Neil, Du alter Schlingel

Diskutiere Neil, Du alter Schlingel im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Da hat sich doch der gute Mann im Mond ein paar private Andenken mit nach Hause genommen...:TOP: Mehr dazu hier

Moderatoren: mcnoch
  1. Flint

Flint Flieger-Ass

Da hat sich doch der gute Mann im Mond ein paar private Andenken mit nach Hause genommen...:TOP:
    Mehr dazu hier

MiGhty29 gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pok

pok Space Cadet

Beruf:
    Design Engineer
    Ich vermute, das er das damals durfte, denn erst nachdem es bei Apollo 15 Aerger um mitgenommene Briefumschlaege gab wurden "die Zuegel angezogen", ich habe einmal gelesen, das es vorher den Astonauten gestattet wurde Souveniers zu behalten und diese Tasche hatte Armstrong mohl kaum am Koerper versteckt als er die Kapsel verliess.
    Es gab schon einige beschlagnahmte Souveniers von Raumfluegen und ich finde es etwas uebertrieben, auch wenn es angesichts der sicher hohen Sammlerwerte verstaendlich ist, das die US Bundesregierung den Daumen drauf haelt.

Heutzutage darf gar nichts mehr mitgenommen werden, das ist per Bundesgesetz geregelt. auch die 1 Stufe der Apollo 11 Mission, die vor einigen Jahren geborgen wurde gehoert nicht dem Finder, sondern imme rnoch der NASA.

Toryu gefällt das.
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Neil, Du alter Schlingel

Die Seite wird geladen...

Neil, Du alter Schlingel - Ähnliche Themen

1. Reuters: Neil Armstrong stirbt mit 82 Jahren

Reuters: Neil Armstrong stirbt mit 82 Jahren: Unter Berufung auf US-amerikanische Medien hat Reuters eben berichtet, dass Neil Armstrong, der erste Mensch auf dem Mond, mit 82 Jahren gestorben...
  2. Colonel O Neill´s US Navy Bastelecke.

Colonel O Neill´s US Navy Bastelecke.: Wie bereits angekündigt nun der Start meines Bauberichtes über Tomcats in 1:32. Da in Zukunft noch mehrere Navy Flieger ( diverse (Super-)...
  3. Neil Williams Zlin 526: Bilder?

Neil Williams Zlin 526: Bilder?: Ich suche Bilder von Neil Williams Zlin 526 AFS, bevor einer ihrer Flügelholme ziemlich spektakulär versagte:...
  4. Schalter HE 111

Schalter HE 111: Hallo. Wer kann mir sagen für was der Dreifachschalter ist,der sich in Kopfhöhe links neben dem Piloten befindet.Leider habe ich keine Teileliste...
  5. Hush-Kit - das alternative Luftfahrtmagazin

Hush-Kit - das alternative Luftfahrtmagazin: Habe ich heute per Zufall gefunden, kannte ich noch nicht ... ==> Hush-Kit - The alternative aviation magazine Das 'etwas andere'...