NASA SR-71

Diskutiere NASA SR-71 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Diese Maschine flog für die NASA in den Jahren 1971 -1978 für diverse Testzwecke. Modell ist von Arii, Decals von Rocketeer

Moderatoren: AE
  1. #1 kymatti, 05.04.2011
    kymatti

    kymatti Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Springfield KY USA
    Diese Maschine flog für die NASA in den Jahren 1971 -1978 für diverse Testzwecke. Modell ist von Arii, Decals von Rocketeer
     

    Anhänge:

    TomTom1969 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kymatti, 05.04.2011
    kymatti

    kymatti Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Springfield KY USA
    ..
     

    Anhänge:

  4. #3 kymatti, 05.04.2011
    kymatti

    kymatti Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Springfield KY USA
    ...
     

    Anhänge:

  5. #4 kymatti, 05.04.2011
    kymatti

    kymatti Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Springfield KY USA
    ....
     

    Anhänge:

  6. #5 kymatti, 05.04.2011
    kymatti

    kymatti Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Springfield KY USA
    .....
     

    Anhänge:

  7. #6 Silverneck 48, 05.04.2011
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Hallo kymatti,

    gefällt mir recht gut, deine SR-71:TOP: Die steht bei mir auch noch auf der To-do-Liste für ein Diorama mit 6-7 Maschinen. Leider habe ich das Vorhaben schon mehrmals verschieben müssen.

    MfG Silverneck
     
  8. Achill

    Achill Space Cadet

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    297
    Beruf:
    LUFTSICHERHEIT
    Ort:
    BERLIN
    Hallo kymatti,

    deine Blackbird gefällt mir sehr gut!:TOP:

    MfG Achill
     
  9. stu

    stu Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Linz
    Hübsch die 144 Blackbird mal gebaut zu sehen:TOP:! Hab ich auch 2 mal im Stapel. Hast du ein paar Infos zur Passgenauigkeit und Verarbeitung der Decals?

    Kleiner Kritikpunkt meinerseits: die Maschine glänzt zu stark. Die Blackbirds waren so richtig, richtig matt. Eine dezente Alterung würde dem Vogel vielleicht auch noch ganz gut tun.

    lg Thomas
     
  10. #9 kymatti, 05.04.2011
    kymatti

    kymatti Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Springfield KY USA
    Herzlichen Dank euch drei.

    @ stu : Passgenaugigkeit des Kits hält sich in grenzen. Besonders in den Triebwerksverkleidungen und der Bodengruppe. Beim Bau ja genügend Gewicht in die Nase pappen. Ich hab Schroot-Kugeln verwendet da nicht viel freier Platz ist für herkömmliche Gewichte. Die Decals sind erste Sahne. Kann die nur weiter empfehlen. In natura hier ist sie viel matter, das liegt vermutlich an der Sonneneinstrahlung. Da sind 3 Lagen Matt-lack drauf.
     
  11. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Schön auch mal eine "farbige" SR-71 im RollOut zu sehen.
    Mir gefällt diese elegante Maschine ausgesprochen gut.:TOP::TOP:
    Gruss Mike
     
  12. #11 TomTom1969, 05.04.2011
    TomTom1969

    TomTom1969 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    846
    Beruf:
    Ingenieur und mehr...
    Ort:
    bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
    Hallo Matti

    Offensichtlich schönstes Wetter mit viel Sonne und Schlagschatten, hatte ich auch die Tage. :)
    Sieht Klasse aus mit den NASA-Decals! Bei denen muss ich dann auch mal sündigen... :rolleyes:

    Die SR-71 habe ich auch vor Jahren gebaut ,siehe im 144er-Thread, ich hätte gerne mehr davon. An ungebaute Bausätze ranzukommen, ist aber schwer geworden. Der Kit wiedersetzt sich anscheinend hartnäckig Wiederauflagen - ganz im Gegensatz zu den meisten anderen LS/ARII-Modellen.

    Tomtom
     
  13. #12 edivollgas, 06.04.2011
    edivollgas

    edivollgas Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    35708 Haiger
    Klasse Jet, so richtig schnittig der Bottich! SR-71 der NASA hat was, schön umgesetzt:TOP:
    Und schöne Grüße in die Staaten!!!
     
  14. #13 B.L.Stryker, 06.04.2011
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    1.014
    Ort:
    Freiberg
    Sehr schön - ich bin begleistert.

