NASA Mars 2020 Rover Mission "Perseverance"

Diskutiere NASA Mars 2020 Rover Mission "Perseverance" im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Anfang kommender Woche plant man Flug #9. Dabei werden die Limits des Helis weiter ausgereizt. Ein Flug über 625m mit 5 m/s und fast 3min Dauer...
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.550
Zustimmungen
9.130
Ort
Germany
Anfang kommender Woche plant man Flug #9. Dabei werden die Limits des Helis weiter ausgereizt. Ein Flug über 625m mit 5 m/s und fast 3min Dauer sind herausfordernd. Ebenso wird hügeliges Gelände die Navigation mit der Kamera erschweren.

We’re Going Big for Flight 9

C80
 

BiBaBlu

Testpilot
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
662
Zustimmungen
961
verstehe ich das richtig, der kleine Hubschrauber hoppst quasi Perseverance hinterher, bzw um ihn herum, während dieser seinen eigenen Weg fährt?
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.550
Zustimmungen
9.130
Ort
Germany
verstehe ich das richtig, der kleine Hubschrauber hoppst quasi Perseverance hinterher, bzw um ihn herum, während dieser seinen eigenen Weg fährt?
Ja, so ist es. Da das Teil in der ursprünglichen Testphase so gut funktioniert hat will man ihn nun als eine Art Scout verwenden um die Umgebung des Rovers zu erkunden. Damit will man nun auch Erfahrungen für zukünftige vergleichbare Missionen sammeln. Beim letzten Flug wurde z. B. ein Gebiet überflogen dass der Rover nicht befahren kann. Die hochauflösenden Farbfotos werden in diesen Tagen erwartet. Inguenity ist auf den Rover als Datenrelaisstation zum Marsorbiter/Erde angewiesen, darum muss er immer in der Nähe des Rovers bleiben. Ich glaube es waren <1500m. Aber die Evaluierung dieser Entfernung ist nun auch Teil des Testprogramms.

C80
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.134
Zustimmungen
6.387
Ort
Nürnberg
Anhang anzeigen
macfly

macfly

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
2.455
Zustimmungen
6.215
Es wird so laufen, wie damals bei Spirit - hoffentlich. Wir erinnern uns, geplante Spirit Mission: 90 Tage. Spirit blieb dann nach 1944 Tagen im Sand stecken. Und nach 2208 Tagen brach die Kommunikation ab... Hier schön beschrieben... ;-)
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.059
Zustimmungen
10.034
Kannst Du noch einmal den Link prüfen, ich bekomme "Error 404" wenn ich draufklicke.
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Was macht Perseverance eigentlich, gibt's da nichts neues? Man liest ja nur noch über Ingenuity.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.550
Zustimmungen
9.130
Ort
Germany
Was macht Perseverance eigentlich, gibt's da nichts neues? Man liest ja nur noch über Ingenuity.
Der macht auch seine vorgegebenen Aufgaben. Unter anderem wird demnächst eine erste Bodenprobe in mitgeführte Probenbehälter abgefüllt, die dann irgendwann auf der Oberfläche deponiert werden. Die sollen dann noch in diesem Jahrzehnt in einer Extramission zu Erde gebracht werden.
Hier gibt es News:

News


C80
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

NASA Mars 2020 Rover Mission "Perseverance"

NASA Mars 2020 Rover Mission "Perseverance" - Ähnliche Themen

  • WB2023RO OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144

    WB2023RO OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144: Rollout meiner OV-10A Bronco der NASA in 1:144. Den Baubericht gibt es hier...
  • Survival Ausrüstung (insbes. Messer) bei den NASA-Projekten

    Survival Ausrüstung (insbes. Messer) bei den NASA-Projekten: Bei den Gemini-, Mercury- und Apolloprogrammen der NASA wurde eine Survivalausrüstung mitgeführt, bei der ein wichtiges Bestandteil das M1 -...
  • WB2023BB OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144

    WB2023BB OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144: Die allermeisten Flugzeug-Gashapons in 1:144 sind Militärmaschinen. Dieses Modell ist aus der Wing Kit Collection VS12 von F-Toys. Es ist kein...
  • NASA - TV konzeptlos ?

    NASA - TV konzeptlos ?: Ich lasse manchmal am Schreibtisch Nasa Tv entweder über Satellit oder Browser mitlaufen. Gerade eben kam eine lange Liveübertragung von einem...
  • NASA InSight (Mars Mission)

    NASA InSight (Mars Mission): Der InSight Lander der NASA, der die tiefergehende Geologie des Marsboden untersuchen soll, soll nun am 5. Mai 2018 starten. Mars robot launch...
  • Ähnliche Themen

    • WB2023RO OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144

      WB2023RO OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144: Rollout meiner OV-10A Bronco der NASA in 1:144. Den Baubericht gibt es hier...
    • Survival Ausrüstung (insbes. Messer) bei den NASA-Projekten

      Survival Ausrüstung (insbes. Messer) bei den NASA-Projekten: Bei den Gemini-, Mercury- und Apolloprogrammen der NASA wurde eine Survivalausrüstung mitgeführt, bei der ein wichtiges Bestandteil das M1 -...
    • WB2023BB OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144

      WB2023BB OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144: Die allermeisten Flugzeug-Gashapons in 1:144 sind Militärmaschinen. Dieses Modell ist aus der Wing Kit Collection VS12 von F-Toys. Es ist kein...
    • NASA - TV konzeptlos ?

      NASA - TV konzeptlos ?: Ich lasse manchmal am Schreibtisch Nasa Tv entweder über Satellit oder Browser mitlaufen. Gerade eben kam eine lange Liveübertragung von einem...
    • NASA InSight (Mars Mission)

      NASA InSight (Mars Mission): Der InSight Lander der NASA, der die tiefergehende Geologie des Marsboden untersuchen soll, soll nun am 5. Mai 2018 starten. Mars robot launch...

    Sucheingaben

    mars rover huckepack

    Oben