Naßschleifen

Diskutiere Naßschleifen im Kleben, Spachteln, Schleifen und Gravieren Forum im Bereich Tips u. Tricks; ich habe das mal bin feinen schleifpapier trocken probiert es sind ganz leichte kratzer im modell. ist das beim nassschleifen anders?

Moderatoren: AE
  1. #1 Fliegerass, 02.09.2003
    Fliegerass

    Fliegerass Flugschüler

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krukow
    ich habe das mal bin feinen schleifpapier trocken probiert es sind ganz leichte kratzer im modell. ist das beim nassschleifen anders?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flogger, 02.09.2003
    flogger

    flogger Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2001
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    615
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Nein die gibt es auch beim Nassschleifen, denn die Körnung (600er; 1000er usw.) bleibt gleich.
    Nur dein Schleifpapier "verstopft" nicht so schnell beim Nassschleifen.
     
  4. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Ich sehe das anders .
    Beim Schleifen mit Wasser wird bewirkt das sich das abgeschliffenen ,feinste Material nicht in der Körnung des Schleifpapiers festsetzt und da eventuell noch zusammenpappt un dadurch regelrecht schäden zu verursachen - ich persönlich sehe das so und schleife deshalb fast immer nass und finde die Ergebnisse besser.
     
  5. #4 Fliegerass, 03.09.2003
    Fliegerass

    Fliegerass Flugschüler

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krukow
    Ich habe einfach mal das Schleifpapier in Wasser getaucht, kappt wirklich super.
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Naßschleifen