Nato Tigermeet 2009

Diskutiere Nato Tigermeet 2009 im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Wer fährt aus dem Saarland zum Nato Tiger Meet ? Hallo, wer fährt aus dem Saarland und der Pfalz zu diesem Treffen ? Ich suche Leute die sich...
flughöhe8000

flughöhe8000

Berufspilot
Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
97
Zustimmungen
270
Ort
Saarbrücken
Wer fährt aus dem Saarland zum Nato Tiger Meet ?

Hallo,
wer fährt aus dem Saarland und der Pfalz zu diesem Treffen ?
Ich suche Leute die sich zusammen tun um evtl entspannter zu fahren und Fahrkosten zu sparen.:HOT:
 
#
Schau mal hier: Nato Tigermeet 2009. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
tomF22

tomF22

Space Cadet
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
1.108
Zustimmungen
723
Ort
Frechen / Babenhausen
Bremst mich wenn ich falsch liege,

aber da ja die Vulcan in sanicaole auftreten wird und da ja keinesfalls landen kann wird sie ja wohl nach Kleine Brogel kommen, oder?

Wird man sie dann auf dem Tigermeet sehen können:eek::)

Tom
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
...aber da ja die Vulcan in sanicaole auftreten wird und da ja keinesfalls landen kann wird sie ja wohl nach Kleine Brogel kommen, oder?...
Nun, da ja die Vulcan ein Langstreckenbomber ist/war, kann sie problemlos von England aus starten und die paar Überflüge über Sanicole machen. Es dürfte dann auch noch andere Teilnehmer geben, welche über Sanicole zu sehen sein werden und trotzdem nicht in Kleine Brogel "übernachten" müssen ... :rolleyes:
 

Roland380

Flugschüler
Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Kalchberg
Könnte mir bei dem Satz jemand helfen:

Spotter's enclosures will be made up of a double fence again for aviation enthusiasts equipped with stepladders.

Ich übersetze das so, dass es für Spotter gewisse abgesperrte Bereiche gibt die etwas höher angeordnet sind!

Liege ich da richtig?

Danke
Roland
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.852
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Es gibt separierte abgesperte Bereiche wo sich Spotter mit Leitern aufhalten können.So kommt man sich nicht ins gehege mit denen die keine Leiter haben ;)
 

Roland380

Flugschüler
Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Kalchberg
Super Danke,

Aber das Fotografieren ist auch ohne Leiter möglich oder?
Und soweit ich auf den Fotos der letzten Events gesehen habe ist der Zuschauerbereich im südlichen Platzbereich untergebracht, stimmt dass?

Grüße
Roland
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.852
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Super Danke,

Aber das Fotografieren ist auch ohne Leiter möglich oder?
Und soweit ich auf den Fotos der letzten Events gesehen habe ist der Zuschauerbereich im südlichen Platzbereich untergebracht, stimmt dass?

Grüße
Roland
Beides kann man mit ja beantworten :)
 

ANDY 02

Testpilot
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
938
Zustimmungen
2.536
Ort
NRW
Laut der offiziellen Webseite der NATO Tiger Association haben die drei geplanten Super Etendard der 11.Flotille aus operativen Gründen ihre Teilnahme leider abgesagt. Dafür haben jetzt die Ungaren mit 3 Gripen ihre Teilnahme bestätigt.

Infos:
http://www.natotigers.org/tigernews/index.php?newsID=59
 

cobra01

Fluglehrer
Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
142
Zustimmungen
48
Ort
Rheinbach
Bremst mich wenn ich falsch liege,

aber da ja die Vulcan in sanicaole auftreten wird und da ja keinesfalls landen kann wird sie ja wohl nach Kleine Brogel kommen, oder?

Wird man sie dann auf dem Tigermeet sehen können:eek::)

Tom
Nee, sie fliegt definitiv von Brize Norton, wo sie momentan wohnt. Aussage der crew in Volkel!
 
VincentPaige

VincentPaige

Fluglehrer
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
124
Zustimmungen
179
Ort
Pfronten im Allgäu
Spottersday

Wie kann ich mir diesen Spottersday beim TigerMeet in KB eigentlich vorstellen?
Ich war schon auf ein paar Spotterdays in Deutschland (Neuburg, Lechfeld, ...).
Dort konnte man sich beim Gastgeber-Geschwader anmelden und war mit etwas Glück dabei ...
Hier beim NTM kann ich mir in einem Onlineshop Tickets wie für eine Airshow bestellen.
Ist das dann vergleichbar mit den von mir genannten Spotterdays, oder läuft das dort anders (öffentlicher) ab?

