National Museum of the United States Airforce, Dayton OH, USA

Diskutiere National Museum of the United States Airforce, Dayton OH, USA im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Aircraft Related Road Trip von Ohio nach Minnesota Von 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr ging es in die heiligen Restaurationshallen, und um 16:00 hab ich...

Scale72

Guest
Aircraft Related Road Trip von Ohio nach Minnesota

Von 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr ging es in die heiligen Restaurationshallen, und um 16:00 hab ich mir noch die beiden Hangars mit den Präsidenten Maschinen und X-Planes reingezogen.
Ich fange mit der zweiten Tour an (Ja ich weiss ich bin gemein, aber das Sahnestück kommt zum Schluss - Ihr müsst schon durchhalten und den ganzen Thread verfolgen, hehe)

Ok, Hangar mit insgesamt 9 Präsidenten-Maschinen. Die 4 Hauptexponate sind die Maschinen von Rosewelt, Eisenhower, Truman und Kennedy.

Hier Maschine Nummer 1
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scale72

Guest
Aircraft Related Road Trip von Ohio nach Minnesota

Maschine Nummer 2
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Aircraft Related Road Trip von Ohio nach Minnesota

Präsident Eisenhowers Superconny.
Gibt es eine schönere Zivilmaschine????
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scale72

Guest
Aircraft Related Road Trip von Ohio nach Minnesota

Die Boeing 707 von Präsident Kennedy.

In diesem Flugzeug flog Kennedy nach Dallas, wo er ja bekannter Maßen ermordet wurde, und sein Leichnahm wurde an Bord dieser Maschine zurück nach Washington geflogen. Dazu wurde im hinteren Teil der Maschine hastig ein Teil einer Trennwand herausgetrennt, damit man den Sarg unterbekam. Schon ein komisches Gefühl genau dort zu stehen und die halbierte Trennwand zu sehen. An Bord dieser Maschine wurde dann auch Johnson zum neuen Präsidenten vereingt. Auch dieser Teil der Maschine wurde genau so erhalten!

Wie sagte doch unser Tourguide: "Entering the Hangar, you see real history!" Dem kann ich nur zustimmen!
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Aircraft Related Road Trip von Ohio nach Minnesota

Weiter geht es mit den X-Planes. Diese sind fast vollständig vorhanden. Von der Bell X-1B bis hin zur YF-71 (schönen Gruß an schrammi - der hat genau diese ja gebaut! :TOP: )

Betritt man den Hangar, tront über allem die XB-70 Valkyrie (2nd Plane). Die zweite von zwei gebauten ging ja bekanntlich durch einen Flugunfall bei einem "Fotoflug" verloren.

Das Teil ist gigantisch......
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Aircraft Related Road Trip von Ohio nach Minnesota

Trumpeter lässt grüßen (Hiervon habe ich übrigens einen Walk Around gemacht - demnächst auf meiner HP)

F-107 A
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Aircraft Related Road Trip von Ohio nach Minnesota

:?! :?! :?!

Da hatte jemand wieder zu viel Zeit und zu viel Geld.....:p

Raketen Antrieb wohlgemerkt....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scale72

Guest
Aircraft Related Road Trip von Ohio nach Minnesota

X-15

Auch hiervon gibt es demnächst einen Walk Around auf meiner HP
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

National Museum of the United States Airforce, Dayton OH, USA

National Museum of the United States Airforce, Dayton OH, USA - Ähnliche Themen

  • Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen)

    Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen): Im Mai habe ich dieses einige Kilometer südwestlich von Poznan gelegene Museum besucht. https://maps.app.goo.gl/8aVBDtMDaTt4SkLB7 Nun fragt man...
  • Nationales Heeresmuseum Bukarest

    Nationales Heeresmuseum Bukarest: Im Nationalen Heeresmuseum Bukarest gibt es auch eine kleine Aviatik-Ausstellung. Romanian Air Force MIG-15 244 RED
  • National Museum of Flight, East Fortune Airfield, Scotland

    National Museum of Flight, East Fortune Airfield, Scotland: Schottland hat ein eigenes nationales Luftfahrt-Museum, und es gibt hier keinen Thread dafür? Vermutlich nur, weil es nicht am Whisky Trail liegt...
  • National Museum of the Mighty Eight Air Force; Pooler, Georgia; USA

    National Museum of the Mighty Eight Air Force; Pooler, Georgia; USA: In Pooler, in der Nähe von Savannah in Georgia befindet sich das Nationale Museum der 8. US Luftflotte. Die "Mighty Eight" wurde am 28. Januar...
  • National Museum of WW II Aviation, Colorado Springs

    National Museum of WW II Aviation, Colorado Springs: Nachdem ich zu diesem Museum noch nix gefunden habe, hier nachfolgend einige Bilder. Das Museum wird von Ehrenamtlichen / Freiwilligen geführt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    dayton

    Oben