National Museum of Naval Aviation in Pensacola, Florida

Diskutiere National Museum of Naval Aviation in Pensacola, Florida im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; #7
JMK

JMK

Flieger-Ass
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
19
Ort
Frankenthal
Und mit diesem Bild möchte ich mich erst einmal verabschieden und hoffe, der kleine Ausflug hat etwas gefallen.
Klasse Bilder, vielen Dank!

Da will man sofort wieder hin...

Und wie ich sehe, ist das Wetter auch besser gewesen, als bei meinem damaligen Besuch. Da war die Airshow nach ein paar Minuten wegen zu einer zu niedrigen Wolkendecke vorbei... Das kann leider immer mal passieren, wenn man zu den Trainings erscheint. Am besten man reserviert sich dann gleich ein paar Tage vor Ort, um die Show ganz zu genießen :D

Es freut mich auch besonders, daß man keine Nachwirkungen von Kathrina mehr sieht. Ganz im Gegenteil, die Außenfläche scheint sogar noch erweitert worden zu sein...
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Hi Frank,
super schöne Bilder der Blue Angels, :FFCry: ich heule mal leise in mich hinein, dass ich nicht da war :FFCry: .

Viele Grüße :TOP: :TD:
Sven
 
Gogo

Gogo

Space Cadet
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
1.014
Zustimmungen
16.654
Ort
Wunstorf
Und mit diesem Bild möchte ich mich erst einmal verabschieden und hoffe, der kleine Ausflug hat etwas gefallen.
Hat mir sehr gefallen, danke für Deine Bilder. Man muss auch mal Glück haben und Bilder mit weniger Publikum erwischen.

Gruß
Gogo
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Martin Mars für NMNA

Guten Morgen!

Einige Websites (und das Key Publishing Forum) berichten, dass das National Museum of Naval Aviation in Pensacola offenbar eines der beiden noch existierenden Martin Mars-Flugboote (die von Vancouver Island, B.C., aus als Feuerlöschflugzeuge eingesetzt werden bzw. wurden), nämlich die Philippine Mars, erworben hat.

Die nachfolgende Website zeigt sogar ein Foto, auf dem die vormals rot-weiße "Philippine Mars" in einen klassischen dunkelblauen US Navy-Anstrich umgespritzt wird!

After 50 years battling blazes, waterbomber retires to U.S

Ich finde, eine echte Sensation! Super, dass diese wirklich beeindruckende Maschine der Nachwelt erhalten bleibt (ich habe die noch erhaltenen Maschinen 1991 auf meiner Hochzeitsreise auf dem Sproat Lake auf Vancouver Island selbst gesehen.)

Gruß,
Thomas
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Direkt am Museum ist derzeit diese TOMCAT aus dem Jahr 1969 ausgestellt...
Danke für die tollen Bilder!
Man ist diese F-14D! aber alt. Für biologische Grande Dames wäre das eigentlich eine untragbare Beleidigung.:FFTeufel:
 
Thema:

National Museum of Naval Aviation in Pensacola, Florida

National Museum of Naval Aviation in Pensacola, Florida - Ähnliche Themen

  • Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen)

    Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen): Im Mai habe ich dieses einige Kilometer südwestlich von Poznan gelegene Museum besucht. https://maps.app.goo.gl/8aVBDtMDaTt4SkLB7 Nun fragt man...
  • Nationales Heeresmuseum Bukarest

    Nationales Heeresmuseum Bukarest: Im Nationalen Heeresmuseum Bukarest gibt es auch eine kleine Aviatik-Ausstellung. Romanian Air Force MIG-15 244 RED
  • National Museum of Flight, East Fortune Airfield, Scotland

    National Museum of Flight, East Fortune Airfield, Scotland: Schottland hat ein eigenes nationales Luftfahrt-Museum, und es gibt hier keinen Thread dafür? Vermutlich nur, weil es nicht am Whisky Trail liegt...
  • National Museum of the Mighty Eight Air Force; Pooler, Georgia; USA

    National Museum of the Mighty Eight Air Force; Pooler, Georgia; USA: In Pooler, in der Nähe von Savannah in Georgia befindet sich das Nationale Museum der 8. US Luftflotte. Die "Mighty Eight" wurde am 28. Januar...
  • National Museum of WW II Aviation, Colorado Springs

    National Museum of WW II Aviation, Colorado Springs: Nachdem ich zu diesem Museum noch nix gefunden habe, hier nachfolgend einige Bilder. Das Museum wird von Ehrenamtlichen / Freiwilligen geführt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Pensacola

    Oben