NATO Days Ostrava 2015

Diskutiere NATO Days Ostrava 2015 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Eins hab ich noch, den Rest muss ich erst mal sichten... Die slow. MiG zeigte ein kurzes aber knackiges Programm :)
#
Schau mal hier: NATO Days Ostrava 2015. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
Also es waren meine ersten Nato Days und ich muss konstatieren, ich habe eine Menge gelernt.:tongue:
Das wichtigste: Wenn ich je wieder dort sein sollte, bloß nichtmehr denken, es brächte etwas, mit der Menge an der sogenannten Centerline zu stehen. Hätte nicht gedacht, dass man ein Display noch weiter weg von den Besuchern fliegen kann, als bei der Ila, aber kucke an, es geht doch und zwar mit Abstand ... und dann auch noch bei Gegenlicht.:mad:

Dabei will mir das alles so recht nicht in den Schädel. Es hätte genügend Platz (zumindest in meinen Augen) auf der Südseite gegeben, warum die Meute alle gen Norden packen und dann auch noch auf die hintere Ecke begrenzen?! Irgendwie hatte ich das gefühl, die haben die Displays für alle geflogen, außer die Besucher der Airshow?!

Noch eine kurze Frage an die Ostrava-Erfahrenen. Ist es immer schon so dort üblich gewesen, dass das Display 90° zur Runway geflogen wird?

Egal, es war trotzdem ein netter Samstag, aber (dem tollen Einfall meines Freundes Mike (airlinerfan) sei ausnahmslos Dank :TD: ) war der heutige Vormittag dank Standortwechsel ein echter Knaller!:HOT:
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
Da ich kaum was Brauchbares aus der Luft beisteuern kann, noch eine witzige Anekdote aus dem Static. Diese zwei Tus.... ääääähm Grazien (die Mike UNBEDINGT fotografiert haben wollte .... so sehr, dass ich ein tolles Foto mit seinem ausgestreckten Grabsch-Arm quer übers Bild habe :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel: ) haben die aufgepeppte L-39 noch etwas aufgehübscht. Allerdings standen die einer anderen Schönheit gehörig im Wege .....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
.... nämlich der Hübschen hier:

Einige Fanboys haben dann den beiden Ladies überdeutlich zu verstehen gegeben, dass sie im Weg stehen und dem wahren Objekt der Begierde sämtlichen Platz rauben und sich bitte mal verziehen sollen.
 
Anhang anzeigen
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
435
Zustimmungen
620
Ort
Saxony
:TD: :TD: :TD:

Alex, ich hätte gern ein Bild von dir und den beiden Grazien in deren Mitte gemacht... :FFTeufel:

Grüße
Mike
 
firebird

firebird

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
156
Zustimmungen
1.915
Bin seit gestern abend auch wieder zurück, und muss sagen es waren einmal mehr tolle Nato Days!:TOP:

Da ich hauptsächlich gefilmt habe, kann ich aber nur wenige Fotos vom FD zeigen.

Von der Groundshow am Sonntag habe ich zwar auch welche gemacht, aber die zeige ich nur wenn es der Mod. erlaubt.:wink:

Hier also mal 3 Shots von der guten alten Hind ( die tschechischen werden ja wohl bald nicht mehr zu sehen sein).

 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
Alex, ich hätte gern ein Bild von dir und den beiden Grazien in deren Mitte gemacht...

Grüße
Mike
Schön wär's gewesen :rolleyes: , aber die Hünchen sind ja direkt vor unseren Augen abgeflattert, als man sie verjagt hat.:loyal:


2. Mi-24 Hind CzAF

Ist schon sehr imposant, wenn die einem direkt über den Kopf brettert.
Genau das mein ich mit "viel gelernt". Euch sind sie fast über den Kopf gebrettert und die eigentlichen Airshowbesucher durften das Fernglas rausholen.:rolleyes:

Na ja .... nächstes mal.:loyal:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
firebird

firebird

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
156
Zustimmungen
1.915
Genau das mein ich mit "viel gelernt". Euch sind sie fast über den Kopf gebrettert und die eigentlichen Airshowbesucher durften das Fernglas rausholen.:rolleyes:

Na ja .... nächstes mal.:loyal:
Hättest du mich vorher gefragt, hätt' ich's dir auch vorher gesagt.:wink:

Aber mach dir nichts draus. Als ich 2010 zum ersten mal in Ostrava war, musste ich auch Lehrgeld bezahlen (kannte den Platz damals auch noch nicht). 2012 wusste ich dann, wo ich zuerst hin muss.:D:
 
