National Museum of the United States Airforce, Dayton OH, USA

Diskutiere National Museum of the United States Airforce, Dayton OH, USA im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; AW: National Museum of the United States Airforce, Dayton OH, USA Das NMUSAF hat seine Stearman Model 75 gründlich überarbeitet...
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.288
Ort
Leverkusen
AW: National Museum of the United States Airforce, Dayton OH, USA

Das NMUSAF hat seine Stearman Model 75 gründlich überarbeitet:

http://www.klassiker-der-luftfahrt.de/geschichte/flugzeuge/stearman-beim-us-air-force-museum-restauriert/589610

Das Exponat soll jetzt Bestandteil einer Sonderausstellung über die "Tuskegee Airmen" werden.

Was ich mich allerdings frage (und wozu auch die NMUSAF Website keine Antwort gibt): Warum ist die Maschine, von der in der o.a. und auch anderen Veröffentlichungen als PT-13D Kaydet (42-17800) gesprochen wird, als (US Navy-) N2S-5 mit BuAer 60591 markiert? Selbst wenn dass der Zustand beim "vom Band rollen" (wie auf der NMUSAF-Website berichtet) war, ist es doch recht seltsam, ein Navy-Exponat im einem Air Force Museum auszustellen...

Oder gibt es eine mir nicht bekannte Erklärung dazu?

Gruß,
Thomas
 
mannigausa

mannigausa

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.785
Zustimmungen
2.054
Ort
Attendorn
AW: National Museum of the United States Airforce, Dayton OH, USA

Hallo Thomas,

In dem Museum stehen jede Menge Navy-Flugzeuge.

Viele Grüße aus Attendorn
 
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.385
Zustimmungen
970
Ort
Erlangen
AW: National Museum of the United States Airforce, Dayton OH, USA

<erledigt>
 
Zuletzt bearbeitet:
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.385
Zustimmungen
970
Ort
Erlangen
AW: National Museum of the United States Airforce, Dayton OH, USA

In der Meldung des Museums wird auf ein YT-Video verwiesen,
und dort wird, ab Minute 3:30, in Bezug auf den Ablieferungszustand gesagt:

One interesting thing about this airplane is the way it's marked:
It does have Navy and Air Fore markings on it, both.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TDL
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.288
Ort
Leverkusen
AW: National Museum of the United States Airforce, Dayton OH, USA

Hallo Thomas,

In dem Museum stehen jede Menge Navy-Flugzeuge.

Viele Grüße aus Attendorn
Hallo!

Ich möchte dir nicht widersprechen (du warst ja gerade da, glaube ich), aber kannst du vielleicht ein paar Beispiele nennen?

Ich habe ca. 350 Bilder aus dem Museum in meinem Archiv und - zählt man Maschinen ausländischer Streitkräfte (Beuteflugzeuge etc.) nicht mit - beim oberflächlichen Durchsehen tatsächlich kein einziges Exponat gefunden, dass US Navy Markierungen trägt (bis auf die neu restaurierte Stearman Model 75 natürlich). Es gibt ein paar US Army-Flugzeuge und auch Zivilmaschinen (auch eine US Coast Guard-Maschine, glaube ich) - aber die wenigen ex-US Navy-Flugzeuge (z.B. Douglas A-1 Skyraider) tragen alle USAF-Markierungen.

Gruß aus Leverkusen
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
mannigausa

mannigausa

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.785
Zustimmungen
2.054
Ort
Attendorn
AW: National Museum of the United States Airforce, Dayton OH, USA

Ich hoffe, dass ich mich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt habe. Ich schau mal meine Fotos nach. In diesem Jahr war ich nicht im Museum. Ich bin auf dem Weg von Lebanon/OH nach Toledo/OH drübergeflogen. In den Jahren 2005, 2010 und 2012 war ich dort. Ich habe auch das offizielle Museumsbuch von 2008, werde dort auch mal nachschauen.

Viele Grüße
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.288
Ort
Leverkusen
FlyPast 3/2015 berichtet, dass die Douglas VC-118 The Independence momentan überarbeitet wird. U.a. erhält sie einen verstärkten Boden, der für die voraussichtlich erhöhten Besucherzahlen benötigt wird, wenn die Maschine in die im Bau befindliche 4. große Halle des Museums (soll u.a. die "Presidential" und "Test" Flugzeuge aufnehmen) geht.

