NATO-Days Ostrava 15. - 19.09.2010

Diskutiere NATO-Days Ostrava 15. - 19.09.2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Laut Ankündigung die "größte Air-, Army- und Securityshow in Europa". Verspricht interessant zu werden - im dynamic flight display u. a. ein...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 bunker-anlagen, 06.09.2010
    bunker-anlagen

    bunker-anlagen Fluglehrer

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Sachsen
    Laut Ankündigung die "größte Air-, Army- und Securityshow in Europa". Verspricht interessant zu werden - im dynamic flight display u. a. ein österreichischer Typhoon, Tornado, das F-16 Demoteam und ein Harrier. :HOT:

    http://www.dny-nato.cz/technika.php?lang=cz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flashbird, 06.09.2010
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    4.003
    Ort:
    Im schönen Vogtland
    Und mit B-52 in der statischen Ausstellung!
     
  4. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.963
    Zustimmungen:
    5.957
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Aber bitte nicht wieder entäuscht sein wenn der Ösi Typhoon nur ein fly by macht ;)
    Highlight dürfte Tornado F.3 und Harrier sein!
     
  5. #4 bunker-anlagen, 06.09.2010
    bunker-anlagen

    bunker-anlagen Fluglehrer

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Sachsen
    Vielleicht haben die es ja inzwischen mal geschafft, einen ihrer Piloten auf Display zu trimmen. Naja, man kann nicht alles haben im Leben ... :rolleyes:
     
  6. #5 airframe, 06.09.2010
    airframe

    airframe Testpilot

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2.704
    Ort:
    .....
    Träum weiter jung...:D
     
  7. #6 bunker-anlagen, 13.09.2010
    bunker-anlagen

    bunker-anlagen Fluglehrer

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Sachsen
    Laut aktualisierter Vorankündigung gibts nun nicht mehr bloß die polnische MiG 29 im Static zu sehen, sondern auch die slowakische MiG 29 AS, und zwar fliegend. Müsste die Pixel-MiG sein ... :HOT:
     
  8. #7 mungo74, 14.09.2010
    mungo74

    mungo74 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    755
    Ort:
    Ludwigshafen-Oggersheim
    Die haben davon mehr als eine, da ich schon zwei davon habe müssens also mindestens so viele sein.
     
  9. #8 bunker-anlagen, 14.09.2010
    bunker-anlagen

    bunker-anlagen Fluglehrer

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Sachsen
    Ja, aber die verpixelte fliegt halt zur Zeit überall die Displays.
     
  10. #9 Flashbird, 14.09.2010
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    4.003
    Ort:
    Im schönen Vogtland
    Scramble.nl meldet ETA B-52 Mittwoch gegen 14 Uhr!
     
  11. #10 bunker-anlagen, 15.09.2010
    bunker-anlagen

    bunker-anlagen Fluglehrer

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Sachsen
    Klick ...

    Damit dürfte das Eufi-Display wohl Geschichte sein. :(
     
  12. #11 Flashbird, 17.09.2010
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    4.003
    Ort:
    Im schönen Vogtland
  13. #12 bunker-anlagen, 19.09.2010
    bunker-anlagen

    bunker-anlagen Fluglehrer

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Sachsen
    So, zurück aus Ostrava ... und was soll ich sagen - nix mit hier: :HOT:

    Ich bin ja normalerweise keiner, der sich einer Situation nicht anpasst und an allem was zu meckern hat. Aber was man sich bei den NATO-Days geleistet hat, ging auf keine Kuhhaut.

    Das man mit einer extremen Gegenlichtsituation zu kämpfen hat, wusste ich vorher. Als ich aber bei Ankunft sah, daß dieser Umstand durch ein reinweg organisatorisches Problem entstand, war ich zum ersten mal angesäuert. Man hätte einfach nur die Flightline dahin verlegen müssen, wo man angedachte, die Autos zu parken. Schon hätten die Besucher schön parallel zur Bahn mit der Sonne im Rücken gestanden. Die Veranstalter haben sich allerdings entschlossen, den Besucherstrom auf einen Streifen von geschätzten 200 x 10 Meter auf der anderen Seite des Platzes zu pferchen. Weil dieser Streifen aber mindestens 300 Meter von der Bahn entfernt ist und die Leute von den Displays so gut wie nix gesehen hätten, hat man sich für eine Variante entschieden, die mir zugegebenermaßen neu war - man ließ die Displays 90 Grad versetzt zur Landebahn und zu den Zuschauern fliegen. :?! Das Ganze dann kombiniert mit Gegenlicht und der Tatsache, daß einige Piloten in gefühlten 5 km Entfernung geflogen sind, hat die Bilderausbeute auf ein überschaubares Maß schrumpfen lassen.

