NB-52A "Balls Three" mit X-15 in 1/144

Diskutiere NB-52A "Balls Three" mit X-15 in 1/144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Wenn man die X-15 andocken kann, würde ich gern ein Bild davon sehen - wenn möglich. Aber ansonsten hast du schöne Teile gebaut - mein...
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.029
Zustimmungen
2.749
Ort
Freiberg
Die X-15 etwas näher betrachtet; sie hat zwei externe Zusatztanks, welche nach dem Entleeren an Fallschirmen zu Boden gingen. Im Hintergrund ist auch der besondere Flächenpylon der NB-52A zu erkennen. Das Modell der X-15 hat zwei im Rumpfrücken eingelassene Mini-Magnete, so dass man es nach Belieben an der NB-52A andocken kann.
Wenn man die X-15 andocken kann, würde ich gern ein Bild davon sehen - wenn möglich.

Aber ansonsten hast du schöne Teile gebaut - mein Respekt:TD:

Gruß

PS: Die BW-Lkws würde ich ganz weglassen:D
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hey Reinhold,

es ist doch immer wieder erstaunlich für mich, was Du in so kurzer Bauzeit für handwerkliche Schmuckstücke auf die Beine stellst. Meinen Respekt hast Du! :TOP::TOP::TOP:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
North American X-15 A/1A2 in 1/144

Hallo B.L.Stryker,

natürlich ist das möglich - es sei denn, die beiden voll gefüllten externen Tanks sind für die Magnete zu schwer... Das glaube ich aber eher nicht. Ich fürchte nur, dass dann die Diskussionen um die Kompatibilität der beiden Modelle wieder ins Kraut schießen werden:?!. Dabei würde ich im (mir vorliegenden) Logbuch der X-15 bestimmt auch einen Beleg für eine solche Kombination finden können, aber diese Suche habe ich mir bislang erspart. Die Zeit nutze ich viel lieber zum Bau eines <Chase-Flugzeuges>...

MfG Silverneck
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Hey Reinhold,

es ist doch immer wieder erstaunlich für mich, was Du in so kurzer Bauzeit für handwerkliche Schmuckstücke auf die Beine stellst. Meinen Respekt hast Du! :TOP::TOP::TOP:
Hallo F-14A TomCat,

ok, das ist ein <Feature> meiner Basteltätigkeit, denn ich bin eigentlich nicht der "Langzeit-Modellbauer", der über Monate die letzten Feinheiten verwirklicht.
Lieber baue ich verschiedene Modelle, die gewisse Kompromisse implizieren, mit denen man durchaus leben kann. Ansonsten hätte ich einen anderen Maßstab gewählt. Was nun nicht heißen soll, dass man manchmal auch kleinere Experimente in Richtung Detaillierung in Angriff nimmt.
Vielen Dank für deine Anerkennung.

MfG Silverneck
 
ArcLight

ArcLight

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
294
Zustimmungen
5
Ort
Sachsen/Leipzig
Ich möchte bei Gelegenheit ein kleines Dio zusammenstellen; dazu kommen noch verschiedene <Chase-Maschinen>, welche die einzelnen Flüge begleitet haben. Dazu werde ich verschiedene F-104 <Starfighter> bauen und entsprechend markieren - aber das dauert noch ein wenig.
Ein sehr interessantes Vorhaben! Also noch eine F-100 und eine F-104 mit schönen 50er-Markings....das gibt bestimmt ein schönes Diorama ab.
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Ein sehr interessantes Vorhaben! Also noch eine F-100 und eine F-104 mit schönen 50er-Markings....das gibt bestimmt ein schönes Diorama ab.
Hallo ArcLight,

genauso isses; davon gehe ich ebenfalls aus, dass sich ein solches Dio lohnen wird.

MfG Silverneck
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Hi B.L.Stryker,

et voilà - ein neuer Morgen im Flight Test Center, die X-15 ist zu einem weiteren Testflug angedockt...
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Das Duo ein wenig näher betrachtet - diesmal die NB-52A auch vorschriftsmäßig mit gelben Bremsklötzen versehen...
 
Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.029
Zustimmungen
2.749
Ort
Freiberg
Das ist doch ein schönes Bild - Super:TOP:

Danke nochmals.

Björn

PS: wo sind die LKW´:DS?
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Also die B-52 gefällt mir sehr gut! Vorallem die gezogene Cockpitverglasung ist top in Verbindung mit den exakt lackierten Streben. :TOP:
Das Natural Metal könnte für mich persönlich noch ein bisschen mehr 'leben', also leichte Walzspuren o.Ä., aber das jetzt nur als persönliche Randnotiz bitte nicht als objektive Beurteilung nehmen! ;)
Die X-15 bin ich etwas hin und her gerissen...aber gut, in Kombination mit der B-52 steht sie gut da, passt schön ins Bild.
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
NeNe, der da liegt darauf:TD:
Hallo,

@ B.L.Stryker:

Das stimmt nur zum Teil - da liegt schon einer drauf - aber: der Mann aus dem Norden hat gut aufgepasst - die passende Einstiegsleiter befindet sich noch im Paint-Shop und wird demnächst wieder zum Flight-Test-Center gebracht zwecks Montage:)

@ Sen-Zero:

Natürlich hätte man noch ein wenig mehr Struktur in die Panels bringen können, aber dann wäre es dem einen oder anderen wieder zuviel des Guten gewesen...
Bedanke mich für deine Anerkennung.