Die mir bekannten waren doch eher sehr militärisch und bürokratisch.
Man musste sich an der Wache melden, wurde von einem Bus direkt an den Spotterplatz gefahren und wurde von Soldaten "betreut".

Wie läuft die Kommunikation ab?
Komme ich mit meinem dürftigen Englisch durch, muss ich noch belgisch lernen, oder will dort gar niemand mit mir sprechen? ;)
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
@VincentPaige: Stell Dir den Anlass vor wie die Spotterdays in Lechfeld. Man parkiert auf einer Wiese in der Nähe eines Eingangs zur Base. Dann wartet man sich die Füsse in den Rumpf, bis der Eingang geöffnet wird. Dort kannst du dann den Eintritt direkt zahlen. Die zweite Variante ist das Ticket, mit dem Du halt eben im voraus bezahlst.

Zur Kommunikation verwendet man in Belgien auf der Base am besten Englisch, in den Restaurants ist auch französisch ok. Aber bei den Belgiern ist alles halb so kompliziert, sind nicht immer die schnellsten, aber dafür sehr umgängliche Leute, mit einer Riesen Geduld auch gegenüber den penetrantesten Fotografen und Spottern ... ;)
 
VincentPaige

VincentPaige

Fluglehrer
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
124
Zustimmungen
179
Ort
Pfronten im Allgäu
@VincentPaige: Stell Dir den Anlass vor wie die Spotterdays in Lechfeld. Man parkiert auf einer Wiese in der Nähe eines Eingangs zur Base. Dann wartet man sich die Füsse in den Rumpf, bis der Eingang geöffnet wird. Dort kannst du dann den Eintritt direkt zahlen. Die zweite Variante ist das Ticket, mit dem Du halt eben im voraus bezahlst.

Zur Kommunikation verwendet man in Belgien auf der Base am besten Englisch, in den Restaurants ist auch französisch ok. Aber bei den Belgiern ist alles halb so kompliziert, sind nicht immer die schnellsten, aber dafür sehr umgängliche Leute, mit einer Riesen Geduld auch gegenüber den penetrantesten Fotografen und Spottern ... ;)
Vielen Dank Mäsi!
Allein schon das Eintritt-Zahlen bei nem Spotterday ist mir fremd.
Dadurch ist doch mit viel mehr Andrang zu rechnen, oder?
Checken die dann auch die Personalien, etc. wie bei uns in Deutschland (schon Wochen vorher), oder sind die da auch lockerer drauf?
Restaurants? Du meinst jetzt außerhalb der Airbase?

Gruß
Vincent
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
...Allein schon das Eintritt-Zahlen bei nem Spotterday ist mir fremd.
Dadurch ist doch mit viel mehr Andrang zu rechnen, oder?
Checken die dann auch die Personalien, etc. wie bei uns in Deutschland (schon Wochen vorher), oder sind die da auch lockerer drauf?
Restaurants? Du meinst jetzt außerhalb der Airbase?
...
Man kriegt beim Tiger-Meet ja auch etwas geboten, was seinesgleichen in Europa sucht - ganz speziell, wenn das NTM in Kleine Brogel stattfindet!

Der Andrang ist da, klar, aber das Warten hält sich in Grenzen. Und falls Du im voraus zahlst, halte Deine ID-Karte bereit, dann erübrigen sich meist alle weiteren Fragen seitens der Security ... ;)

Und ja, ich meine natürlich Restaurants und Hotels ausserhalb der Base ... :rolleyes:
 
VincentPaige

VincentPaige

Fluglehrer
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
124
Zustimmungen
179
Ort
Pfronten im Allgäu
Man kriegt beim Tiger-Meet ja auch etwas geboten, was seinesgleichen in Europa sucht - ganz speziell, wenn das NTM in Kleine Brogel stattfindet!

Der Andrang ist da, klar, aber das Warten hält sich in Grenzen. Und falls Du im voraus zahlst, halte Deine ID-Karte bereit, dann erübrigen sich meist alle weiteren Fragen seitens der Security ... ;)

Und ja, ich meine natürlich Restaurants und Hotels ausserhalb der Base ... :rolleyes:
Hört sich so an, als sollte ich es mir nicht entgehen lassen.
Hab mir nämlich überlegt, ob ich warten soll, bis das NTM mal wieder in Lechfeld ist.