Zuletzt bearbeitet:
firebird

firebird

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
156
Zustimmungen
1.915
Die Fotos wurden am Sonntag von der Groundshowseite aus gemacht, und dazu noch an dem vom Wetter her schlechtesten Tag. Obwohl uns ja Petrus, das Wochenende über, eigentlich sehr gewogen war ( hat wahrscheinlich an der Anwesenheit von Zeus gelegen).:D:

 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.149
Ort
BY
...Dabei will mir das alles so recht nicht in den Schädel. Es hätte genügend Platz (zumindest in meinen Augen) auf der Südseite gegeben, warum die Meute alle gen Norden packen und dann auch noch auf die hintere Ecke begrenzen?! Irgendwie hatte ich das gefühl, die haben die Displays für alle geflogen, außer die Besucher der Airshow?!
Noch eine kurze Frage an die Ostrava-Erfahrenen. Ist es immer schon so dort üblich gewesen, dass das Display 90° zur Runway geflogen wird?
Ja, das mit der Displayachse war in den letzten Jahr schon immer so. War übrigens auch ersichtlich auf einem der Übersichtspläne, die es auf der Homepage des Veranstalters zum herunterladen gab. Da konnte man sich unter "Info/Maps" vor der Show sehr gut informieren :rolleyes:
Und Platz auf der Südseite der Displayachse würde es schon geben, für die Panzervorführungen wäre es dort auch OK. Aber du willst nicht wirklich über 200.000 Besucher und die Flugzeuge des static displays in den Acker stellen :headscratch:

F_W
 
Thema:

NATO Days Ostrava 2015

NATO Days Ostrava 2015 - Ähnliche Themen

  • Nato Days Ostrava 2023

    Nato Days Ostrava 2023: Hallo Hier meine ersten 6 Bilder von gestern 16.9.2023 aus Ostrava. Das Wetter war perfekt , und es gab einige super Displays am Himmel zu bewundern.
  • NATO Days 2022 Ostrava

    NATO Days 2022 Ostrava: Erstmal ein Foto vom Samstag. Der Parkplatz war sehr spotterfreundlich. Display war weiter weg, aber man kann leider nicht überall gleichzeitig...
  • NATO-Days Ostrava

    NATO-Days Ostrava: Zum 20. Male jähren sich nun die NATO-Days in Märisch-Ostrau (Ostrava). Da pandemiebedingt die Show letztes Jahr ausgefallen ist, habe ich mich...
  • Bilder NATO-Days Ostrava 2019

    Bilder NATO-Days Ostrava 2019: Nach fünf anstrengenden, aber auch schönen Tagen an denen ich wieder viele nette und gute Kollegen getroffen und auch neue kennengelernt habe...
  • Bilder Nato Days Ostrava 2018

    Bilder Nato Days Ostrava 2018: Einige Eindrücke von einem tollen Tag heute in Ostrava. Die Polnische F16 beim Start.
  • Ähnliche Themen

    • Nato Days Ostrava 2023

      Nato Days Ostrava 2023: Hallo Hier meine ersten 6 Bilder von gestern 16.9.2023 aus Ostrava. Das Wetter war perfekt , und es gab einige super Displays am Himmel zu bewundern.
    • NATO Days 2022 Ostrava

      NATO Days 2022 Ostrava: Erstmal ein Foto vom Samstag. Der Parkplatz war sehr spotterfreundlich. Display war weiter weg, aber man kann leider nicht überall gleichzeitig...
    • NATO-Days Ostrava

      NATO-Days Ostrava: Zum 20. Male jähren sich nun die NATO-Days in Märisch-Ostrau (Ostrava). Da pandemiebedingt die Show letztes Jahr ausgefallen ist, habe ich mich...
    • Bilder NATO-Days Ostrava 2019

      Bilder NATO-Days Ostrava 2019: Nach fünf anstrengenden, aber auch schönen Tagen an denen ich wieder viele nette und gute Kollegen getroffen und auch neue kennengelernt habe...
    • Bilder Nato Days Ostrava 2018

      Bilder Nato Days Ostrava 2018: Einige Eindrücke von einem tollen Tag heute in Ostrava. Die Polnische F16 beim Start.

    Sucheingaben

    Ostrava

    ,

    nato days

    ,

    e-3a nato lx-n90445 

    Oben