Ne kleine Nettigkeit in Dänemark: Boeing 727-276 in Aarhus

Diskutiere Ne kleine Nettigkeit in Dänemark: Boeing 727-276 in Aarhus im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ne kleine Nettigkeit in Dänemark Wenn mann die Autobahn von Flensburg Richtung Aarhus fährt, bekommt mann kurz vor Aarhus was nettes zu sehen.:D...
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Ne kleine Nettigkeit in Dänemark

Wenn mann die Autobahn von Flensburg Richtung Aarhus fährt, bekommt mann kurz vor Aarhus was nettes zu sehen.:D :TOP:


Wie mann sieht ist die noch in arbeit. bin gespannt wie das ganze wirkt wenns fertig ist.:cool:
 
Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.840
Ort
Süddeutschland
Wo genau ist das? Auf dem Schild steht, dass hier eine neue Flughafenterminal entsteht... :confused:
 
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Hi Kenneth

Hinter der Abfahrt Skanderborg-Nord.

Direkt an der E-45 im Industriegebiet.
Ich denke mal das da nur ein Bürogebäude entsteht.
Die Maschiene steht dann sicher nur zu Werbezwecken da.
Rundherum ist nämlich nichts mit Flugplätzen oder so.

Gruß Maik
 
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Mir fällt da grad noch was ein........

Der nächstgrößere flugplatz ist ja Billund. Und das ist ja doch ne Ecke weiter weg.

Kann höchstens sein das Aarhus vieleicht nen Regionalflugplatz hat. Das weiß ich aber nicht genau.
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
...Aber Hallo ! AArhus hat einen relativ großen Airport.
http://www.aar.dk/ENGELSK/index.html

sogar mit 3000 m SLB nach CAT IIIB bzw CAT I
Ryanair:
javascript:Start('http://www.bleiken.dk/po/ei_cse.jpg', 260, 92)
A-330
javascript:Start('http://www.bleiken.dk/po/g_mojo.jpg', 260, 83)
 
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Hi Henning

Tja...... mann lernt nie aus.

Ich bin schon unzählige male durch Aarhus gefahren, aber zum airport hab ich es nie geschaft.

War ja auch nur eine Vermutung von mir und kein Wissen.:D


Danke für die Richtigstellung.:TOP:
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Was mich daran interessiert: Die 727 sieht beinahe aus, wie eine Ex HLF Maschine, zumindest die Farbe des Leitwerkes.


@ Tornado-Power:
Also nix wie hin, und eine Fotoreportage :-)
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.840
Ort
Süddeutschland
...Aber Hallo ! AArhus hat einen relativ großen Airport.
Sicher, aber das ist der ehemalige Militärflugplatz Tirstrup, der nordöstlich von Århus liegt, und nicht südlich.

Der Text auf dem Schild sagt wortwörtlich übersetzt: "Hier wird der neue Flughafenterminal Ostjutlands errichtet". Ich kann mir daraus wirklich kein Reim machen... :confused: Vielleicht sollte ich mal anrufen; steht ja auch ein Telefon-Nr auf dem Schild...
:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
@Kenneth


Den kenn ich auch.

Da fahr ich oft lang, wenn ich nach Grena fahre.
Ist das jetzt etwa der Aarhus-Flugplatz?


Sobald ich wieder an der Abfahrt vorbei komme und ich meine Digi dabei hab, werd ich natürlich weitere Fotos machen.

Gestern waren die ja noch ordentlich am Arbeiten am ganzen Gelände/Maschiene. Bin gespannt was draus wird und ob die noch ne Kennung oder Fluggesellschaft draufbekommt.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.840
Ort
Süddeutschland
Ist das jetzt etwa der Aarhus-Flugplatz?
Seit langem eigentlich, der wurde mit der dänischen Luftwaffe geteilt. Es gab in Aarhus auch einen kleinen Flugplatz für die allgemeine Luftfahrt (Kirstinesminde), aber sofern ich weiss wurde er vor vielen Jahren geschlossen. Wenn du dort anhalten solltest, kannst du nicht mal fragen was eigentlich los ist.. :D
 
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
@Kenneth

Du hast aber viel Vertrauen in meine Dänischsprachkenntnisse.:D

Wie gesagt. sobald sich da was tut und abzusehen ist wann das Gebäude bezogen ist, werd ich mich mal schlau machen.

Oder mal nen bekannten Dänen fragen ob der was rausfinden kann. Ich bleib aufjedenfall dran. Interessiert mich selbst ja auch was das werden soll.