    Hätte ich auch gern im Regal stehen.:FFCry:

    Ich bin noch jung, vllt. erlebe ich noch eine Wiederauflage:HOT:

    Aus christlicher Nächstenliebe solltest du mit mir teilen. :cool:

    Gruß Björn
     
  15. #14 hpstark, 06.04.2011
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.045
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Das ist zwar nich mein Maßstab, aber gefällt mir ausnehmend gut Dein
    Black-Bird. :TOP: :HOT:

    Sehr gelungen finde ich diese seidenmatte Lackierung und die schönen Fotos.

    Ich habe diesen Vogel ,zwar in 48, auch noch im Lager liegen und wäre Glücklich über ein ähnliches Ergebnis.

    Starke Leistung , 100 Punkte

    Grüße aus Roth
     
  16. #15 kymatti, 06.04.2011
    kymatti

    kymatti Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Springfield KY USA
    Danke für die netten Komentare. Also wenn die Amsel so selten bei euch ist, dann schaut mal öfters bei ebay amerika nach.Hier ist sie ein öfters gesehener Bausatz und zum Teil recht günstig. Den Billigsten hab ich um die 3US$ bekommen. Und das Porto nach Germany wird sicher auch nicht allzuviel ausmachen.
     
  17. stu

    stu Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Linz
    Würd ich ja..aber aus ebendiesem Grund (und in diesem Fall bin ich mir selbst der nächste :p) muss ich einmal die gezeigte Maschine für mein Edwards/Nasa Display und einmal die Maschine auf dem Foto im Flug bauen.:D

    Anhänge:



    edit:

    hier gäbs 2. Die Geldtasche sollte aber gut gefüllt sein. Ich hab Damals ungefähr 10$ pro Bausatz bezahlt.

    http://cgi.ebay.com/LS-SR-71A-LOCKH...844?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item4aa907ba44
     
  18. #17 B.L.Stryker, 07.04.2011
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    1.014
    Ort:
    Freiberg
    Da ist doch ne 9 vor dem Komma zuviel:rolleyes:

    Björn
     
  19. #18 TomTom1969, 25.04.2011
    TomTom1969

    TomTom1969 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    846
    Beruf:
    Ingenieur und mehr...
    Ort:
    bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
    Wie man sich täuschen kann! :HOT:

    Ich habe mich im Oktober 2006 :FFTeufel: bei Hobby Search (Japan) auf die Warteliste setzen lassen. Jetzt kam die Bestätigung - Wiederauflage im Juli! Siehe auch:

    http://www.1999.co.jp/eng/10007344
    http://www.1999.co.jp/eng/10007343

    TomTom
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 B.L.Stryker, 26.04.2011
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    1.014
    Ort:
    Freiberg
    :HOT::HOT::HOT::HOT::HOT::HOT:


    Wo besteht der Unterschied zu beiden Modellen?

    Björn
     
  22. stu

    stu Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Linz
    unterschiedliche Decals.
     
Moderatoren: AE
Thema:

NASA SR-71

Die Seite wird geladen...

NASA SR-71 - Ähnliche Themen

  1. DLR und NASA suchen Flugzeug der Zukunft

    DLR und NASA suchen Flugzeug der Zukunft: Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt suchte frische Ideen für die Luftfahrt der Zukunft. Ein Flugzeug mit Hybridantrieb und einem...
  2. NASA - Forscher entdecken 7 neue, erdähnliche Exo-Planeten!

    NASA - Forscher entdecken 7 neue, erdähnliche Exo-Planeten!: Hallo zusammen, sicherlich habt ihr es schon den Medien entnehmen können: NASA-Forscher haben mit ihren Weltraumteleskopen 7 neue Exo-Planeten...
  3. Frage zum Mercury-Programm der NASA

    Frage zum Mercury-Programm der NASA: Bei der Wasserung der "Liberty Bell 7" von Virgil i. Grissom nahm die Kapsel Wasser auf und sank. Der Bergungs-Hubschrauber, an dem das...
  4. Nasa-Sonde "Juno" am Jupiter

    Nasa-Sonde "Juno" am Jupiter: Die Juno-Sonde der NASA hat ihren Zielplaneten Jupiter erreicht und schwenkt derzeit in den ersten Orbit ein. Bis Anfang 2018 soll die Sonde dem...
  5. NASA Elektroflugzeug-Projekt X-57 Maxwell

    NASA Elektroflugzeug-Projekt X-57 Maxwell: Die NASA will nächstes Jahr ihr Elektroflugzeug in die Luft bringen....