    So, jetzt hab ich meinen Dampf zur Veranstaltung abgelassen. Über die hilflos überforderte Schülertruppe, die die Security mimen und versuchen sollte, die abrollende Blechlawine in den Griff zu bekommen, wollen wir erst gar nicht reden.

    Fazit für mich: Ein völlig verkorkstes Wochenende, 1200 km für die Katze und um die Erfahrung reicher, daß mich Ostrava wohl zum ersten und zum letzten mal zum Spotten gesehen hat.

    Kleiner Lichtblick am Rande: HITEC hat - wie immer - ein Wahnsinnsdisplay hingelegt.
     

    Anhänge:

    magnesium2806 gefällt das.
  14. #13 MiG-Mech, 19.09.2010
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Magst Du trotzdem noch ein paar Bilder zeigen ?
     
  15. #14 bunker-anlagen, 19.09.2010
    bunker-anlagen

    bunker-anlagen Fluglehrer

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Sachsen
    Na klar. Ich muß aber wirklich erstmal die Spreu vom Weizen trennen. Normalerweise kann man bei so einer Wetterlage, wie sie gestern in Ostrava war, problemlos aus dem vollen schöpfen. Mal sehen ob ich heute abend noch was schönes finde, ansonsten morgen.
     
  16. #15 MiG-Mech, 19.09.2010
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Danke ! :)
     
  17. #16 bunker-anlagen, 20.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2010
    bunker-anlagen

    bunker-anlagen Fluglehrer

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Sachsen
    Fünf Bilder für heute, den gegebenen Bedingungen entsprechend leider nur bei Start und Landung. Dort kam man einigermaßen nah ran und hatte einen Winkel zur einfallenden Sonne, aus dem wenigstens noch etwas rauszuholen war. Aber seht selbst ...

    Panavia Tornado F3, Royal Air Force
     

    Anhänge:

  18. #17 bunker-anlagen, 20.09.2010
    bunker-anlagen

    bunker-anlagen Fluglehrer

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Sachsen
    Die Pixel-MiG mit ordentlich Krach beim Start
     

    Anhänge:

  19. #18 victoralert, 20.09.2010
    victoralert

    victoralert inaktiv

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    11
    War da nicht sogar eine B-52?
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 bunker-anlagen, 20.09.2010
    bunker-anlagen

    bunker-anlagen Fluglehrer

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Sachsen
    Auch der Sound dieses Flitzers war nicht von schlechten Eltern

    Jak 40, Czech Air Force
     

    Anhänge:

  22. #20 bunker-anlagen, 20.09.2010
    bunker-anlagen

    bunker-anlagen Fluglehrer

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Sachsen
    Standardgast bei tschechischen Airshows - An 26
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

NATO-Days Ostrava 15. - 19.09.2010

Die Seite wird geladen...

NATO-Days Ostrava 15. - 19.09.2010 - Ähnliche Themen

  1. Nato Days Ostrava 2017

    Nato Days Ostrava 2017: Nato Days in Ostrava 2017 Einige Highlights der diesjährigen Veranstaltung. Das Wetter spielte ja nicht besonders mit aber dafür können wir nix....
  2. [Bilder] NATO Days Ostrava 2016

    [Bilder] NATO Days Ostrava 2016: Dann fange ich dieses Mal an. Am 17. und 18.9. finden dieses Jahr die NATO Days in Ostrava statt. Seit dem Dienstag kommen täglich die Teilnehmer...
  3. NATO Days Ostrava 2015

    NATO Days Ostrava 2015: Ich will auch mal wieder einen Thread eröffnen :FFTeufel: Es waren ja eine Menge Fotografen vor Ort, da werden sicherlich noch viele Bilder...
  4. NATO Days 2014- Ostrava

    NATO Days 2014- Ostrava: Dieses Jahr sind am 20. und 21. September die NATO Days und die Czech Air Force Days in Ostrava. Mil Mi 24V und Mil Mi 171 der Czech Air Force.
  5. Nato Days 2013 Ostrava

    Nato Days 2013 Ostrava: Dieses Jahr fuhr ich am Samstag nach Ostrava. Das Wetter war zum :FFCry:. PC-6 in der Static. [ATTACH]