NASA Superjet/X-43A

Diskutiere NASA Superjet/X-43A im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; dafür ist meine Zensur-Taste ja da :-) Möchte aber wetten das das Ding einen Feststoffbooster hat, welche Rak tankt denn heute noch flüssig....

Guest

Guest
dafür ist meine Zensur-Taste ja da :-)

Möchte aber wetten das das Ding einen Feststoffbooster hat, welche Rak tankt denn heute noch flüssig....
 
#
Schau mal hier: NASA Superjet/X-43A. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Hornet

Hornet

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
312
Zustimmungen
1
Ort
Genf, Schweiz
Typisch Andreas! :D :D :D :D

Mehr muss ich dazu nicht mehr sagen!
 
Hornet

Hornet

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
312
Zustimmungen
1
Ort
Genf, Schweiz
Erster Test des schnellsten Flugzeuges der Welt endet mit Fiasko

Mit einem Fiasko endete am Samstag der erste von drei geplanten Flugtests des schnellsten Flugzeuges der Welt. Schon in der Anfangsphase geriet ein Prototyp des Superjets, der siebenfache Schallgeschwindigkeit oder rund 8.000 Stundenkilometer erreichen soll, außer Kontrolle und wurde in rund 8.000 Meter über dem Pazifischen Ozean vor der Küste des US-Bundesstaates Kalifornien zerstört. Dies teilte die Raumfahrtbehörde NASA mit. Die Trümmer fielen in einem vorher geräumten Testgebiet ins Wasser. Laut NASA gab es weder Verletzte noch Sachschäden. Die experimentelle unbemannte X-43A war vom "Dryden Flight Research Center" in Edwards (US-Staat Kalifornien) mit einem B-52-Bomber gestartet und gegen 13.43 Uhr Ortszeit ausgeklinkt worden. Das etwa vier Meter lange und 1,60 Meter breite Gerät sollte dann von einer Rakete beschleunigt werden, ehe eine neuartige Antriebstechnologie startete. Es sollte in etwa zehn Sekunden 27 Kilometer weit fliegen und dann in den Pazifik stürzen. Bevor es dazu kam, geriet es jedoch außer Kontrolle. Von der neuen Technologie versprechen sich die US-Wissenschaftler viel. In den Turbinen bestehender Jets rotieren Schaufeln, die die einströmende Luft verdichten, bevor in ihr der Treibstoff gezündet wird. Die neue "Ramjet"-Technik soll diese Verdichtung allein durch die Geschwindigkeit des eigenen Vortriebs erreichen. Der erste bemannte Prototyp dürfte nicht vor 2025 fliegen, das erste wirklich genutzte Flugzeug nach den Plänen in etwa 60 Jahren. Das bisher schnellste - von Turbinentriebwerken beschleunigte - Flugzeug ist die hoch fliegende amerikanische Militärmaschine SR-71 "Blackbird". Sie erreicht dreifache Schallgeschwindigkeit.
:D
 

Guest

Guest
x-43

Es gibt noch zwei oder es werden noch zwei Maschinen gebaut.
Lassen wir uns überraschen wie sich die nächste Maschine verhält.

MfG H.J.Mi.
 
Thema:

NASA Superjet/X-43A

NASA Superjet/X-43A - Ähnliche Themen

  • WB2023RO OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144

    WB2023RO OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144: Rollout meiner OV-10A Bronco der NASA in 1:144. Den Baubericht gibt es hier...
  • Survival Ausrüstung (insbes. Messer) bei den NASA-Projekten

    Survival Ausrüstung (insbes. Messer) bei den NASA-Projekten: Bei den Gemini-, Mercury- und Apolloprogrammen der NASA wurde eine Survivalausrüstung mitgeführt, bei der ein wichtiges Bestandteil das M1 -...
  • WB2023BB OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144

    WB2023BB OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144: Die allermeisten Flugzeug-Gashapons in 1:144 sind Militärmaschinen. Dieses Modell ist aus der Wing Kit Collection VS12 von F-Toys. Es ist kein...
  • NASA - TV konzeptlos ?

    NASA - TV konzeptlos ?: Ich lasse manchmal am Schreibtisch Nasa Tv entweder über Satellit oder Browser mitlaufen. Gerade eben kam eine lange Liveübertragung von einem...
  • Warum Vögel kein Ruder brauchen (sehr spannender Vortrag von einem NASA Mitarbeiter)

    Warum Vögel kein Ruder brauchen (sehr spannender Vortrag von einem NASA Mitarbeiter):
  • Ähnliche Themen

    Oben