Nato Tiger Meet 2022 Araxos AB

Diskutiere Nato Tiger Meet 2022 Araxos AB im Airshows Forum im Bereich Aktuell; 15.05.2022 Spitfire MJ755 und F-16 538 am "Airshow" Tag vom Tiger Meet.
Mig29A

Mig29A

Testpilot
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
541
Zustimmungen
2.113
Ort
Тауфкирхен
Tailparade

3 Grumman E-2C Hawkeye



35 Dassault Rafale M



309 `30-HB´ Dassault Rafale C



Und zum Schluss der Silver Trophy Gewinner, 122 `30-GA´ Dassault Rafale C, leider etwas "geknickt".

Der hatte vor circa 1h Kontakt mit einer 2. Rafale beim Tactical Display in Cognac…😒

Beide sind aber sicher gelandet und das Meeting wird fortgesetzt…

Liebe Grüße, Christoph

PS: Bezieht sich auf diese beiden:



Der Tiger soll wohl den rechten Canard beim Kontakt verloren haben und die Graue Schäden am Seitenleitwerk… Ich kann es bisweilen noch nicht bestätigen, schaue heute Abend aber mal in meinen Bildern…

Wohl doch eher andersrum, die Graue hat keinen ersichtlichen Schaden am Seitenleitwerk, eben mal geschaut…

Unterm Strich dennoch Glück gehabt, dass beide Piloten gelandet sind!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

RaSt

Fluglehrer
Dabei seit
04.05.2020
Beiträge
241
Zustimmungen
247
Der hatte vor circa 1h Kontakt mit einer 2. Rafale beim Tactical Display in Cognac…😒



PS: Bezieht sich auf diese beiden:



Der Tiger soll wohl den rechten Canard beim Kontakt verloren haben und die Graue Schäden am Seitenleitwerk… Ich kann es bisweilen noch nicht bestätigen,
Wenn ich ein Pressefoto richtig interpretiere, dann ist es wohl so, dass beim Tiger die Leitwerksspitze einschließlich des länglichen grauen Kastens (SPECTRA?) abgebrochen ist.
 
mschschp

mschschp

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
1.196
Zustimmungen
5.538
Ort
Südpfalz
Wenn ich ein Pressefoto richtig interpretiere, dann ist es wohl so, dass beim Tiger die Leitwerksspitze einschließlich des länglichen grauen Kastens (SPECTRA?) abgebrochen ist.
...ich hab da mal was eröffnet..
 
Thema:

Nato Tiger Meet 2022 Araxos AB

Nato Tiger Meet 2022 Araxos AB - Ähnliche Themen

  • NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51

    NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51: Wollen wir hier alles zu diesem Event zusammentragen, inklusive eines möglichen Spotterdays? Wie genau vor zehn Jahren findet auch in diesem...
  • Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen

    Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen: Ich möchte hier mal ein neues Sammelthema eröffnen und alle einladen, etwas dazu beizutragen. Ein neues Thema, deshalb, weil die "Virtuelle...
  • Photobook Nato Tiger Meet 2014

    Photobook Nato Tiger Meet 2014: Hallo, kann mir jemand verraten, wo ich das "Photobook Nato Tiger Meet 2014" kaufen kann? Mein Mann hat die Bücher dieser Serie, doch leider...
  • [Bilder] NATO TIGERMEET 2019 - Mont de Marsan

    [Bilder] NATO TIGERMEET 2019 - Mont de Marsan: Hallo Zusammen, dann will ich mal mit ein paar Bildern vom diesjährigen Tigermeet beginnen. Der für mich schönste Tiger war der Tornado aus...
  • Nato Tiger Meet 2018 - die Bilder

    Nato Tiger Meet 2018 - die Bilder: Ich hoffe, ich hab einen bestehenden Bildertröd nicht übersehen und eröffne mal standesgemäß mit sechsen vom heutigen ersten Tage: Booboohoo - der...
  • Ähnliche Themen

    • NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51

      NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51: Wollen wir hier alles zu diesem Event zusammentragen, inklusive eines möglichen Spotterdays? Wie genau vor zehn Jahren findet auch in diesem...
    • Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen

      Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen: Ich möchte hier mal ein neues Sammelthema eröffnen und alle einladen, etwas dazu beizutragen. Ein neues Thema, deshalb, weil die "Virtuelle...
    • Photobook Nato Tiger Meet 2014

      Photobook Nato Tiger Meet 2014: Hallo, kann mir jemand verraten, wo ich das "Photobook Nato Tiger Meet 2014" kaufen kann? Mein Mann hat die Bücher dieser Serie, doch leider...
    • [Bilder] NATO TIGERMEET 2019 - Mont de Marsan

      [Bilder] NATO TIGERMEET 2019 - Mont de Marsan: Hallo Zusammen, dann will ich mal mit ein paar Bildern vom diesjährigen Tigermeet beginnen. Der für mich schönste Tiger war der Tornado aus...
    • Nato Tiger Meet 2018 - die Bilder

      Nato Tiger Meet 2018 - die Bilder: Ich hoffe, ich hab einen bestehenden Bildertröd nicht übersehen und eröffne mal standesgemäß mit sechsen vom heutigen ersten Tage: Booboohoo - der...
    Oben