NASA - TV konzeptlos ?

Diskutiere NASA - TV konzeptlos ? im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich lasse manchmal am Schreibtisch Nasa Tv entweder über Satellit oder Browser mitlaufen. Gerade eben kam eine lange Liveübertragung von einem...

PPL-H

Flugschüler
Dabei seit
15.11.2022
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ich lasse manchmal am Schreibtisch Nasa Tv entweder über Satellit oder Browser mitlaufen.
Gerade eben kam eine lange Liveübertragung von einem Außeneisatz an der ISS mit Originalton und Kommentar. Dann Umschaltung zu einer Raketenabschußstation wo sich erst in Stunden was tut. Dann wieder Erdansicht von der ISS relive oder echtlive ...
Alles etwas amateurhaft ohne Programmbegleitung was zum baldigen abschalten führt.
Wer verfolgt den Sender ?
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: NASA - TV konzeptlos ?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

flightpics

Testpilot
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
542
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Pott.
rufst halt bei der NASA an und beschwerst dich! :0016::019:
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.325
Zustimmungen
1.735
Ort
NUE
Es gab da mal eine Simpsons Folge zur NASA und dem schwachen Unterhaltungswert. 😄
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.325
Zustimmungen
1.735
Ort
NUE
Genau das ! 🤣
 

BiBaBlu

Testpilot
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
662
Zustimmungen
961
Alles etwas amateurhaft ohne Programmbegleitung was zum baldigen abschalten führt.
dir ist schon klar, dass das bewusst nicht der Discorvery-Channel sein will, oder?
klar ist NASA-TV nicht eng orchestriert, sondern eben im Gegenteil, es ist sehr bewusst das trockene "reale Geschehen", es will eben das zugänglich machen, was wirklich abläuft, in aller Langatmigkeit und Langeweile.

Gerade für Raumfahrtinteressierte mit Interesse an den Abläufen rundum und nicht nur dem sensationellen Raketenstart, ist das eben begeisternd, aber es ist sicher nichts für die, die kurzweilige Unterhaltung suchen.
 
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Space Cadet
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.282
Zustimmungen
2.815
Ort
Hessen
Da hat sich gerade in den letzten Jahren speziell bei den Privaten Startanbietern viel getan (SpaceX, Rocket Lab und mittlerweile selbst ULA) haben weniger trockene Livestreams bei ihren Starts. Das lockt eher die breite Masse, was man an den Zuschauerzahlen erkennen kann.
Allerdings gab es da auch recht früh einen "Aufschrei" bei den richtigen "Raumfahrt-Nerds". Bei SpaceX hat man drauf gehört und zu jedem Start den Technischen Webcast eingeführt, der ohne extra Kommentatoren auskommt und man dafür die Callouts aus Mission Control hört.

Zusätzlich gibts generell zu den meisten Starts mittlerweile Youtuber die das ganze kommentieren oder sogar vor Ort sind und mit eigenen Kameras übertragen. Man hat eigentlich genug Auswahl.
Soo schlecht finde ich den NASA Stream aber auch nicht.
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.129
Zustimmungen
6.366
Ort
Nürnberg
Es kommt ja auch immer drauf an, was gerade so abgeht, also überhaupt angeboten werden kann. Wenn nichts los ist, kann NASA Live-TV auch nichts übertragen. NASA TV hat ja aber auch noch andere Kanäle, wo dann Bildungsfernsehen mit div. Dokus während der Leerlaufzeit gezeigt wird.
 
Thema:

NASA - TV konzeptlos ?

NASA - TV konzeptlos ? - Ähnliche Themen

  • WB2023RO OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144

    WB2023RO OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144: Rollout meiner OV-10A Bronco der NASA in 1:144. Den Baubericht gibt es hier...
  • Survival Ausrüstung (insbes. Messer) bei den NASA-Projekten

    Survival Ausrüstung (insbes. Messer) bei den NASA-Projekten: Bei den Gemini-, Mercury- und Apolloprogrammen der NASA wurde eine Survivalausrüstung mitgeführt, bei der ein wichtiges Bestandteil das M1 -...
  • WB2023BB OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144

    WB2023BB OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144: Die allermeisten Flugzeug-Gashapons in 1:144 sind Militärmaschinen. Dieses Modell ist aus der Wing Kit Collection VS12 von F-Toys. Es ist kein...
  • Warum Vögel kein Ruder brauchen (sehr spannender Vortrag von einem NASA Mitarbeiter)

    Warum Vögel kein Ruder brauchen (sehr spannender Vortrag von einem NASA Mitarbeiter):
  • NASA will Teleskop an einem Ballon aufsteigen lassen

    NASA will Teleskop an einem Ballon aufsteigen lassen: Ich pack's mal hierhin, auch wenn es keine "echte" Raumfahrt ist. Die NASA plant, mit einem Ballon ein Teleskop über der Antarktis aufsteigen zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben