National Museum of the United States Airforce, Dayton OH, USA

Diskutiere National Museum of the United States Airforce, Dayton OH, USA im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; WOW Echter Wahnsinn... Bei manchen Modelen wundert man sich, daß diese schon so nah zu betrachten sind. Weiß jemand wo der Toni herkommt?

Oliver1977

Fluglehrer
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
166
Zustimmungen
33
Ort
bei Limburg
WOW

Echter Wahnsinn...

Bei manchen Modelen wundert man sich, daß diese schon so nah zu betrachten sind.
Weiß jemand wo der Toni herkommt?
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.551
Zustimmungen
3.471
Ort
Hamm
Eine virtuelle Tour durch das USAF- Museum

Hammer ! :TOP:
 
Balu der Bär

Balu der Bär

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
1.707
Zustimmungen
2.365
Ort
Tübingen
Eine virtuelle Tour durch das USAF- Museum

Wenn man sich überlegt, daß wir in Deutschland gar nicht die Menge an Fliegern haben, um solch ein Areal zu füllen, und dann die Art wie die ganze Ausstellung gestaltet ist, wirklich eine Klasse für sich.
 
Balu der Bär

Balu der Bär

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
1.707
Zustimmungen
2.365
Ort
Tübingen
Eine virtuelle Tour durch das USAF- Museum

Echter Wahnsinn...

Bei manchen Modelen wundert man sich, daß diese schon so nah zu betrachten sind.
Weiß jemand wo der Toni herkommt?
Von der RAF, INFO hier: KLICK!
The aircraft on display flew with the RAF's 17 Squadron from Dhahran, Saudi Arabia, where it sported desert camouflage and the name Miss Behavin'. The aircraft is currently painted as an aircraft assigned to 617 Squadron. It came to the museum in October 2002 as a donation from the RAF.
 
roerich4

roerich4

Kunstflieger
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
42
Zustimmungen
22
Ort
Leipheim
Eine virtuelle Tour durch das USAF- Museum

Absolut super
Ich bin hier neu und echt begeistert was man bei Euch alles findet.
:TOP:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.935
Zustimmungen
67.084
Ort
Köln
nächstes Jahr wird die erste C-17A, die 87-0025 c/n T-1, dem Museum übergeben. Momentan steht die Globmaster III noch auf der Edwards AFB wo sie bei der 412 TW geflogen ist.
 

Azubi

Flieger-Ass
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
411
Zustimmungen
117
Ort
Wunstorf
Ist die Maschine schon abgeflogen oder hat die abgabe eine anderen Grund?
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
nächstes Jahr wird die erste C-17A, die 87-0025 c/n T-1, dem Museum übergeben. Momentan steht die Globemaster III noch auf der Edwards AFB wo sie bei der 412 TW geflogen ist.
"Aviation News" berichtet in seiner Ausgabe 7/2012, dass die Maschine am 25. April d.J. nach Dayton überführt wurde.

Gruß,
THomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
Ich werde demnächst in dieses Museum fahren. Hab mal gehört, dass man das an einem Tag nicht schaffen kann alles zu sehen. Stimmt das? Oder betrifft das nur Fußkranke?
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Ich werde demnächst in dieses Museum fahren. Hab mal gehört, dass man das an einem Tag nicht schaffen kann alles zu sehen. Stimmt das? Oder betrifft das nur Fußkranke?
Hallo Schorsch!

Ich war zwar schon 1991 da (da ist inzwischen bestimmt eine Menge passiert...), aber habe ca. 5-6 Stunden gebraucht (nur schauen und fotografieren plus einen Film über die F-117A geschaut).

Es hängt natürlich davon ab, ob man bei jedem Exponat wirklich alle Seiten und Details sehen will, die Schautafeln liest etc. Meiner Ansicht nach ist ein Tag machbar - aufgrund der großen Fläche muss man allerdings schon etwas laufen.

Viel Spaß - und berichte anschließend 'mal über deinen Besuch!

Thomas
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
Danke.
Ich erspare mir schon mal das Fotografieren. Mit ein paar Ausnahmen. Weiterhin habe ich die meisten Flieger irgendwo schon mal gesehen (war in USA inzwischen auch schon in 7 verschiedenen Museen, darunter fast alle "must sees"). Und bei den Tafeln ärgere ich mich meist nur, dass man nur Trivialitäten drauf schreibt. Und eigentlich fahre ich vor allem wegen der XB-70, B-36 und der B-58 dorthin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Ist die Maschine schon abgeflogen oder hat die abgabe eine anderen Grund?
Dazu Zitiere ich einen Artikel:

This C-17, tail number 87-0025, was essentially hand-built for the sole purpose of developmental test and evaluation, with an estimated life span of five years. The aircraft was periodically refurbished as its lifespan grew from five to 21 years.

...

In addition to its role as a flight test aircraft, T-1 is also a Hollywood star. The aircraft appeared in country superstar Toby Keith's Emmy Award-winning music video "American Soldier." T-1 went on to appear in five motion pictures: "Transformers," "Iron Man," "Transformers: Revenge of the Fallen," "Iron Man 2" and the currently in production "Superman: Man of Steel."
In Kürze:

War eine der Testmaschinen (evtl. sogar Prototyp?). Sollte ohnehin nur Tests und Entwicklungsaufgaben dienen und eigentlich nur 5 Jahre genutzt werden. Wenn in den letzten Jahren in Filmen C-17 auftraten (Iron Man, Transformers-Trilogie) dann war diese Maschine nahezu immer dafür genutzt worden.

Auch wurde die Maschine von der NASA für verschiedenes genutzt.

Quelle und wesentlich mehr zum Flieger:
NASA - Dryden's Chief Pilot Flies First C-17 to Air Force Museum
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Einschränkungen des Museumsbetriebs aufgrund von US-"Budget Cuts"

Wer in nächster Zeit das NMUSAF in Dayton/Ohio besuchen möchte, sollte sich vorher sorgfältig über die dort möglicherweise bestehenden Einschränkungen des Museumsbetriebs informieren.

Aufgrund der ggw. Budget-Schwierigkeiten der USA ("Sequestration") musste auch das NMUSAF seinen Teil an Einsparungen vornehmen. So ist gem. FlyPast 6/2013 z.B. die "Presidential and Research & Development Gallery" geschlossen. Auch die beliebten "Behind the Scenes"-Touren (u.a. Restaurierungs-Werkstätten) werden momentan nicht angeboten.

Das "Haupt-Museum" bleibt allerdings weiterhin der Öffentlichkeit zugänglich.

Aktuelle Informationen gibt es hier: National Museum of the USAF - Home

Gruß,
Thomas
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
Das ist natürlich ärgerlich, weil in dem besagten Hangar viele interessante und einzigartige Exponate stehen. Die Präsidentenmaschinen fand ich persönlich eher langweilig, aber Flieger wie die XB-70, XF-91, YF-23 und viele andere mehr sind eben einzigartig. Dazu ist die Präsentation ganz anders: Man steht nicht Meter entfernt, sondern kriecht quasi zwischen den Dingern rum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Neue, vierte Ausstellungshalle geplant

Guten Morgen!

Zur Abwechslung mal eine positive Nachricht aus Dayton:

Das USAF-Museum wird wohl eine vierte eigene (also nicht-Annex auf der anderen Seite des Flugplatzes) Halle erhalten. Das sehr große Gebäude wird zumindest Teile der gegenwärtig nicht mehr der Öffentlichkeit zugänglichen R&D- und Presidential Collection aufnehmen. Auf der unten verlinkten Seite des Motorbuch-Verlags gibt es sogar einen "floor plan" mit den für diese Halle geplanten Exponaten...

Siehe auch: XB-70 kommt in die neue Halle in Dayton - FLUG REVUE

Gruß,
Thomas
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Neues Exponat: Learjet C-21A

Hallo!

Es gibt - trotz Haushaltssperre etc. - wieder ein neues Exponat im NMUSAF: einen Learjet C-21A (84-0064). Die Maschine traf am 28. August in Dayton ein.

Gruß,
Thomas
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
YF-23A in der Ausstellung

Roger Soupart berichtet in Flugzeug Classic 7/2014, dass die Northrop YF-23A des NMUSAF (die sich schon länger im Restaurierungsbereich des Museums befand) kürzlich in die Ausstellung gegangen ist.

Gruß,
Thomas
 
mannigausa

mannigausa

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.777
Zustimmungen
2.048
Ort
Attendorn
AW: National Museum of the United States Airforce, Dayton OH, USA

Leider habe ich es bei meinem diesjährigen Amerikabesuch nicht geschafft nach Dayton zu fahren. Aber mein Flug von Lebanon/OH nach Toledeo/OH mit einer 182er N3537C führte mich über das Museum sodaß ich es gut fotografieren konnte.
Es scheint, daß sie im Freigelände ordentlich aufgeräumt haben.
In den nächsten Tagen werde ich, falls gewünscht, einige Bilder von der Flying Heritage Collection aus Everett/WA einstellen.

Viele Grüße aus Attendorn
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
AW: National Museum of the United States Airforce, Dayton OH, USA

In den nächsten Tagen werde ich, falls gewünscht, einige Bilder von der Flying Heritage Collection aus Everett/WA einstellen.
BITTE gerne! Dieses Museum hatten wir hier ja noch gar nicht:TOP:

Gruß,
Thomas
 
Thema:

National Museum of the United States Airforce, Dayton OH, USA

National Museum of the United States Airforce, Dayton OH, USA - Ähnliche Themen

  • Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen)

    Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen): Im Mai habe ich dieses einige Kilometer südwestlich von Poznan gelegene Museum besucht. https://maps.app.goo.gl/8aVBDtMDaTt4SkLB7 Nun fragt man...
  • Nationales Heeresmuseum Bukarest

    Nationales Heeresmuseum Bukarest: Im Nationalen Heeresmuseum Bukarest gibt es auch eine kleine Aviatik-Ausstellung. Romanian Air Force MIG-15 244 RED
  • National Museum of Flight, East Fortune Airfield, Scotland

    National Museum of Flight, East Fortune Airfield, Scotland: Schottland hat ein eigenes nationales Luftfahrt-Museum, und es gibt hier keinen Thread dafür? Vermutlich nur, weil es nicht am Whisky Trail liegt...
  • National Museum of the Mighty Eight Air Force; Pooler, Georgia; USA

    National Museum of the Mighty Eight Air Force; Pooler, Georgia; USA: In Pooler, in der Nähe von Savannah in Georgia befindet sich das Nationale Museum der 8. US Luftflotte. Die "Mighty Eight" wurde am 28. Januar...
  • National Museum of WW II Aviation, Colorado Springs

    National Museum of WW II Aviation, Colorado Springs: Nachdem ich zu diesem Museum noch nix gefunden habe, hier nachfolgend einige Bilder. Das Museum wird von Ehrenamtlichen / Freiwilligen geführt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    dayton

    Oben