NATO Open House 2007 in Geilenkirchen

Diskutiere NATO Open House 2007 in Geilenkirchen im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Mein Gott, es ist bekannt das bein Eufi abunzu mal Lichtlein leuchten die dann umgehend untersucht werden müssen. Also keinerlei Grund für...
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Hmmm, die schicken einen €F nach Geilenkirchen, obwohl eine geplante Inspektion ansteht ? Also auf einen Fliegerhorst, der bestimmt nicht darauf eingerichtet ist ?

Sehr unwahrscheinlich !
Mein Gott, es ist bekannt das bein Eufi abunzu mal Lichtlein leuchten die dann umgehend untersucht werden müssen. Also keinerlei Grund für Spekulationen denn das ist normal da die Kiste immer noch in Erprobung ist wird es das halt fast täglich geben. Das ganze hat nichts negatives sondern soll die Sicherheit des Luftfahrzeuges erhöhen in dem man eine "Fehlersammlung" erstellt und daraus eine "Technische Anweisung" die solche "Fehlermeldungen" in einem Katalog entschlüsseln lassen. Also ein ganz normaler Vorgang wie es bisher in fast jedem neuen Kampfjet gibt. :TOP:
 

DerFuchs

Flieger-Ass
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
317
Zustimmungen
39
Ort
Ziemlich genau 23,4 km südlich von ETNN
Mein Gott, es ist bekannt das bein Eufi abunzu mal Lichtlein leuchten die dann umgehend untersucht werden müssen. Also keinerlei Grund für Spekulationen denn das ist normal da die Kiste immer noch in Erprobung ist wird es das halt fast täglich geben. Das ganze hat nichts negatives sondern soll die Sicherheit des Luftfahrzeuges erhöhen in dem man eine "Fehlersammlung" erstellt und daraus eine "Technische Anweisung" die solche "Fehlermeldungen" in einem Katalog entschlüsseln lassen. Also ein ganz normaler Vorgang wie es bisher in fast jedem neuen Kampfjet gibt. :TOP:
Ich bezog mich ausschließlich auf die Aussage "geplante Inspektion" !

MfG
 

sealord511

Berufspilot
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
73
Zustimmungen
5
Ort
_
Soweit ich weiss mussten die Triebwerke boroskopiert werden weil vermutet wurde das etwas in die Intakes angesaugt wurde! Kann passieren, auch bei anderen Flugzeugen
Aber nen Flieger mit was planmässig geplanten lässt man nicht outbound gehen!:engel:
 
Unreal

Unreal

Testpilot
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
782
Zustimmungen
135
Ort
NRW
So Leute, die ganze unnötige Diskussion, ob jetzt geplante Inspektion oder nicht, geht mir so langsam auf den S***. Ich kann euch hier auch nur sagen, was mir vom Piloten migeteilt wurde.
Deswegen postet ich lieber noch ein paar Bilder in der Hoffung, dass hier keine "Diskussionen" über den Eufi wieder aufkommen.
Habe mich mit meinem Kumpel Aaron dann am Sonntag mal hoch hinaus auf den Tower begeben. Viel SPASS mit den Bildern:TD:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

sealord511

Berufspilot
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
73
Zustimmungen
5
Ort
_
Wenn man sich nicht auskennt!! Sollte man sich besser zurückhalte!
Na dann mal lieber an die eigene Nase fassen! Ich denke das ich als teilnehmende Aircrew da schon die richtigen Infos bekommen habe.

Aber is ja eigentlich auch egal. Jeder darf gerne meinen was er will!:TOP: :D
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
535
Ort
Aachen
...und dann gab es noch die Herren von der Polizei, die sich sehr interessiert bei der Luftwaffe mal eine 'richtige' Kanone angesehen haben. :FFTeufel: ;)
 
Anhang anzeigen
garmar5

garmar5

Flieger-Ass
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
410
Zustimmungen
101
Ort
Bochum
...und dann gab es noch die Herren von der Polizei, die sich sehr interessiert bei der Luftwaffe mal eine 'richtige' Kanone angesehen haben. :FFTeufel: ;)
Tja dann weißt du was es dann demnächst als Dienstwaffe bei der Polizei gibt! :D :FFTeufel:
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.423
Ort
BY
Der TdoT ist zwar schon etwas her, aber ich will noch ein paar Bilder nachreichen.
Das LIne-Up der unterschiedlichen AWACS-Maschinen war schon sehr imposant und interessant:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.423
Ort
BY
Ich konnte leider nur am Freitag dort sein, da ich ja am nächsten Tag den Regenschauern Richtung Volkel gefolgt bin :FFTeufel:
Gegen Mittag wurde die sonderbemalte E-3 ins Static Display geschleppt:
 
Anhang anzeigen
Thema:

NATO Open House 2007 in Geilenkirchen

NATO Open House 2007 in Geilenkirchen - Ähnliche Themen

  • Testpilot Anatoly Kvochur verstorben

    Testpilot Anatoly Kvochur verstorben: Einen Tag vor seinem 72. Geburtstag ist gestern der russische Testpilot Anatoly Kvochur verstorben...
  • NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51

    NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51: Wollen wir hier alles zu diesem Event zusammentragen, inklusive eines möglichen Spotterdays? Wie genau vor zehn Jahren findet auch in diesem...
  • Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows

    Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows: Hier der Überblick über mein spotter jahr. In diesem Video werfen wir einen blick auf einige der luftfahrt-highlights von Runway28 im jahr 2023...
  • Awacs-Nachfolger für die NATO

    Awacs-Nachfolger für die NATO: Die NATO hat die E-7A Wedgetail als Nachfolger der E-3 AWACS-Flotte festgelegt. 6 Maschinen sollen beschafft werden, Hauptbasis bleibt...
  • Nato Days Ostrava 2023

    Nato Days Ostrava 2023: Hallo Hier meine ersten 6 Bilder von gestern 16.9.2023 aus Ostrava. Das Wetter war perfekt , und es gab einige super Displays am Himmel zu bewundern.
  • Ähnliche Themen

    • Testpilot Anatoly Kvochur verstorben

      Testpilot Anatoly Kvochur verstorben: Einen Tag vor seinem 72. Geburtstag ist gestern der russische Testpilot Anatoly Kvochur verstorben...
    • NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51

      NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51: Wollen wir hier alles zu diesem Event zusammentragen, inklusive eines möglichen Spotterdays? Wie genau vor zehn Jahren findet auch in diesem...
    • Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows

      Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows: Hier der Überblick über mein spotter jahr. In diesem Video werfen wir einen blick auf einige der luftfahrt-highlights von Runway28 im jahr 2023...
    • Awacs-Nachfolger für die NATO

      Awacs-Nachfolger für die NATO: Die NATO hat die E-7A Wedgetail als Nachfolger der E-3 AWACS-Flotte festgelegt. 6 Maschinen sollen beschafft werden, Hauptbasis bleibt...
    • Nato Days Ostrava 2023

      Nato Days Ostrava 2023: Hallo Hier meine ersten 6 Bilder von gestern 16.9.2023 aus Ostrava. Das Wetter war perfekt , und es gab einige super Displays am Himmel zu bewundern.
    Oben