NATO TIGER MEET 2011 Cambrai - Die Bilder

Diskutiere NATO TIGER MEET 2011 Cambrai - Die Bilder im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Sehr kooperativ auf die Wünsche der anwesenden Fotografen reagierte wieder einmal das Personal unserer Bundesluftwaffe. Ob die Besatzungen der...
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Sehr kooperativ auf die Wünsche der anwesenden Fotografen reagierte wieder einmal das Personal unserer Bundesluftwaffe. Ob die Besatzungen der beiden bunten Tornados des AG-51 und JaboG-32, oder das technische Personal, man hat sich bemüht die Besucher zufrieden zu stellen. Dafür ein dickes Lob und Danke schön!:TOP:

Das spezielle Fotoshooting des 46+29 ist übrigens der Initiative eines engagierten Fotografen aus NRW zu verdanken! :TOP:
 
Anhang anzeigen
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Diese polnische F-16C Block 52 4058 flog ihre Mission mit dem AN/AAQ-33 Sniper XR Targeting Pod.
 
Anhang anzeigen
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Die F-16AM 15123 der Esq. 301 aus Monte Real, dem Ausrichter des NTM 2012, beim Take- Off. Sie ist die einzige anwesende F-16 im "Have Glass" Anstrich.
 
Anhang anzeigen
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Einer der Gastgeber

... über die diesjährige (und wohl letzte) Bunte der Gastgeber scheiden sich die Geister.
Ich persönlich finde sie nicht gelungen. Die EC1/12 hat schon bessere Sonderanstriche gezeigt.

Meine Favoriten sind die eher klassischen Tigeranstriche des ECR Tornados aus Lechfeld und der Mirage 2000-5F aus "Monte" Marsan.
 
R.Jahnke

R.Jahnke

Testpilot
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
628
Zustimmungen
8.044
Ort
24848 Kropp
Die Panther`s wollen 2014 Gastgeber in Jagel sein!
 
Anhang anzeigen
warzenschwein

warzenschwein

Berufspilot
Dabei seit
10.06.2009
Beiträge
73
Zustimmungen
35
Ort
Eifel/ETAD
Hitzeflimmern

Eine Frage am Rande.

Beim durchsehen meiner Bilder vom späten Vormittag

sind ein ein großer Teil der Aufnahmen der landenden Flugzeuge nicht richtig

scharf. Trotz sehr kurzer Verschlußzeit, mittlerer ISO und aller Varianten der

Auswahl der Autofokusfelder kein Vergleich zu den Portraits auf dem Taxiway.

Es scheint an der Entfernung und der warmen Luft gelegen zu haben.

Wie sind eure Erfahrungen dahingehend. Den Bildern fehlt der letzte Schuß Schärfe.

Danke im voraus, Gruß Christian
 

Fotowahn

Berufspilot
Dabei seit
08.01.2009
Beiträge
59
Zustimmungen
21
Ort
Holzland
Es scheint an der Entfernung und der warmen Luft gelegen zu haben.

Wie sind eure Erfahrungen dahingehend. Den Bildern fehlt der letzte Schuß Schärfe.

Danke im voraus, Gruß Christian
Nicht nur bei den landenden, auch bei den startenden bis zu einer gewissen Höhe :(
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
... über die diesjährige (und wohl letzte) Bunte der Gastgeber scheiden sich die Geister.
Ich persönlich finde sie nicht gelungen. Die EC1/12 hat schon bessere Sonderanstriche gezeigt.

Meine Favoriten sind die eher klassischen Tigeranstriche des ECR Tornados aus Lechfeld und der Mirage 2000-5F aus "Monte" Marsan.
Da bin ganz deiner Meinung.Diese Tigerlackierung ist viel zu abstrakt.

