National Museum of Naval Aviation in Pensacola, Florida

Diskutiere National Museum of Naval Aviation in Pensacola, Florida im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; "The last gunfighter" (of the US Navy): Vought V-383 Crusader F-8A BuAer. No. 145347
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.596
Zustimmungen
14.133
Ort
Leverkusen
Das war's von mir!

Mein Fazit: Eines der besten mir bekannten Luftfahrtmuseen der Welt!

Menge und Qualität der Exponate, wie in meinen Bildern gezeigt, sollten für sich selbst sprechen. Ich kann jedem, der nach Florida kommt, nur raten, das Museum zu besuchen und auch die angebotenen Touren durch das Museum sowie über das Außengelände mitzumachen.

Ich hoffe, es hat gefallen...

Gruß,
Thomas
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.596
Zustimmungen
14.133
Ort
Leverkusen
Ich habe zur den "Spreizklappen" der Mauler in meinem Archiv leider auch nichts gefunden - teile aber deine Vermutung "Luftbremse".

Gruß,
Thomas
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.596
Zustimmungen
14.133
Ort
Leverkusen
Diverse Luftfahrtzeitschriften melden gegenwärtig, dass das NMNA seine Kawanishi N1K1 Kyofu (aka REX) bei der Fa. American Aero Services in New Smyrna, Fla., restaurieren lässt. Die Maschine stand in den letzten Jahren wohl in Pensacola im Lager, war aber früher z.B. auch einmal in dem Museum in Willow Grove, Pa., ausgestellt. Abgesehen von dieser Maschine - die bislang die Nr. 565 getragen hat - gibt es nur noch zwei andere Exemplare dieses seltenen Typs.

Wo das restaurierte Schwimmerflugzeug nach seiner Restaurierung hingeht, steht nicht in den mir bisher bekannten Artikeln. Siehe z.B.

Japanese N1K1 'Rex' Restoration by American Aero Services (warbirdsnews.com)

Gruß,
Thomas
 
efi2000

efi2000

Testpilot
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
989
Zustimmungen
1.136
Ort
Bayern
Im Auftrag des National Naval Aviation Museum, NNAM (ehemals NMNA) wurde, am 07. Dezember 2012, eine FM-2 Wildcat Büronummer 57039 vom Grund des Michigansees gehoben, nachdem sie seit 68 Jahren auf dem Grund des Sees lag. Diese Wildcat wurde bei der Ausbildung von Marinefliegern in der Region der großen Seen eingesetzt. Während eines solchen Trainingsfluges, am 18. Dezember 1944, mit Fähnrich William E. Forbes am Steuer, rutschte diese Wildcat vom Deck der USS Sable und wurde in zwei Teile geteilt, als der Rumpf von einem der Schaufelräder des Schiffs getroffen wurde.
Acht verschiedene Piloten des zweiten Weltkriegs erhielten beim Fliegen der Wildcat die Ehrenmedaille. Mit keinem anderen einmotorigen Starrflügler sind mehr Medal of Honor-Ereignisse verbunden als mit dem Wildcat-Jäger. Der Mut und die Opferbereitschaft der Medal of Honor-Piloten Henry Elrod, Butch O ´Hare, Joe Bauer, Jefferson DeBlanc, Joe Foss, Bob Galer, John Smith und James Swett werden durch die Ausstellung einer Version ihres Flugzeugs in der Galerie des National Medal of Honor Museums noch stärker hervorgehoben.
Seit dem 15. August 2013 wird die Wildcat vom Restaurierungsteam des Air Zoo Aerospace & Science Center in Kalamazoo, Michigan wieder in den Zustand von 1942 versetzt und soll in diesem Frühjahr, wunderschön restauriert, als langfristige Leihgabe, zum NMOHM überführt werden und künftig das Herzstück der “Above & Beyond: Naval and Aviation Gallery“ des neu gegründeten National Medal of Honor Museum (NMOHM) in Arlington, Texas sein, dass im Herbst 2024 seine Türen für das Publikum öffnen wird.



Die Seite unter dem folgenden Quellenlink enthält ganz unten zwei Links, einen zur Air-Zoo Wildcat Restauration-Seite und den anderen zu deren Facebook-Seite, auf der heute z.B., ganz aktuell vor etwa einer Stunde, neue Fotos zu den Tragflächen gepostet wurden.

Quelle: Bringing Historic Aircraft to Life for a New Museum - NNAM
Bildquelle: Wildcat Restoration
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

National Museum of Naval Aviation in Pensacola, Florida

National Museum of Naval Aviation in Pensacola, Florida - Ähnliche Themen

  • Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen)

    Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen): Im Mai habe ich dieses einige Kilometer südwestlich von Poznan gelegene Museum besucht. https://maps.app.goo.gl/8aVBDtMDaTt4SkLB7 Nun fragt man...
  • Nationales Heeresmuseum Bukarest

    Nationales Heeresmuseum Bukarest: Im Nationalen Heeresmuseum Bukarest gibt es auch eine kleine Aviatik-Ausstellung. Romanian Air Force MIG-15 244 RED
  • National Museum of Flight, East Fortune Airfield, Scotland

    National Museum of Flight, East Fortune Airfield, Scotland: Schottland hat ein eigenes nationales Luftfahrt-Museum, und es gibt hier keinen Thread dafür? Vermutlich nur, weil es nicht am Whisky Trail liegt...
  • National Museum of the Mighty Eight Air Force; Pooler, Georgia; USA

    National Museum of the Mighty Eight Air Force; Pooler, Georgia; USA: In Pooler, in der Nähe von Savannah in Georgia befindet sich das Nationale Museum der 8. US Luftflotte. Die "Mighty Eight" wurde am 28. Januar...
  • National Museum of WW II Aviation, Colorado Springs

    National Museum of WW II Aviation, Colorado Springs: Nachdem ich zu diesem Museum noch nix gefunden habe, hier nachfolgend einige Bilder. Das Museum wird von Ehrenamtlichen / Freiwilligen geführt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Pensacola

    Oben