Ne kleine Nettigkeit in Dänemark: Boeing 727-276 in Aarhus

Diskutiere Ne kleine Nettigkeit in Dänemark: Boeing 727-276 in Aarhus im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ne kleine Nettigkeit in Dänemark Wenn mann die Autobahn von Flensburg Richtung Aarhus fährt, bekommt mann kurz vor Aarhus was nettes zu sehen.:D...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Tornado-Power, 11.10.2003
    Tornado-Power

    Tornado-Power Space Cadet

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    118
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Flensburg
    Ne kleine Nettigkeit in Dänemark

    Wenn mann die Autobahn von Flensburg Richtung Aarhus fährt, bekommt mann kurz vor Aarhus was nettes zu sehen.:D :TOP:


    Wie mann sieht ist die noch in arbeit. bin gespannt wie das ganze wirkt wenns fertig ist.:cool:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kenneth, 11.10.2003
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    138
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    Wo genau ist das? Auf dem Schild steht, dass hier eine neue Flughafenterminal entsteht... :confused:
     
  4. #3 Tornado-Power, 11.10.2003
    Tornado-Power

    Tornado-Power Space Cadet

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    118
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Flensburg
    Hi Kenneth

    Hinter der Abfahrt Skanderborg-Nord.

    Direkt an der E-45 im Industriegebiet.
    Ich denke mal das da nur ein Bürogebäude entsteht.
    Die Maschiene steht dann sicher nur zu Werbezwecken da.
    Rundherum ist nämlich nichts mit Flugplätzen oder so.

    Gruß Maik
     
  5. #4 Tornado-Power, 11.10.2003
    Tornado-Power

    Tornado-Power Space Cadet

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    118
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Flensburg
    Mir fällt da grad noch was ein........

    Der nächstgrößere flugplatz ist ja Billund. Und das ist ja doch ne Ecke weiter weg.

    Kann höchstens sein das Aarhus vieleicht nen Regionalflugplatz hat. Das weiß ich aber nicht genau.
     
  6. #5 EDGE-Henning, 11.10.2003
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    ...Aber Hallo ! AArhus hat einen relativ großen Airport.
    http://www.aar.dk/ENGELSK/index.html

    sogar mit 3000 m SLB nach CAT IIIB bzw CAT I
    Ryanair:
    javascript:Start('http://www.bleiken.dk/po/ei_cse.jpg', 260, 92)
    A-330
    javascript:Start('http://www.bleiken.dk/po/g_mojo.jpg', 260, 83)
     
  7. #6 Tornado-Power, 11.10.2003
    Tornado-Power

    Tornado-Power Space Cadet

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    118
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Flensburg
    Hi Henning

    Tja...... mann lernt nie aus.

    Ich bin schon unzählige male durch Aarhus gefahren, aber zum airport hab ich es nie geschaft.

    War ja auch nur eine Vermutung von mir und kein Wissen.:D


    Danke für die Richtigstellung.:TOP:
     
  8. #7 EDGE-Henning, 11.10.2003
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    Was mich daran interessiert: Die 727 sieht beinahe aus, wie eine Ex HLF Maschine, zumindest die Farbe des Leitwerkes.


    @ Tornado-Power:
    Also nix wie hin, und eine Fotoreportage :-)
     
  9. #8 Kenneth, 11.10.2003
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2003
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    138
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    Sicher, aber das ist der ehemalige Militärflugplatz Tirstrup, der nordöstlich von Århus liegt, und nicht südlich.

    Der Text auf dem Schild sagt wortwörtlich übersetzt: "Hier wird der neue Flughafenterminal Ostjutlands errichtet". Ich kann mir daraus wirklich kein Reim machen... :confused: Vielleicht sollte ich mal anrufen; steht ja auch ein Telefon-Nr auf dem Schild...
    :p
     
  10. #9 Tornado-Power, 11.10.2003
    Tornado-Power

    Tornado-Power Space Cadet

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    118
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Flensburg
    @Kenneth


    Den kenn ich auch.

    Da fahr ich oft lang, wenn ich nach Grena fahre.
    Ist das jetzt etwa der Aarhus-Flugplatz?


    Sobald ich wieder an der Abfahrt vorbei komme und ich meine Digi dabei hab, werd ich natürlich weitere Fotos machen.

    Gestern waren die ja noch ordentlich am Arbeiten am ganzen Gelände/Maschiene. Bin gespannt was draus wird und ob die noch ne Kennung oder Fluggesellschaft draufbekommt.
     
  11. #10 Kenneth, 11.10.2003
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    138
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    Seit langem eigentlich, der wurde mit der dänischen Luftwaffe geteilt. Es gab in Aarhus auch einen kleinen Flugplatz für die allgemeine Luftfahrt (Kirstinesminde), aber sofern ich weiss wurde er vor vielen Jahren geschlossen. Wenn du dort anhalten solltest, kannst du nicht mal fragen was eigentlich los ist.. :D
     
  12. #11 Tornado-Power, 11.10.2003
    Tornado-Power

    Tornado-Power Space Cadet

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    118
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Flensburg
    @Kenneth

    Du hast aber viel Vertrauen in meine Dänischsprachkenntnisse.:D

    Wie gesagt. sobald sich da was tut und abzusehen ist wann das Gebäude bezogen ist, werd ich mich mal schlau machen.

    Oder mal nen bekannten Dänen fragen ob der was rausfinden kann. Ich bleib aufjedenfall dran. Interessiert mich selbst ja auch was das werden soll.



