NASA World Wind-Nette Freeware

Diskutiere NASA World Wind-Nette Freeware im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ist eine Freeware, um sich Satellitenbilder von der NASA am heimischen PC anzuschauen Zu bekommen auf...

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
791
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
Ist eine Freeware, um sich Satellitenbilder von der NASA am heimischen PC anzuschauen

Zu bekommen auf:
http://worldwind.arc.nasa.gov/download.html

Da stehen auch die Anforderungen an den PC und einige Screenshots

Da sind bei einigen Regionen Hi-Res-Bilder mit Auflösungen von 1m/Pixel möglich

Im Anhang mal ein Sat-Bild von Rathenow und Umgebung
Leider wurde durch die Beschränkung mit den 600*600 Pixel und den ~120kb die Qualität nicht so gut,wie sie war...


Ist es schon jemandem bekannt?-Dann schreibt mal eine Meinung auf!
 
Anhang anzeigen

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
791
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
Wo sind wir denn hier?
122,48° West, 37,82° Nord
Oder:
golden Gate Bridge, San Francisco

Sieht eigentlich auch besser aus, aber wieder die 600*600 Pixel und 120kb Größe...
 
Anhang anzeigen

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
791
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
Ich versuchs mal, aber die Suche sagt bei Eisenach "no places found"
Naja ich proier mal ob ich was finde

€dit:
Dank Justinians Tip, mal nach Wutha zu suchen hab ich was gefunden, abr die Qualität ist leider nicht so besonders, weil Europa ist nicht so besonders abgedeckt mit Satelliten...
1m/Pixel geht nur bei den Amis...

Naja ich hoffe es reicht aus
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
791
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
Schaut mal, da war wohl mal Stau angesagt in San Francisco

Nette Qualität oder?


Geht aber leider nur in den USA so genau :FFCry:


Hab ich grad so durch Zufall beim Funktionen probieren hinbekommen


Wollte halt, dass die FFler es auch mal sehn
 
Anhang anzeigen
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
710
Zustimmungen
255
Ort
Leverkusen
tja schada nur das es bei den grossen städten in der usa möglich ist. :(
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Lime

Flieger-Ass
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
467
Zustimmungen
160
Ort
Norden
Sucht mal nach Tucson/Arizone. Da ist der "AMARC"-Flugzeug-Friedhof. Da stehen oder liegen haufenweise ausgemusterte Flugzeuge der Amerikaner im Sand.

Tip: Der AMARC befindet sich südöstlich der Tucson AFB!
 
Anhang anzeigen

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
791
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
Der Flugzeugfriedhof ist schon gut genau, aber geht halt leider nur in den USA

€dit:Boaahhh wie groß das Teil ist!
Hab ich grad gesehn als ich es mir selber angesehn hab
 
Zuletzt bearbeitet:

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.185
Zustimmungen
23
Ort
Südhessen
blöde Frage

wie um Himmels willen kriegt man die hochaufgelösten Bilder? :FFEEK: Wenn ich ganz normal reinzoome (beliebiges Gebiet, auch USA) sehe ich lediglich die Erdballtextur aus der Übersicht vergrößert - also ne grüne Pampe im Prinzip? Was muss ich ansonsten noch tun?
 

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
791
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
Oben kann man einstellen, welchen "Modus" man haben will und dort dann "USGS Digital Ortho" wählen (so ein graues Symbol)
Der Modus klappt nur in den USA!
Konnte ich helfen?
Oder klappts dann auch nicht so recht?
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.185
Zustimmungen
23
Ort
Südhessen
Toxic91 schrieb:
Oben kann man einstellen, welchen "Modus" man haben will und dort dann "USGS Digital Ortho" wählen (so ein graues Symbol)
Der Modus klappt nur in den USA!
Konnte ich helfen?
Oder klappts dann auch nicht so recht?

Gerade probiert, aber schärfer als das was man im Anhang sieht wirds auch in diesem Modus nicht. :?!
Trotzdem Danke!
 
Anhang anzeigen

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
791
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
komisch...
Geh mal über San Francisco und probier es dort mal und lass es mal laden, solange unten dieses "USGS"-Symbol ist

dann müsste es solche S/W Bilder geben, wie das von dem Flugzeugfriedhof
 
Zuletzt bearbeitet:

Lime

Flieger-Ass
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
467
Zustimmungen
160
Ort
Norden
Drück mal Crtl-H, dann poste hier mal die angezeigten Logs...
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.185
Zustimmungen
23
Ort
Südhessen
geht!

der Fehler lag zwischen den Ohren ;) Hatte versehentlich sämtlichen Netzzugriff für das Programm gesperrt. :rolleyes:
 
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
710
Zustimmungen
255
Ort
Leverkusen
Toxic91 schrieb:
komisch...
Geh mal über San Francisco und probier es dort mal und lass es mal laden, solange unten dieses "USGS"-Symbol ist

dann müsste es solche S/W Bilder geben, wie das von dem Flugzeugfriedhof

wieso S/W ???? :confused:
 

Lime

Flieger-Ass
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
467
Zustimmungen
160
Ort
Norden
Hier nochmal ein Screen in Farbe. (USGS 1m Urban Area)
 
Anhang anzeigen
Thema:

NASA World Wind-Nette Freeware

NASA World Wind-Nette Freeware - Ähnliche Themen

  • Warum Vögel kein Ruder brauchen (sehr spannender Vortrag von einem Nasa Mitaerbeiter)

    Warum Vögel kein Ruder brauchen (sehr spannender Vortrag von einem Nasa Mitaerbeiter):
  • NASA will Teleskop an einem Ballon aufsteigen lassen

    NASA will Teleskop an einem Ballon aufsteigen lassen: Ich pack's mal hierhin, auch wenn es keine "echte" Raumfahrt ist. Die NASA plant, mit einem Ballon ein Teleskop über der Antarktis aufsteigen zu...
  • NASA Mission Dragonfly zum Titan

    NASA Mission Dragonfly zum Titan: Wie die NASA heute bekannt gab, wird 2026 eine Mission zum Saturnmond Titan aufbrechen. Dort soll dann 2034 ein elektrisch angetriebener...
  • NASA Mars 2020 Rover Mission

    NASA Mars 2020 Rover Mission: Die Montage der verschiedenen Komponenten schreitet voran, darum mache ich mal einen eigenen Thread dafür auf. Man erwägt offenbar eine Drone...
  • Nasa testet verformbare Flügel

    Nasa testet verformbare Flügel: So ein Flugmodell und den Platz dazu hätte ich auch gern. Luftfahrt: Nasa testet verformbare Flügel mit Formgedächtnislegierung - Golem.de
  • Ähnliche Themen

    Oben