Ok, das mit den Restaurants dachte ich mir, aber wer weiß, hätte ja sein können, dass die einem mehr bieten als die deutschen :)

In der Schweiz gibts ja auch Airbases mit Restaurant.
Bzw. da ist die Airbase mitten im Ort, in dem auch Restaurants sind.
Oder wie auch immer man das sehen kann ... :D

Danke nochmal für die Infos.

Vincent
 
AWACS-Magic

AWACS-Magic

Kunstflieger
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
44
Zustimmungen
3
Ort
Stuttgart
NTM

Hört sich so an, als sollte ich es mir nicht entgehen lassen.
Hab mir nämlich überlegt, ob ich warten soll, bis das NTM mal wieder in Lechfeld ist.


Vincent
...bis dahin wird (vermutlich) noch einige Zeit vergehen, die Ausrichter des NTM für 2010 und 2011 stehen schon fest und Lechfeld gehört nicht dazu. Für dich könnte aber das Mini-Tiger-Meet im Oktober in Lechfeld sein :cool:
 
VincentPaige

VincentPaige

Fluglehrer
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
124
Zustimmungen
179
Ort
Pfronten im Allgäu
...bis dahin wird (vermutlich) noch einige Zeit vergehen, die Ausrichter des NTM für 2010 und 2011 stehen schon fest und Lechfeld gehört nicht dazu. Für dich könnte aber das Mini-Tiger-Meet im Oktober in Lechfeld sein :cool:
Mini-Tiger-Meet?
Ja, interessant!
Steht das schon irgendwo offiziell geschrieben?
Wann genau im Oktober ist das?
Ist vermutlich ohne Spottersday oder ähnlichem?

Wo finden die nächsten beiden TigerMeets statt?

Danke für den Tip in Lechfeld! :TOP:
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Mini-Tiger-Meet?
Ja, interessant!
Steht das schon irgendwo offiziell geschrieben?
Wann genau im Oktober ist das?
Ist vermutlich ohne Spottersday oder ähnlichem?

Wo finden die nächsten beiden TigerMeets statt?

Danke für den Tip in Lechfeld! :TOP:
Ist am Oktoberfest in Lechfeld;)
 
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.383
Zustimmungen
366
Ort
Everywhere
...bis dahin wird (vermutlich) noch einige Zeit vergehen, die Ausrichter des NTM für 2010 und 2011 stehen schon fest und Lechfeld gehört nicht dazu. Für dich könnte aber das Mini-Tiger-Meet im Oktober in Lechfeld sein :cool:
Wer ist den 2010 und 2011 dran?!
 
Thema:

Nato Tigermeet 2009

Nato Tigermeet 2009 - Ähnliche Themen

  • [Bilder] NATO TIGERMEET 2019 - Mont de Marsan

    [Bilder] NATO TIGERMEET 2019 - Mont de Marsan: Hallo Zusammen, dann will ich mal mit ein paar Bildern vom diesjährigen Tigermeet beginnen. Der für mich schönste Tiger war der Tornado aus...
  • [Bilder] NATO-Tigermeet 2013, Ørland MAS, Norwegen - 17/06/2013 - 28/06/2013

    [Bilder] NATO-Tigermeet 2013, Ørland MAS, Norwegen - 17/06/2013 - 28/06/2013: Da es zwar schon ein paar wenige Bilder im Termine-Thread gibt, dieser Bereich aber nach regelmäßig "aufgeräumt", sprich gelöscht, wird, habe ich...
  • F-16A MLU, 31 Sqn belgische Luftwaffe (FA-87), NATO Tigermeet 2009 , Revell, 1:72

    F-16A MLU, 31 Sqn belgische Luftwaffe (FA-87), NATO Tigermeet 2009 , Revell, 1:72: Dass sich in den Ferien ja bekanntlich die Uhren für den ein oder anderen anders drehen ist ja vielleicht bekannt. Deshalb mache ich heute mal zu...
  • Nato Tigermeet 2009 - die Bilder

    Nato Tigermeet 2009 - die Bilder: So dann fange ich mal an. Waren ja doch ein paar FF'ler vor Ort. Leider war das Wetter nicht sooo dolle. Einflugrichtung war RWY05 demnach auch...
  • [Bildbericht](NATO) Mini Tigermeet in Sion 2005

    [Bildbericht](NATO) Mini Tigermeet in Sion 2005: Nach angaben aus die Niederlände (holländer :FFTeufel: ) gibt es von März 7 ein Mini Tigermeet auf Payerne!! Ich Weiss Staffel 11 gehört noch...
  • Ähnliche Themen

    Oben