    Oh mann. Hätt ich geahnt wie das hier angenommen wird, hätt ichs wohl nicht in die Testecke gepackt.:red:
     
  13. #12 Kenneth, 11.10.2003
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2003
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    138
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    Jetzt habe ich des Rätsels Lösung (Google läßt grüßen):

    Die Maschine ist eine ausgemusterte Boeing 727-276, ex G-BNNI (Dan-Air, Sun Country) und VH-TBK (Australian Airlines). Sie wurde von einer Werbeagentur, HC Gruppen, in England gekauft und soll in ihrem neuen Bürogebäude "integriert" werden, d.h. mit Gangway und alles. Der Text auf dem Schild soll lediglich Aufsehen erwecken (mit Erfolg, muß ich zugeben) und ist eine Anspielung auf einen geplanten neuen Flughafen für Aarhus. Das Straßenbauamt in Skanderborg möchte das Flugzeug entfernt haben, weil es ihrer Meinung nach die Autofahrer ablenkt (wie Tornado-Power auch bewiesen hat...)!

    Hier gibt es Fotos von der Maschine, auch auf der Homepage der Werbeagentur.
     
  14. #13 Tornado-Power, 11.10.2003
    Tornado-Power

    Tornado-Power Space Cadet

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    118
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Flensburg
    Saubere Arbeit Kenneth

    Leider kenne ich mich mit Zivilmaschienen überhauptnicht aus.
    Sonst hätte ich auch schon mal googeln können.:rolleyes:

    Hast du richtig fein hinbekommen. :TOP:

    Sobald an der Maschiene weitergebaut ist und ich da wieder vorbei komme, werd ich wohl ne kleine Panne vortäuschen um neue Bilder zu machen.:red:

    Warten wir mal ab was da noch passiert.:FFEEK:
     
  15. #14 Fw 200 Condor, 22.08.2010
    Fw 200 Condor

    Fw 200 Condor Testpilot

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    642
    Beruf:
    EASA Part 66 CAT B1 / C, B737-300 bis 900, A319-3
    Ort:
    bei EDDH
    B727-276, MSN 20950 ex- G-BNNI

    Moin moin,
    Ich kam gestern an der 727 vorbei- und konnte einen schnellen Stop einlegen. Nicht auf der Autopbahn natürlich, aber auf dem gegenüberliegenden Industriegebiet. Das Licht ist zwar nicht gerade brilliant - hatte aber keine andere Wahl. Familie wartete im Auto :)
     

    Anhänge:

  16. #15 Fw 200 Condor, 22.08.2010
    Fw 200 Condor

    Fw 200 Condor Testpilot

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    642
    Beruf:
    EASA Part 66 CAT B1 / C, B737-300 bis 900, A319-3
    Ort:
    bei EDDH
    B727-276 MSN 20950 ex- G-BNNI

    Bild 2, mal näher...
     

    Anhänge:

  17. #16 Fw 200 Condor, 22.08.2010
    Fw 200 Condor

    Fw 200 Condor Testpilot

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    642
    Beruf:
    EASA Part 66 CAT B1 / C, B737-300 bis 900, A319-3
    Ort:
    bei EDDH
    B727-276 MSN 20950 ex- G-BNNI

    Hier noch die "Terminal"- Anbindung: Da steht tasächlich eine Fluggastbrücke...
     

    Anhänge:

  18. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 flyer0852, 22.08.2010
    flyer0852

    flyer0852 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    thüringen
  20. #18 Cloudbraker, 22.08.2010
    Cloudbraker

    Cloudbraker Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nagold
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Ne kleine Nettigkeit in Dänemark: Boeing 727-276 in Aarhus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 727 dänemark

    ,
  2. 727 in daenemark

    ,
  3. dnemark

    ,
  4. f16 absturz dnemark,
  5. boeing 727 dänemark
Die Seite wird geladen...

Ne kleine Nettigkeit in Dänemark: Boeing 727-276 in Aarhus - Ähnliche Themen

  1. kleiner ehemaliger frz. Militärflugplatz Munchhouse

    kleiner ehemaliger frz. Militärflugplatz Munchhouse: Ich bin vor längerer Zeit schon darüber im Netz 'gestolpert': Im Elsaß, ca. 2,2 km westl. des kleinen Ortes Munchhouse und ca. 7 km SSW vom...
  2. Suche kleines Eurofighter Steckmodell

    Suche kleines Eurofighter Steckmodell: Hallo zusammen, für ein Geschenk bin ich auf der Suche nach einen kleinen Eurofighter Modell in der Größenordnung von 1:144. Es soll aber...
  3. Kleine Brogel EBBL 2017

    Kleine Brogel EBBL 2017: Nach die arbeit kam um 17.00 diese schöne stuck am meine hintergarden vorbei. Erste visit von ein A400M für Kleine Brogel.:thumbup:
  4. Risikoeinschätzung für kleiner Drohnen

    Risikoeinschätzung für kleiner Drohnen: Heise: Kopter-Hersteller DJI hat jetzt ein Whitepaper veröffentlicht, nachdem die US-amerikanische Luftfahrtbehörde das Gewicht, ab dem Dronen ein...
  5. Me 163 B Komet von Academy mit Eduard Ätzteilen und kleiner Szenerie

    Me 163 B Komet von Academy mit Eduard Ätzteilen und kleiner Szenerie: Hallo Modellbaukollegen! Ich hoffe ich habe mein Modell hier richtig einsortiert, eigentlich ist es ja kein echter Jet :wink2: Um ein wenig...