TF-104G
Alien
Moderator
richtig getipptmuermel schrieb:nur mal sone frage eines laien... was für eine basis (welcher flugzeugtyp) ist die AWACS denn überhaupt? tippe mal boeing 707.
lg
richtig getipptmuermel schrieb:nur mal sone frage eines laien... was für eine basis (welcher flugzeugtyp) ist die AWACS denn überhaupt? tippe mal boeing 707.
lg
Ganz einfach? Wie viele Vögel sind denn in wie viele Triebwerke geflogen? Wegen Vogelschlag in der Startphase stürzt man selten ab, außer man rast mit einer Cessna in einen Schwarm Bussarde.Der durstige Mann schrieb:Ganz einfach: Vogelschlag in der Startphase, Startabbruch.
Ja Ja das machen die öffter in TrollenhagenK-Man schrieb:Stimmt, habe ich in GKE auch schon des öfteren beobachten können...sieht aber interssant aus auf dem Foto...
Gruß,
K-Man
Bleiente schrieb:Aus "Die Welt"
Ungewöhnliche Flugobjekte haben in letzter Zeit viele Tempelhofer irritiert. Zuletzt war am Dienstag morgen eine Awacs (Airborne Warning & Control Systems) der Nato im Anflug auf den Flughafen Tempelhof. "Die Boeing 707 setzte zur Landung an und startete dann wieder durch", bestätigt Bernhard Liscutin, Sprecher der Airlines am Flughafen und Präsident der Interessengemeinschaft.
Es sei bereits die dritte Awacs-Maschine gewesen, die er in den vergangenen Wochen beobachtet habe. Das Durchstarten wird in der Fliegersprache "overshoot" genannt. Das Flugzeug hatte, so beobachtete Liscutin, sein Fahrwerk nicht ausgefahren.
"Es handelte sich um einen von den zuständigen Behörden genehmigten Übungsflug im Rahmen der Ausbildung unserer Piloten", beruhigt Mastersergant Johan Hejmanberk, Sprecher auf der Main Operation Base Geilenkirchen, von wo aus das Flugzeug mit dem pilzartigen Aufsatz startete.
Fregattenkapitän Rainer Kümpel, Sprecher für Nato-Belange beim Bundesverteidigungsministerium in Berlin, bestätigte, daß die Nato regelmäßig Anflüge auf Flughäfen in Deutschland trainiere.
Artikel erschienen am Do, 4. August 2005
http://www.welt.de/data/2005/08/04/755239.html