MfG Silverneck
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Wow...ich bin wiedereinmal von deinem roll-out total begeistert! Die beiden Flieger sehen echt klasse aus!:HOT::TOP: Besonders das baremetal finish der NB-52 sieht super aus!:TOP:
Ich wusste garnicht dass die X-15 auch unlackierte Zusatztanks getragen hatt, ich dachte da gab es nur diese hässlichen orange-weißen.

Noch eine Frage: Wie hoch ist denn die Landegeschwindigkeit der NB-52 ohne slats, und wie hoch ist die normalerweise?
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.029
Zustimmungen
2.749
Ort
Freiberg
Das Natural Metal könnte für mich persönlich noch ein bisschen mehr 'leben', also leichte Walzspuren o.Ä.,
Mich würde interessieren, wie du das gemacht hättest?

Gruß Björn
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Hallo,

@ NavyCIS Fan:

Die X-15 Tanks gab es in verschiedenen <Outfits>, um es mal salopp zu sagen. Mir haben die silbernen gut gefallen und die waren auch schnell fertig.

Die Landegeschwindigkeit der B-52 kann ich nicht exakt angeben - müsste man mal in der Spezialliteratur nachlesen.

Vielen Dank für die anerkennenden Worte.

@ B.L.Stryker:

Naja, eigentlich wollte ich ja meine <Alclad-Garnitur> anwenden. Dann ließ ich den Gedanken wieder fallen und machte es so wie in den Jahren zuvor, als es <Alclad> noch nicht gab. Einfach ein paar Tropfen weiß ins Silber einrühren, aufsprühen, fertig. Ich bin für schnelle Lösungen immer dankbar...

(Sorry, die Frage war wohl an Sen-Zero gerichtet... Würde mich auch interessieren.)

MfG Silverneck
 
Thema:

NB-52A "Balls Three" mit X-15 in 1/144

NB-52A "Balls Three" mit X-15 in 1/144 - Ähnliche Themen

  • "Meatballs" auf Beuteflugzeugen

    "Meatballs" auf Beuteflugzeugen: Moin Freunde, wir haben wieder Februar und ich möchte Euch mein Jahresprojekt für 2014 vorstellen. Es kommt diesmal aus dem Bereich Beute. Über...
  • Ta-152A

    Ta-152A: Hallo, ich habe eine Nachfrage bezüglich des oben genannten Flugzeug. Wann gab es die ersten Pläne oder Überlegungen dazu und wie waren die...
  • NB-52A "Balls Three" in 1/144

    NB-52A "Balls Three" in 1/144: Die NB-52A "Balls Three" war das Trägerflugzeug für die X-15. Sie war auf dem Luftwaffen-Test-Center auf der Edwards Air Force Base in Californien...
  • 1/144 NB-52A "Balls Three" Resin-Conversion-Set

    1/144 NB-52A "Balls Three" Resin-Conversion-Set: Von der B-52 <Stratofortress> gibt es im Maßstab 1/144 nur Bausätze für die späte H-Version mit kleinem Seitenleitwerk. Mit dem Celo-Umbau-Set...
  • P-47 D "Balls Out" von Revell 1/72

    P-47 D "Balls Out" von Revell 1/72: Hallo Modellbauer!!! Einer der erfolgreichsten Jagdbomber der USAAF während des 2. Weltkrieges war die P-47, anfänglich bei der 8. Air Force...
  • Ähnliche Themen

    • "Meatballs" auf Beuteflugzeugen

      "Meatballs" auf Beuteflugzeugen: Moin Freunde, wir haben wieder Februar und ich möchte Euch mein Jahresprojekt für 2014 vorstellen. Es kommt diesmal aus dem Bereich Beute. Über...
    • Ta-152A

      Ta-152A: Hallo, ich habe eine Nachfrage bezüglich des oben genannten Flugzeug. Wann gab es die ersten Pläne oder Überlegungen dazu und wie waren die...
    • NB-52A "Balls Three" in 1/144

      NB-52A "Balls Three" in 1/144: Die NB-52A "Balls Three" war das Trägerflugzeug für die X-15. Sie war auf dem Luftwaffen-Test-Center auf der Edwards Air Force Base in Californien...
    • 1/144 NB-52A "Balls Three" Resin-Conversion-Set

      1/144 NB-52A "Balls Three" Resin-Conversion-Set: Von der B-52 <Stratofortress> gibt es im Maßstab 1/144 nur Bausätze für die späte H-Version mit kleinem Seitenleitwerk. Mit dem Celo-Umbau-Set...
    • P-47 D "Balls Out" von Revell 1/72

      P-47 D "Balls Out" von Revell 1/72: Hallo Modellbauer!!! Einer der erfolgreichsten Jagdbomber der USAAF während des 2. Weltkrieges war die P-47, anfänglich bei der 8. Air Force...
    Oben