Bis dahin können die Besucher das Flugzeug aber weiter von außen besichtigen (und auch noch durch das Innere von drei anderen "Presidential"-Flugzeugen gehen).

Gruß
Thomas
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.288
Ort
Leverkusen

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
Hmmm, aber orginal ist das aber nicht mehr...
Und kann einer was zu den vier schwarzen und einer roten Markierung links oben sagen? Bedeutung?


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.388
Zustimmungen
7.814
Ort
Hessen
Keine Angst, mir ist nicht nach Feiern zumute…
Offensichtlich kennst du dich ja mit der „lustigen Nose Art“ gut aus, da wäre so ein Kommentar nun wirklich nicht erforderlich gewesen.
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.288
Ort
Leverkusen
Fairchild-Transporter werden restauriert

In mehreren aktuellen Luftfahrtzeitschriften wird in diesem Monat berichtet, dass das NMUSAF mit der Restaurierung seiner Fairchild C-82A Packet (48-0581) und Fairchld C-119J Flying Boxcar (51-8037) begonnen hat.

Die C-119J ist besonders interessant, das es sich um eine Version handelt, die für die Bergung von Satelliten bzw. deren Nutzlasten (Aufklärungs-Fotos etc.) aus der Luft modifiziert wurde. Das Exponat soll in der neuen, vierten Ausstellungshalle (s.o.) gezeigt werden, wenn sie fertig restauriert ist.

Gruß,
Thomas
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.288
Ort
Leverkusen
Neues Exponat: CV-22B Osprey

Tony Sacketos berichtet in Flypast 5/2017, dass die Bell-Boeing CV-22B Osprey 99-0021 in der sog. Cold War Gallery des Museums in the Ausstellung gegangen ist. Das Exponat war praktisch während seines ganzes "Lebens" als Testflugzeug im Einsatz - und wurde dem Museum im Jahr 2013 übereignet.

Gruß
Thomas
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.288
Ort
Leverkusen
X-32A und F-15A Streak Eagle werden überarbeitet

Wie in FlyPast 6/2017 berichtet wird, überarbeitet das NMUSAF ggw. seine Boeing X-32A (siehe Post 511) sowie die Weltrekord-F-15A 72-0119 Streak Eagle (hier noch nicht gezeigt).

Nachfolgend ein Bild der Streak Eagle, das ich während des 1. Golfkriegs (Anfang 1991) aufgenommen habe.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

National Museum of the United States Airforce, Dayton OH, USA

National Museum of the United States Airforce, Dayton OH, USA - Ähnliche Themen

  • Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen)

    Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen): Im Mai habe ich dieses einige Kilometer südwestlich von Poznan gelegene Museum besucht. https://maps.app.goo.gl/8aVBDtMDaTt4SkLB7 Nun fragt man...
  • Nationales Heeresmuseum Bukarest

    Nationales Heeresmuseum Bukarest: Im Nationalen Heeresmuseum Bukarest gibt es auch eine kleine Aviatik-Ausstellung. Romanian Air Force MIG-15 244 RED
  • National Museum of Flight, East Fortune Airfield, Scotland

    National Museum of Flight, East Fortune Airfield, Scotland: Schottland hat ein eigenes nationales Luftfahrt-Museum, und es gibt hier keinen Thread dafür? Vermutlich nur, weil es nicht am Whisky Trail liegt...
  • National Museum of the Mighty Eight Air Force; Pooler, Georgia; USA

    National Museum of the Mighty Eight Air Force; Pooler, Georgia; USA: In Pooler, in der Nähe von Savannah in Georgia befindet sich das Nationale Museum der 8. US Luftflotte. Die "Mighty Eight" wurde am 28. Januar...
  • National Museum of WW II Aviation, Colorado Springs

    National Museum of WW II Aviation, Colorado Springs: Nachdem ich zu diesem Museum noch nix gefunden habe, hier nachfolgend einige Bilder. Das Museum wird von Ehrenamtlichen / Freiwilligen geführt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    dayton

    Oben