National Museum of Naval Aviation in Pensacola, Florida

Diskutiere National Museum of Naval Aviation in Pensacola, Florida im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; "The last gunfighter" (of the US Navy): Vought V-383 Crusader F-8A BuAer. No. 145347
TDL

TDL

Alien
Das war's von mir!

Mein Fazit: Eines der besten mir bekannten Luftfahrtmuseen der Welt!

Menge und Qualität der Exponate, wie in meinen Bildern gezeigt, sollten für sich selbst sprechen. Ich kann jedem, der nach Florida kommt, nur raten, das Museum zu besuchen und auch die angebotenen Touren durch das Museum sowie über das Außengelände mitzumachen.

Ich hoffe, es hat gefallen...

Gruß,
Thomas

Azubi

Flieger-Ass
Korrekt ;)

TDL

TDL

Alien
Ich habe zur den "Spreizklappen" der Mauler in meinem Archiv leider auch nichts gefunden - teile aber deine Vermutung "Luftbremse".

Gruß,
Thomas

Thema:

National Museum of Naval Aviation in Pensacola, Florida

National Museum of Naval Aviation in Pensacola, Florida - Ähnliche Themen

• Internationaler Museumstag 2019 bei der MGS Lechfeld

Internationaler Museumstag 2019 bei der MGS Lechfeld: Am Sonntag, den 19.05.19, ist Internationaler Museumstag. Mit dabei ist die Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld mit Öffnungszeiten von 10 - 18...
  • National Museum of the Mighty Eight Air Force; Pooler, Georgia; USA

National Museum of the Mighty Eight Air Force; Pooler, Georgia; USA: In Pooler, in der Nähe von Savannah in Georgia befindet sich das Nationale Museum der 8. US Luftflotte. Die "Mighty Eight" wurde am 28. Januar...
  • National Museum of WW II Aviation, Colorado Springs

National Museum of WW II Aviation, Colorado Springs: Nachdem ich zu diesem Museum noch nix gefunden habe, hier nachfolgend einige Bilder. Das Museum wird von Ehrenamtlichen / Freiwilligen geführt...
  • Neues nationales Luftfahrtmuseum in Süd-Korea

Neues nationales Luftfahrtmuseum in Süd-Korea: Hallo! Offenbar möchte der südkoreanische Staat 2018 ein "Nationales Luftfahrtmuseum" eröffnen...
  • National Transport & Toy Museum, Wanaka (Neuseeland)

National Transport & Toy Museum, Wanaka (Neuseeland): Das National Transport & Toy Museum ist das zweite „Luftfahrzeuge zeigende“ Museum in Wanaka auf Neuseelands Südinsel – das andere ist das an...