Nellis AFB, 22.10.2009, Red Flag / Green Flag

Diskutiere Nellis AFB, 22.10.2009, Red Flag / Green Flag im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo zusammen, es ist soweit - dank zahlreichen Infos, Tips und guten Ratschlägen im Vorfeld habe ich Ende Oktober die wohl grösste Airbase der...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 AMIR, 10.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2009
    AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    309
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Hallo zusammen,

    es ist soweit - dank zahlreichen Infos, Tips und guten Ratschlägen im Vorfeld habe ich Ende Oktober die wohl grösste Airbase der Welt besucht - mit Erfolg! Damit mich keiner falsch versteht, ich war natürlich nicht IN der Base, sondern habe mir einen Tag Spotten von ausserhalb gegönnt.

    Zuallererst musste ich feststellen, dass die Distanzen in den USA ein ganz klein wenig grösser als in Europa sind, denn alleine die Fahrt von meinem Hotel in Downtown Vegas bis zum ersten Spotterpunkt dauerte 45 Minuten!

    Zuerst habe ich mich südöstlich der Base bei der Cheyenne-Road versucht, um das Sonnenlicht optimal auszunutzen. Noch im Auto konnte ich einige Starts aus der Ferne beobachten, dann war ich um 09:00 da - und bis um 10:00 lief rein gar nichts! Ich hatte schon Zweifel, ob sich da wirklich noch etwas regt, aber dann gings wie aus dem Nichts los, und der Himmel war voller Flieger! Zuerst landeten 6 F-16 der heimischen 16th WS - hier eine ordentlich beladene F-16DJ im Anflug auf mich:
     

    Anhänge:

    Adraf gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    309
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Die Position hatte zwar den Nachteil, dass man direkt unter dem Anflug zur R-Bahn steht, dafür war's für die L-Bahn "optimal" - hier meine erste T-38 Talon überhaupt (vier Stück der Vance AFB waren vor Ort im Einsatz):
     

    Anhänge:

    Adraf gefällt das.
  4. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    309
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Noch während die Talons landeten, erschienen am Himmel die nächsten F-16, jeweils in schöner, enger Formation:
     

    Anhänge:

    Adraf gefällt das.
  5. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    309
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    ... insgesamt 6 F-16 der in New Mexico (Kirtland AFB) beheimateten 188th FS "Tacos" drehten nacheinander zur Landung ein:
     

    Anhänge:

    Adraf gefällt das.
  6. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    309
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Die für mich "erste" Runde wurde dann durch diese F-15E der in Nellis stationierten 17th WS abgeschlossen:
     

    Anhänge:

    Adraf gefällt das.
  7. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    309
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    So, das war's mal von meiner Seite, ich möchte ja die 5-Bilder-Regel befolgen. :rolleyes:

    Falls Interesse an weiteren Bildern besteht, zeige ich gerne noch einige. Ich war am Nachmittag ja an der "berühmten" Stelle beim Speedway, da gab's dann schon einige leckere Motive ... ;)
     
  8. #7 Stonecool, 10.11.2009
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Das war ja schon mal ein verheißungsvoller Auftakt aus Nellis. :TOP:
    Deine Frage nach weiteren Bildern ist sicherlich rein rhetorischer Natur - also unbedingt weitermachen ...! :)
     
  9. Marc

    Marc Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    708
    Beruf:
    Anwendungsberater
    Ort:
    Sindelfingen Ba-Wü
    Hi Amir,

    ich seh das genau so wie Frank - weitermachen:)

    Und ich denke das bei Nellis die fünf Bilder Regel auch nicht greift, oder war an dem Tag noch jemand aus dem FF dabei?

    Also "auf gehts" und weiter posten, sind super Bilder:TOP:

    Gruß
    Marc
     
  10. #9 ayrtonsenna594, 10.11.2009
    ayrtonsenna594

    ayrtonsenna594 Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.249
    Zustimmungen:
    11.034
    Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Ort:
    Berlin
    03.11. :rolleyes:

    Gruß Sven
     

    Anhänge:

    Adraf gefällt das.
  11. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    309
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Eben - irgend jemand steht da doch immer ... ;)

    Aber ok, ich werd' demnächst noch ein paar mehr zeigen!
     
  12. Birdy

    Birdy Testpilot

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    173
    Beruf:
    Betriebsökonom
    Ort:
    nähe Payerne

    Das will ich doch hoffen !! :p
     
  13. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    309
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    OK, in dem Fall zeig' ich kurz ein paar wenige von den Starts zu den beiden Übungen Red Flag und Green Flag, welche übrigens für eine kurze Zeit gemeinsam liefen - mein Glück, sozusagen! Denn soviele A-10 wie hier sah ich noch nie an einem Tag; sofern ich richtig gezählt habe, waren an diesem Nachmittag innerhalb von knapp 4 Stunden 18 verschiedene Maschinen, von 4 Staffeln (die beiden einheimischen eingeschlossen) im Einsatz! Hier also mal eine A-10 beim Start:
     

    Anhänge:

    SPOTTERTOMCOOL und Adraf gefällt das.
  14. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    309
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Die Flag-Manöver sind ja für ihre Vielfalt an teilnehmenden Flugzeugen bekannt. "Leider" hatte ich das "Pech", dass ausgerechnet Holland und Norwegen diesmal als Gäste fungierten - so sah ich Maschinen, welche ich hierzulande schon zigmal aufgenommen hatte! Aber es blieben ja noch genug unterschiedliche US-Jets übrig, und eine Herkules der Norweger fehlte mir interessanterweise noch in meinem Archiv:
     

    Anhänge:

    Adraf gefällt das.
  15. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    309
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Wer dieses Bild sieht und die Qualität merkwürdig findet, der hat recht - auch hier sind die Distanzen so gross, dass ich trotz guter Tele-Ausstattung noch "grosszügig" croppen musste, damit man auch was sieht ... :cool: ... Cool sind die Agressor-Jets aber trotzdem, deshalb hier mal das erste Bild einer solchen F-16:

    (Mehr Bilder zeige ich dann noch von den Landungen, denn wie gesagt, dort sind mit ein wenig Glück absolute Klasse-Shots möglich!)
     

