NATO Days Ostrava 2015

Diskutiere NATO Days Ostrava 2015 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Ein Grund warum das so ist, ist der, dass sich gleich neben dem Airport der größte Parkplatz befindet, und deshalb Displays entlang der Runway (...
firebird

firebird

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
156
Zustimmungen
1.915
Noch eine kurze Frage an die Ostrava-Erfahrenen. Ist es immer schon so dort üblich gewesen, dass das Display 90° zur Runway geflogen wird?
Ein Grund warum das so ist, ist der, dass sich gleich neben dem Airport der größte Parkplatz befindet, und deshalb Displays entlang der Runway ( bis auf einige Formationsüberflüge) lt. Aussage des Veranstalters aus Sicherheitsgründen nicht möglich sind.

2010 erzählte mir ein tschechischer Spotter, dass sich in den ersten Jahren die Besucherseite noch auf dem Airportgelände befand, und die Displays damals auch entlang der Runway geflogen wurden. Durch die ansteigenden Besucherzahlen hatte man dann aber entschieden den Publikumsbereich auf die Nordseite zu verlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: NATO Days Ostrava 2015. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
firebird

firebird

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
156
Zustimmungen
1.915
Zum Schluß auch von mir ein Bild, von der phantastischen Saab Fighter Formation. Riesen Dank an die Organisatoren für dieses Programm-Highlight!:TOP: Von mir aus könnten die Schweden jedes Jahr Partnerland der NATO Days sein.:D:

 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Juchhu, auch ich war (das allererste Mal) in Ostrava dabei.

Die Örtlichkeiten kannte ich auch nicht, durch meine Mitstreiter hatte ich aber die perfekten Stellen gezeigt bekommen. :congratulatory: (Danke Cujo. :TOP: )

Wie bereits beschrieben, war das Wetter am Samstag besser als angekündigt, so dass wir nicht wenige Bilder sogar bei Sonne machen konnten. :)

Morgens im Static hielt sich das Licht allerdings in Grenzen.

Trotzdem war die polnische Navy M-28 ein toller Anblick.
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Für einen Fotografen bot das Static praktisch unbegrenzte Gelegenheit.. sich die Haare zu raufen... :FFEEK:

Es standen so viele tolle Flieger am Platz.. aber so dicht nebeneinander, so verwinkelt und mit Zäunen zugebaut, dass dagegen selbst Radom das Paradies war. ;)

Aber zumindest die Hubschrauber und die LET 410 waren relativ gut fotografierbar.
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Immerhin gingen die Crews und die Security Jungs (und Mädels) gern aus dem Bild, wenn man höflich gefragt hat. (Nicht so wie in Radom, wo der Security Mensch absichtlich so ungünstig direkt vor der MiG-29 stand und trotz höflicher Frage nicht aus dem Bild gehen wollte... bis ich dann die Supervisor Dame gefragt habe. Die scheuchte ihn dann weg. :FFTeufel: )
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Nach dem Static gings dann rüber aufs Feld, Gruß an alle, die wir da getroffen haben, danke für die Tipps...

Die Alca und das erste Mi-24 Display haben wir zwar verpasst, aber zumindest der Hind kam ja dann nochmal. :D

"Schau mir in die Augen, Kleiner!" :HOT:
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
und nach einem gemeinsamen Flypass flogen die 3 ersten dann einzelne Displays...

Perfekt war natürlich die Saab AJS37 Viggen SE-DXN beim Hochziehen. :HOT:
(deswegen zieh ich das Nachmittagsbild einfach mal als Nr. 6 für heute vor. :congratulatory::congratulatory::congratulatory: )
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Danke an euch für die Info. Weiß ich sehr zu schätzen.:TOP:

Tja ja, Asche auf mein Haupt. Wie heißt es so schön: "Alle Menschen sind klug. Der Unterschied ist, die einen sind es vorher, die anderen nachher.":loyal:
 
firebird

firebird

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
156
Zustimmungen
1.915
Wann ist denn die B-52 wieder zurück?
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.285
Ort
BY
Das war am Montag gegen Mittag.
 
firebird

firebird

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
156
Zustimmungen
1.915
Die genaue Uhrzeit weißt du nicht zufällig? Frage deshalb, weil ich den Abflug zeitlich evtl. noch hätte mitnehmen können.
 
Thema:

NATO Days Ostrava 2015

NATO Days Ostrava 2015 - Ähnliche Themen

  • Nato Days Ostrava 2023

    Nato Days Ostrava 2023: Hallo Hier meine ersten 6 Bilder von gestern 16.9.2023 aus Ostrava. Das Wetter war perfekt , und es gab einige super Displays am Himmel zu bewundern.
  • NATO Days 2022 Ostrava

    NATO Days 2022 Ostrava: Erstmal ein Foto vom Samstag. Der Parkplatz war sehr spotterfreundlich. Display war weiter weg, aber man kann leider nicht überall gleichzeitig...
  • NATO-Days Ostrava

    NATO-Days Ostrava: Zum 20. Male jähren sich nun die NATO-Days in Märisch-Ostrau (Ostrava). Da pandemiebedingt die Show letztes Jahr ausgefallen ist, habe ich mich...
  • Bilder NATO-Days Ostrava 2019

    Bilder NATO-Days Ostrava 2019: Nach fünf anstrengenden, aber auch schönen Tagen an denen ich wieder viele nette und gute Kollegen getroffen und auch neue kennengelernt habe...
  • Bilder Nato Days Ostrava 2018

    Bilder Nato Days Ostrava 2018: Einige Eindrücke von einem tollen Tag heute in Ostrava. Die Polnische F16 beim Start.
  • Ähnliche Themen

    • Nato Days Ostrava 2023

      Nato Days Ostrava 2023: Hallo Hier meine ersten 6 Bilder von gestern 16.9.2023 aus Ostrava. Das Wetter war perfekt , und es gab einige super Displays am Himmel zu bewundern.
    • NATO Days 2022 Ostrava

      NATO Days 2022 Ostrava: Erstmal ein Foto vom Samstag. Der Parkplatz war sehr spotterfreundlich. Display war weiter weg, aber man kann leider nicht überall gleichzeitig...
    • NATO-Days Ostrava

      NATO-Days Ostrava: Zum 20. Male jähren sich nun die NATO-Days in Märisch-Ostrau (Ostrava). Da pandemiebedingt die Show letztes Jahr ausgefallen ist, habe ich mich...
    • Bilder NATO-Days Ostrava 2019

      Bilder NATO-Days Ostrava 2019: Nach fünf anstrengenden, aber auch schönen Tagen an denen ich wieder viele nette und gute Kollegen getroffen und auch neue kennengelernt habe...
    • Bilder Nato Days Ostrava 2018

      Bilder Nato Days Ostrava 2018: Einige Eindrücke von einem tollen Tag heute in Ostrava. Die Polnische F16 beim Start.

    Sucheingaben

    Ostrava

    ,

    nato days

    ,

    e-3a nato lx-n90445 

    Oben