NDB Foto

Diskutiere NDB Foto im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo, hat jemand Fotos eines NDB bzw. kann eine WWW- Adresse/HP nennen auf der man ein NDB (Antenne, Sender, Bodenstation) sehen kann?

Moderatoren: Learjet
  1. #1 Friedarrr, 08.03.2005
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.514
    Zustimmungen:
    1.583
    Beruf:
    Klappenaffe
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Hallo,
    hat jemand Fotos eines NDB bzw. kann eine WWW- Adresse/HP nennen auf der man ein NDB (Antenne, Sender, Bodenstation) sehen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Barrie

    Barrie Testpilot

    Dabei seit:
    27.08.2002
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    32
    Beruf:
    Diplom-Physiker als Patentprüfer (in Ausbildung) b
    Ort:
    München
    Vor längerer Zeit gab's bei www.lostplaces.de 'mal einen entsprechenden Thread. ... Moment ... Ja, hier ist er. Da sollten sich dann auch Bilder von NDBs finden lassen. Hoffe ich ... :rolleyes:

    Ach ja: www.google.de ist bei der Bildersuche nach "NDB" auch recht ergiebig.

    Barrie ;)
     
  4. #3 Friedarrr, 08.03.2005
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.514
    Zustimmungen:
    1.583
    Beruf:
    Klappenaffe
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Ja Barrie, ich hab bei Google schon ausgiebig gesucht, habe aber keine Bilder finden können!
    Ich möchte/bräuchte nur ein Bild, wie ein NDB aussieht und funktioniert weiß ich.
     
  5. #4 Flying_Wings, 08.03.2005
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.823
    Zustimmungen:
    8.450
    Ort:
    BY
    :?! Dann klick mich !!!!

    F_W
     
  6. #5 Friedarrr, 08.03.2005
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.514
    Zustimmungen:
    1.583
    Beruf:
    Klappenaffe
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Gibt es doch nicht!
    Ich bekomme unter NDB nur Sowas wie Neue Deutsche Biografie, Nucleic Acid Database, Niederdeutsche Bühne......!! :mad:

    Danke Flying Wings!! :red:
     
  7. Barrie

    Barrie Testpilot

    Dabei seit:
    27.08.2002
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    32
    Beruf:
    Diplom-Physiker als Patentprüfer (in Ausbildung) b
    Ort:
    München
    Tipp: Suchbegriff ("ndb") eingeben, "Bilder" anklicken und dann auf "Suche" klicken.

    Wenn ich nur "ndb" eingebe und "Suche" anklicke, bekomme ich auch die ganzen von Dir genannten Einträge à la "neue Deutsche Biographie" ...

    Ich weiß schon, über so "einfache" Sachen wie googeln spricht man nicht. Aber ich muß gestehen, daß ich auch erst seit ein paar Monaten die Bildersuche für mich entdeckt habe ...

    Barrie :red:
     
  8. #7 Flying_Wings, 08.03.2005
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.823
    Zustimmungen:
    8.450
    Ort:
    BY
    @Friedarr: keine Ursache :TOP: , Barrie hat's anscheinend auch überlesen :p

    F_W
     
  9. #8 Barrie, 08.03.2005
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2005
    Barrie

    Barrie Testpilot

    Dabei seit:
    27.08.2002
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    32
    Beruf:
    Diplom-Physiker als Patentprüfer (in Ausbildung) b
    Ort:
    München
    Was hab' ich überlesen?! :?! Lesen kann ich nämlich. Der Staat hat eine Menge Geld dahingeehend investiert, ... aber das hatten wir erst ... ;)

    Der von mir verlinkte Thread befaßt sich zum Großteil genau eben mit Bilden von Funknavigationsanlagen. Und mein Nachsatz google betreffend hat sich dann druchaus auf die Ausbeute an Bildern bezogen!

    Barrie :confused:
     
  10. #9 Flying_Wings, 08.03.2005
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.823
    Zustimmungen:
    8.450
    Ort:
    BY
    @Barrie:
    ;)
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Barrie

    Barrie Testpilot

    Dabei seit:
    27.08.2002
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    32
    Beruf:
    Diplom-Physiker als Patentprüfer (in Ausbildung) b
    Ort:
    München
    Ich hab Dich geklickt, und jetzt wird alles wieder gut?

    Barrie :red:
     
  13. #11 Friedarrr, 08.03.2005
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.514
    Zustimmungen:
    1.583
    Beruf:
    Klappenaffe
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    So, jetzt lass ich mich erstmal untersuchen.... :!:

    Ich hab das mit den Bildern noch nie gesehen, voll :red:

    Danke!
     
Moderatoren: Learjet
Thema:

NDB Foto

Die Seite wird geladen...

NDB Foto - Ähnliche Themen

  1. Suche historische Fotos Spitfire

    Suche historische Fotos Spitfire: Für mein aktuelles Modellbauprojekt Supermarine Spitfire MK IX - C 1:32 von Revell suche ich nach historischen Fotos, auf denen man diverse...
  2. Fotowettbewerb August 2017

    Fotowettbewerb August 2017: Fotowettbewerb August 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  3. Altes Foto, Hilfe bei der Bestimmung

    Altes Foto, Hilfe bei der Bestimmung: Hi! Ich habe auf dem Flohmarkt zwei Bilder gekauft, eines siehe eingefügtes Bild. Mich würde eine Einordnung interessieren, Typ, Zeit und...
  4. Fotowettbewerb Juli 2017

    Fotowettbewerb Juli 2017: Fotowettbewerb Juli 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  5. Fotografieren beim Red Bull Air Race am Lausitzring?

    Fotografieren beim Red Bull Air Race am Lausitzring?: Hallo zusammen :-) War jemand von euch schon mal bei einem Red Bull Air Race am Lausitzring und kann aus Fotografen-Sicht etwas darüber...