Oh mann. Hätt ich geahnt wie das hier angenommen wird, hätt ichs wohl nicht in die Testecke gepackt.:red:
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.840
Ort
Süddeutschland
Jetzt habe ich des Rätsels Lösung (Google läßt grüßen):

Die Maschine ist eine ausgemusterte Boeing 727-276, ex G-BNNI (Dan-Air, Sun Country) und VH-TBK (Australian Airlines). Sie wurde von einer Werbeagentur, HC Gruppen, in England gekauft und soll in ihrem neuen Bürogebäude "integriert" werden, d.h. mit Gangway und alles. Der Text auf dem Schild soll lediglich Aufsehen erwecken (mit Erfolg, muß ich zugeben) und ist eine Anspielung auf einen geplanten neuen Flughafen für Aarhus. Das Straßenbauamt in Skanderborg möchte das Flugzeug entfernt haben, weil es ihrer Meinung nach die Autofahrer ablenkt (wie Tornado-Power auch bewiesen hat...)!

Hier gibt es Fotos von der Maschine, auch auf der Homepage der Werbeagentur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Saubere Arbeit Kenneth

Leider kenne ich mich mit Zivilmaschienen überhauptnicht aus.
Sonst hätte ich auch schon mal googeln können.:rolleyes:

Hast du richtig fein hinbekommen. :TOP:

Sobald an der Maschiene weitergebaut ist und ich da wieder vorbei komme, werd ich wohl ne kleine Panne vortäuschen um neue Bilder zu machen.:red:

Warten wir mal ab was da noch passiert.:FFEEK:
 
Fw 200 Condor

Fw 200 Condor

Testpilot
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
721
Zustimmungen
659
Ort
bei EDDH
B727-276, MSN 20950 ex- G-BNNI

Moin moin,
Ich kam gestern an der 727 vorbei- und konnte einen schnellen Stop einlegen. Nicht auf der Autopbahn natürlich, aber auf dem gegenüberliegenden Industriegebiet. Das Licht ist zwar nicht gerade brilliant - hatte aber keine andere Wahl. Familie wartete im Auto :)
 
Anhang anzeigen
Fw 200 Condor

Fw 200 Condor

Testpilot
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
721
Zustimmungen
659
Ort
bei EDDH
B727-276 MSN 20950 ex- G-BNNI

Hier noch die "Terminal"- Anbindung: Da steht tasächlich eine Fluggastbrücke...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Ne kleine Nettigkeit in Dänemark: Boeing 727-276 in Aarhus

Ne kleine Nettigkeit in Dänemark: Boeing 727-276 in Aarhus - Ähnliche Themen

  • Autonomes Landen auf kleinen Flugplätzen

    Autonomes Landen auf kleinen Flugplätzen: Wie ich schon hier: Flugbetrieb in Rotenburg (Wümme) - EDXQ gepostet habe, wurden auf dem Flugplatz Rotenburg (Wümme) kürzlich Tests durchgeführt...
  • Kleine Brogel 8 9 und 10 September BAFD23 die Bilder

    Kleine Brogel 8 9 und 10 September BAFD23 die Bilder: Ein par Bilder von heute (der Spottertag) Tiger32 Formation hatte geubt, zwei der vier in Sonderfarben. (c) JeroenMB
  • Flugbetrieb Kleine Brogel (EBBL) 2023

    Flugbetrieb Kleine Brogel (EBBL) 2023: Hallo, wenn ich nicht was übersehen habe, gibt es noch kein Thema zum Flugbetrieb 2023 an der Kleinen Brogel. Hiermit mach ich es mal auf. Falls...
  • Unbekannter kleiner Turboprop - wer kann ihn identifizieren?

    Unbekannter kleiner Turboprop - wer kann ihn identifizieren?: Hallo zusammen, als ich ausbildungsbedingt mit unserer Gruppe am 18.02.1988 auf dem Flughafenrollfeld des Frankfurter Flughafens mit einem...
  • Belgian Air Force Days - Kleine Brogel, 9. -10. September 2023

    Belgian Air Force Days - Kleine Brogel, 9. -10. September 2023: Ist ja noch lang hin, aber es gibt schon Zusagen: USAF F-35 dabei...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/ne-kleine-nettigkeit-in-daenemark-boeing-727-276-in-aarhus.12186/

    ,

    skanderborg b727

    ,

    boeing 727 dänemark

    ,
    f16 absturz dnemark
    , dnemark, 727 in daenemark, 727 dänemark, b 727 dänemark, 727.dk
    Oben