Danke für die Antwort. Dachte schon die Technik würde versagen.:TOP:
Das selbe Problem hatte ich 2009 in Kleine Brogel auch.Dachte schon mein AF hätte sich verabschiedet :eek:

Die bisher gezeigten Bilder sind :TOP: Gerne mehr davon :)

Nächste Woche scheint das perfekte Nachbrennerwetter zu sein :FFTeufel: :rolleyes:
 
Trigger

Trigger

Flugschüler
Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Control Zone DUS
Leiter mitschleppen oder nicht?

Hallo zusammen,

die Bilder vom 11.05. machen Appetit auf nächste Woche. Frage an die Anwesenden vom 11.: macht es Sinn, die Leiter mitzuschleppen?

CU @ Niergnies + Epinoy
 
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.724
Zustimmungen
29.254
Ort
Muenchen
@Leitermitschleppen: M.e. keinen Sinn, die erste Reihe ist lang. Wenn man sich aber umpositionieren möchte - macht es Sinn, dann stört man die Kolleginnen und Kollegen in der ersten Reihe nicht.

@Buch 50j Tiger: Gabs am Mittwoch auch ohne Vorbestellung zu kaufen (was neben den vielen T-Shirts ein grosses Loch im Geldbeutel hinterlassen hat...:FFTeufel:

Jetzt mal etwas deutsche Beiträge von mir...

Aus dem hohen Norden die schwarze...

 
Anhang anzeigen
Thema:

NATO TIGER MEET 2011 Cambrai - Die Bilder

NATO TIGER MEET 2011 Cambrai - Die Bilder - Ähnliche Themen

  • NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51

    NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51: Wollen wir hier alles zu diesem Event zusammentragen, inklusive eines möglichen Spotterdays? Wie genau vor zehn Jahren findet auch in diesem...
  • Nato Tiger Meet 2022 Araxos AB

    Nato Tiger Meet 2022 Araxos AB: Das Nato Tiger Meet 2022 fand dieses Jahr zum ersten mal in Griechenland auf der Araxos AB statt. Gastgeber ist die 335 Mira
  • Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen

    Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen: Ich möchte hier mal ein neues Sammelthema eröffnen und alle einladen, etwas dazu beizutragen. Ein neues Thema, deshalb, weil die "Virtuelle...
  • Photobook Nato Tiger Meet 2014

    Photobook Nato Tiger Meet 2014: Hallo, kann mir jemand verraten, wo ich das "Photobook Nato Tiger Meet 2014" kaufen kann? Mein Mann hat die Bücher dieser Serie, doch leider...
  • [Bilder] NATO TIGERMEET 2019 - Mont de Marsan

    [Bilder] NATO TIGERMEET 2019 - Mont de Marsan: Hallo Zusammen, dann will ich mal mit ein paar Bildern vom diesjährigen Tigermeet beginnen. Der für mich schönste Tiger war der Tornado aus...
  • Ähnliche Themen

    • NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51

      NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51: Wollen wir hier alles zu diesem Event zusammentragen, inklusive eines möglichen Spotterdays? Wie genau vor zehn Jahren findet auch in diesem...
    • Nato Tiger Meet 2022 Araxos AB

      Nato Tiger Meet 2022 Araxos AB: Das Nato Tiger Meet 2022 fand dieses Jahr zum ersten mal in Griechenland auf der Araxos AB statt. Gastgeber ist die 335 Mira
    • Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen

      Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen: Ich möchte hier mal ein neues Sammelthema eröffnen und alle einladen, etwas dazu beizutragen. Ein neues Thema, deshalb, weil die "Virtuelle...
    • Photobook Nato Tiger Meet 2014

      Photobook Nato Tiger Meet 2014: Hallo, kann mir jemand verraten, wo ich das "Photobook Nato Tiger Meet 2014" kaufen kann? Mein Mann hat die Bücher dieser Serie, doch leider...
    • [Bilder] NATO TIGERMEET 2019 - Mont de Marsan

      [Bilder] NATO TIGERMEET 2019 - Mont de Marsan: Hallo Zusammen, dann will ich mal mit ein paar Bildern vom diesjährigen Tigermeet beginnen. Der für mich schönste Tiger war der Tornado aus...
    Oben