    Anhänge:

    Adraf gefällt das.
  16. #15 sir_roma, 10.11.2009
    sir_roma

    sir_roma Testpilot

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Schweiz

    Ich bin kein Profi, aber ich finde die Bilder mehr als geil :D Vorallem da ich voll auf die Aggressoren abfahre. Dachte immer die hätten auch Tanks in der Tarnfarbe:confused:
     
  17. #16 ayrtonsenna594, 10.11.2009
    ayrtonsenna594

    ayrtonsenna594 Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.249
    Zustimmungen:
    11.034
    Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Ort:
    Berlin
    Na dann zeig ich auch noch ein paar, auch wenn die Qualität an die echter Fotoprofis mit Sicherheit auch nicht ganz ranreicht. Leider hatte ich nur an einem Tag die Möglichkeit mal einen kurzen Abstecher zur Nellis AFB zu machen, die Mädels haben es sich lieber am Pool bequem gemacht:?!.
    Meine Begleitung hatte den anderen Tag, den wir in Las Vegas verbrachten, anderes auf dem Plan. Da die Sonne Vormittags leider noch nicht so toll stand waren lichttechnisch gute Bilder nur in der Anflugkurve nach erfolgtem Überflug möglich. Den Mietwagen mußte ich dummerweise zu um 16 Uhr abgeben, genau zu dem Zeitpunkt, als die Sonne endlich so langsam die beste Stellung im Westen einnehmen wollte. Leider drehten nicht alle Flieger an gleicher Stelle ein und so waren viele für meine eher bescheidene Kamera doch ziemlich weit weg.

    Die Sentry war aber groß genug :TD:
     

    Anhänge:

    • E3.jpg
      Dateigröße:
      85,4 KB
      Aufrufe:
      242
    Adraf gefällt das.
  18. #17 ayrtonsenna594, 10.11.2009
    ayrtonsenna594

    ayrtonsenna594 Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.249
    Zustimmungen:
    11.034
    Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Ort:
    Berlin
    Raptor
     

    Anhänge:

    • F22.jpg
      Dateigröße:
      104,3 KB
      Aufrufe:
      238
    Adraf gefällt das.
  19. #18 ayrtonsenna594, 10.11.2009
    ayrtonsenna594

    ayrtonsenna594 Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.249
    Zustimmungen:
    11.034
    Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Ort:
    Berlin
    C-Eagle :TD:
     

    Anhänge:

    • F15.jpg
      Dateigröße:
      74,9 KB
      Aufrufe:
      232
    Adraf gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ayrtonsenna594, 10.11.2009
    ayrtonsenna594

    ayrtonsenna594 Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.249
    Zustimmungen:
    11.034
    Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Ort:
    Berlin
    RC135 :TD:
     

    Anhänge:

    • RC135.jpg
      Dateigröße:
      114,2 KB
      Aufrufe:
      231
    Adraf gefällt das.
  22. #20 ayrtonsenna594, 10.11.2009
    ayrtonsenna594

    ayrtonsenna594 Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.249
    Zustimmungen:
    11.034
    Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Ort:
    Berlin
    Und erstmal als letztes Bild, Thunderbird :TD:
     

    Anhänge:

    Adraf gefällt das.
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Nellis AFB, 22.10.2009, Red Flag / Green Flag

Die Seite wird geladen...

Nellis AFB, 22.10.2009, Red Flag / Green Flag - Ähnliche Themen

  1. Mutmaßlicher F-35 Absturz auf der Nellis Test Range

    Mutmaßlicher F-35 Absturz auf der Nellis Test Range: Am Dienstag dem 5.9 ist Air Force Capt. Eric Schultz mutmaßlich mit einer F-35 über der Range abgestürzt. Infos darüber sind noch classified!...
  2. Flugbetrieb Nellis AFB, NV

    Flugbetrieb Nellis AFB, NV: Hallo, ich bin mal so frei und poste ein paar Bilder vom ersten Red Flag des Jahres. Teilnehmer: F-15C Florida ANG, F-16CM SW, F-16CM WI,F-16...
  3. F-16C Nellis Aggressor

    F-16C Nellis Aggressor: Hallo FF ! Gebaut wurde die Viper aus der Box. Lackiert wurde das Modell mit Tamiya Farben, versiegelt mit Future und Gunze/Mr. Hobby Mattlack,...
  4. Nellis AFB - Aviation Nation 2016

    Nellis AFB - Aviation Nation 2016: Eine interessante airshow, ein paar Eindrücke vom Samstag:
  5. Abstürz eines HH-60 Nähe Nellis AFB

    Abstürz eines HH-60 Nähe Nellis AFB: Zu dem Abstürz einer A-4 Skyhawk kommt noch ein Crash eines HH-60 Nähe der Nellis AFB, die vier Besatzungsmitglieder wurden im Hospital...