Naßschleifen

Diskutiere Naßschleifen im Kleben, Spachteln, Schleifen und Gravieren Forum im Bereich Tips u. Tricks; ich habe das mal bin feinen schleifpapier trocken probiert es sind ganz leichte kratzer im modell. ist das beim nassschleifen anders?

Moderatoren: AE
  1. #1 Fliegerass, 02.09.2003
    Fliegerass

Fliegerass Flugschüler

ich habe das mal bin feinen schleifpapier trocken probiert es sind ganz leichte kratzer im modell. ist das beim nassschleifen anders?

2. Anzeige

Schau mal hier: Naßschleifen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flogger, 02.09.2003
    flogger

flogger Astronaut

Beruf:
    Konstrukteur
    Nein die gibt es auch beim Nassschleifen, denn die Körnung (600er; 1000er usw.) bleibt gleich.
    Nur dein Schleifpapier "verstopft" nicht so schnell beim Nassschleifen.

4. AM72

AM72 Alien

Ich sehe das anders .
    Beim Schleifen mit Wasser wird bewirkt das sich das abgeschliffenen ,feinste Material nicht in der Körnung des Schleifpapiers festsetzt und da eventuell noch zusammenpappt un dadurch regelrecht schäden zu verursachen - ich persönlich sehe das so und schleife deshalb fast immer nass und finde die Ergebnisse besser.

5. #4 Fliegerass, 03.09.2003
    Fliegerass

Fliegerass Flugschüler

Ich habe einfach mal das Schleifpapier in Wasser getaucht, kappt wirklich super.

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Flugzeug-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Naßschleifen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden