NATO Tiger Meet

Diskutiere NATO Tiger Meet im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo zusammen! In der neuen Ausgabe des Air Forces Monthly steht, dass während dem NATO Tiger Meet dieses Jahres Schweizer F-5E von Meiringen...

Moderatoren: Grimmi
  1. PC-9M

PC-9M Fluglehrer

Hallo zusammen!

In der neuen Ausgabe des Air Forces Monthly steht, dass während dem NATO Tiger Meet dieses Jahres Schweizer F-5E von Meiringen aus als 'Red Air' geflogen sind.
    Im Internet steht das zwar auch so, aber keine weiteren Infos.

Weiss jemand wer diese F-5E geflogen hat (BFK-Piloten oder Milizpiloten)?

Der Übungsraum war ja im Norden von Frankreich bzw. über Belgien/Niederlanden und sogar über dem Meer - wie lang könnte da ein Tiger noch den Aggressor in einer Übung "spielen"?

Vielleicht weiss jemand etwas darüber...

Gruss
    PC-9M

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T-O

T-O Sportflieger

Hello PC-9M;
    I think the writer tried to make clear that the Tigers were from Meiringen. But actually, they flew from Kleine Brogel as well during ther RED activities. So the flying time was well spend!

4. jockey

jockey Alien

Beruf:
    hab ich
    Für diese Übung wurden die F-5 der Patrouille Suisse genutzt,die wie gesagt in Kleine Brogel stationiert waren.

5. #4 edwin huskens, 04.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2009
    edwin huskens

edwin huskens Space Cadet

Kaulille, Belgiën. (anflug rwy 23 Kleine Brogel)
    These 2 F-5E's flown "Red Air" missions during the second week from Kleine-Brogel AB.

J-3082 F-5E Patrouille Suisse cs
    J-3085 F-5E Patrouille Suisse cs

Picture from 23/09/09

Anhänge:

6. #5 Onkel-TOM, 22.09.2011
    Onkel-TOM

Onkel-TOM Astronaut

Ich packe das mal hier rein,das Tiger Meet 2012 in Portugal wurde wegen finanzieller Probleme der "Host Nation" erst abgesagt,ein paar Tage später sind die Norweger in Form der 338SQN als Ersatz eingesprungen...also gibt es wohl 2012 wieder ein Arctic Tiger Meet ;)
    Portugal wäre mir persönlich jetzt lieber gewesen :FFTeufel:
    http://www.natotigers.org/tigernews/index.php?newsID=153

Moderatoren: Grimmi
Thema:

NATO Tiger Meet

Die Seite wird geladen...

NATO Tiger Meet - Ähnliche Themen

1. NATO Tiger Meet 2017 Landivisiau

NATO Tiger Meet 2017 Landivisiau: Die Spotterdays sind festgelegt, 8. und 14. Juni http://www.natotigers.org/tiger-news/spottersday-ntm-2017
  2. NATO-Tiger-Meet 2014 Fotos

NATO-Tiger-Meet 2014 Fotos: Da werde ich mal rechtzeitig zum Tigermeet 2014 den Thread mit einer schweizer F-18 Hornet eröffnen, Foto ist von Donnerstag und habe ich über...
  3. [Bilder] NATO-Tigermeet 2013, Ørland MAS, Norwegen - 17/06/2013 - 28/06/2013

[Bilder] NATO-Tigermeet 2013, Ørland MAS, Norwegen - 17/06/2013 - 28/06/2013: Da es zwar schon ein paar wenige Bilder im Termine-Thread gibt, dieser Bereich aber nach regelmäßig "aufgeräumt", sprich gelöscht, wird, habe ich...
  4. NATO TIGER MEET 2012 PHOTOBOOK

NATO TIGER MEET 2012 PHOTOBOOK: Rechtzeitig zu Weihnachten gibt es das NATO TIGER MEET 2012 PHOTOBOOK der NTA. In der diesjährigen Ausgabe findet sich ein Special zur den...
  5. NATO. Tiger meet Norwegen orland

NATO. Tiger meet Norwegen orland: Hallo Tiger Fans, ab 6.märz läuft die Anmeldung zum Tiger meet in Norwegen. http://www.natotigers.org/index.php Ich habe mich angemeldet,...