National Aviation Museum of Korea, Seoul (Südkorea)

Diskutiere National Aviation Museum of Korea, Seoul (Südkorea) im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo! Offenbar möchte der südkoreanische Staat 2018 ein "Nationales Luftfahrtmuseum" eröffnen...
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Hallo!

Offenbar möchte der südkoreanische Staat 2018 ein "Nationales Luftfahrtmuseum" eröffnen:

http://english.yonhapnews.co.kr/news/2015/09/03/0200000000AEN20150903003100320.html

Es soll am Flughafen Gimpo (Kimpo?), Seoul, entstehen und der Darstellung der südkoreanischen Luftfahrtindustrie sowie der Inspiration junger Leute (sich für die Luftfahrt und die Arbeit in der Luftfahrtindustrie zu interessieren) dienen.

Ich bin gespannt, was daraus wird...

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Für diejenigen, die sich weiterbilden möchten: FlyPast 4/2021 enthält den ersten mir bekannten Artikel einer Luftfahrtzeitschrift zu dem Museum.

Gem. dem Artikel von Andre Lavigne, zeigt das Museum die folgenden Luftfahrzeuge:

KAI KC-100 Naraon, prototype #2, HL 002X
KAI T-50B Golden Eagle, RoKAF Black Eagles example
KARI Firefly, prototype HL EBD
Nieuport 17 J-TIAD (reproduction)
North American P-51D Mustang, RoKAF, Serial K/200
North American F-86F Sabre, RoKAF, serial 54656
North American T-6 Texan, RoKAF
Northrop KF-5E Jegongho (Tiger II), RoKAF, serial 10594
Standard J-1, KAC, Curtis engine
Standard J-1, KAC, Hispano Suiza engine (full-scale bronze model)
Stinson 108-3 Flying Station Wagon, serial N4082C

Gruß,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

National Aviation Museum of Korea, Seoul (Südkorea)

National Aviation Museum of Korea, Seoul (Südkorea) - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923

    NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923: NEUES BUCH: Die "Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923" öffnete ihre Tore am 20. Juli und endete am 12. August. Fast 100...
  • Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen)

    Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen): Im Mai habe ich dieses einige Kilometer südwestlich von Poznan gelegene Museum besucht. https://maps.app.goo.gl/8aVBDtMDaTt4SkLB7 Nun fragt man...
  • 2er Baltic International Airshow Liepaja 5 & 6 august 2023

    2er Baltic International Airshow Liepaja 5 & 6 august 2023: Dieses Jahr die zweite BIA in Liepaja, die gleiche Organisatoren der Wings over Baltic aus Tukums, hatten sich wieder richtig bemuht ein gutes...
  • National Museum of WW II Aviation, Colorado Springs

    National Museum of WW II Aviation, Colorado Springs: Nachdem ich zu diesem Museum noch nix gefunden habe, hier nachfolgend einige Bilder. Das Museum wird von Ehrenamtlichen / Freiwilligen geführt...
  • National Museum of Naval Aviation in Pensacola, Florida

    National Museum of Naval Aviation in Pensacola, Florida: Hier mal ein paar Bilder von Pensacola. Meiner Ansicht nach eines der besten Luftfahrt-Museen in den USA. http://www.naval-air.org/ Befindet...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    samos

    Oben