährliche Airshow statt. Dies war die letzte Gelegenheit, die F-14 noch in großer Zahl im...
    Oben