NASA: Memoiren von Boris Tschertok erschienen

Diskutiere NASA: Memoiren von Boris Tschertok erschienen im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; http://www.nasa.gov/home/hqnews/2012/feb/HQ_12-054_Chertok_Rockets_and_People.html http://www.nasa.gov/topics/history/features/chertok_obit.html...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Monitor, 19.02.2012
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.246
    Zustimmungen:
    2.858
    Ort:
    Potsdam
    http://www.nasa.gov/home/hqnews/2012/feb/HQ_12-054_Chertok_Rockets_and_People.html
    http://www.nasa.gov/topics/history/features/chertok_obit.html

    Schlappe 2000 Seiten.
    Beim ersten Durchklicken scheinen doch recht interessante Sachen (vor allem aus erster Hand) dabei zu sein.

    Vol. 1: http://history.nasa.gov/SP-4110/vol1-1.pdf
    Vol. 2: http://history.nasa.gov/SP-4110/vol2.pdf
    Vol. 3: http://history.nasa.gov/SP-4110/vol3.pdf
    Vol. 4: http://www.nasa.gov/pdf/621513main_RocketsPeopleVolume4-ebook.pdf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Rhönlerche gefällt das.
  4. #3 boxkite, 19.02.2012
    boxkite

    boxkite Space Cadet

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    3.781
    Ort:
    Thüringen
    Ich habe die Bücher seinerzeit in der deutschen Übersetzung gelesen: http://www.edverlag.de/raketa.html . War spannend, ehrlich und aufschlußreich, wie ich es nie zuvor von einem russischen Autor zu diesem Thema erlebt habe. Wer sich dafür interessiert, sollte sich unbedingt an die dicken Wälzer heranwagen - sehr empfehlenswert :TOP: .
     
  5. #4 Flusiklaus, 11.03.2012
    Flusiklaus

    Flusiklaus Berufspilot

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Berlin
    Danke für den Hinweis. Ich habe mir erst die im Netz verfügbare englischsprachige Fassung angesehen und mich dann doch entschlossen die vier Bände in Deutsch zu kaufen. Ich habe in allen Bänden mal Abschnitte, die für mich von besonderem Interesse sind, angelesen und hatte am Anfang auf Grund der unverkennbaren typisch sowjetischen Formulierungen und der teilweise unkorrekten Übersetzung einige Schwierigkeiten den Kern der Informationen zu erfassen. Aber jetzt habe ich mich an den Schreibstiel gewöhnt, so dass ich mir den ersten Band zum "durcharbeiten" vorgenommen habe.
    In Erwartung neuer Erkenntnisse grüßt euch

    Klaus aus Berlin
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

NASA: Memoiren von Boris Tschertok erschienen

Die Seite wird geladen...

NASA: Memoiren von Boris Tschertok erschienen - Ähnliche Themen

  1. DLR und NASA suchen Flugzeug der Zukunft

    DLR und NASA suchen Flugzeug der Zukunft: Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt suchte frische Ideen für die Luftfahrt der Zukunft. Ein Flugzeug mit Hybridantrieb und einem...
  2. NASA - Forscher entdecken 7 neue, erdähnliche Exo-Planeten!

    NASA - Forscher entdecken 7 neue, erdähnliche Exo-Planeten!: Hallo zusammen, sicherlich habt ihr es schon den Medien entnehmen können: NASA-Forscher haben mit ihren Weltraumteleskopen 7 neue Exo-Planeten...
  3. Frage zum Mercury-Programm der NASA

    Frage zum Mercury-Programm der NASA: Bei der Wasserung der "Liberty Bell 7" von Virgil i. Grissom nahm die Kapsel Wasser auf und sank. Der Bergungs-Hubschrauber, an dem das...
  4. Nasa-Sonde "Juno" am Jupiter

    Nasa-Sonde "Juno" am Jupiter: Die Juno-Sonde der NASA hat ihren Zielplaneten Jupiter erreicht und schwenkt derzeit in den ersten Orbit ein. Bis Anfang 2018 soll die Sonde dem...
  5. NASA Elektroflugzeug-Projekt X-57 Maxwell

    NASA Elektroflugzeug-Projekt X-57 Maxwell: Die NASA will nächstes Jahr ihr Elektroflugzeug in die Luft bringen....